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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Alder, da hat einer 'nen Gummihammer bei Dir im Lenkkopf vergessen !

Samstag-Abend-in-München-unterwegs-Accessoire, gerne auch als non-verbales Kommunikationsmittel benutzt.

Geschrieben

Bei mir gings auch weiter

So fing alles an

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Alles brav zerlegt, um das Gayhäuse zu reinigen

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ohne Worte :-D

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Aber das Resultat lässt sich anschauen

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Der Rest der Teile ist auch schon sauber geputzt und nach Baugruppen sortiert.

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Jetzt gehts zum Verzinker

Geschrieben

Der Schweizer an sich, der hat noch stärker ausgeprägten polierfetisch als der gemeine Münchner.

Habe aber auch etwas am Altblech rumgemacht, sieht mitlerweile wieder ganz brauchbar aus.

Vorher:

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Geschrieben
Der Schweizer an sich, der hat noch stärker ausgeprägten polierfetisch als der gemeine Münchner.

Habe aber auch etwas am Altblech rumgemacht, sieht mitlerweile wieder ganz brauchbar aus.

da könnt was drann sein an der Aussage :-D

@m210 Gedulde dich noch etwas, da ist er grad noch drann...

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Geschrieben

Ey Did schleicht noch mal innen Keller und macht für Maici nen Foto:

Abgeplatzter Chrom kann natürlich nicht mehr wieder hairrgestellt werden.

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Geschrieben
Ey Did schleicht noch mal innen Keller und macht für Maici nen Foto:

post-304-1199302123_thumb.jpg

Abgeplatzter Chrom kann natürlich nicht mehr wieder hairrgestellt werden.

Ja, ne, das nicht, aber du kannst den ganzen Halter entchromen und dann neu verchromen lassen!

Könnte der Rostabwehr auch zuträglich sein, von der optischen Aufwertung mal ganz abgesehen. :-D

Also wegschicken, wieder kriegen und dann feini feini dranbauen.

-

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute die restlichen teile vom lackierer bekommen: beinschild, gepäckfach, bremse vorne und bremspumpenhalterung

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aber zeit zum zammenbauen hab ich die nächsten monate sicherlich nicht. schade. ist echt schön geworden das gute stück. hr. powoly, sie sind drann. :-D :-D

Geschrieben

bald fertig für den Tüv

Ursprung

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Gaystript

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angeschliffen mit Brunox behandelt

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neue Züge neuer Sitz

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mit Lechler Lack beilackiert

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wieder zusammen gebaut

Geschrieben

wow :-D:-D

Die Vorher-Nacher Bilder sehen mal richtig gut aus ! Da steckt ne Menge Schweiss drin. Kann das nachvollziehen, da ich ja gerade selber an sowas rummache. Das Ergebnis im Beinschild Bereich ist auf jeden Fall super geil. Wenn man das Vorher sieht, graust's einem ja schon etwas ...

Top !

Geschrieben
aber zeit zum zammenbauen hab ich die nächsten monate sicherlich nicht. schade. ist echt schön geworden das gute stück. hr. powoly, sie sind drann. :-D :-D

...weil du ein anderes Projekt am laufen hast?

Geschrieben
wie hast du das denn so ohne sichtbare übergänge hinbekommen? gute arbeit!

Ich habe mir eine Airbrush Pistole für größere Flächen besorgt und den Lack noch mit etwas schwarz(ganz zart) beigemischt

bis es sichtbar stimmte. Jetzt noch polieren und vom lacken dürfte man wenig sehen.

Die Brush von Konrad ist gar nicht mal so schlecht vom einstellen und handling, die Düse lässt sich leicht für große und kleine Flächen einstellen. Bin zufrieden damit.

Geschrieben
...weil du ein anderes Projekt am laufen hast?

1. weil ich kaum zeit dazu habe in die werkstatt zu gehen

2. weil ich neben der TV, die immer noch nicht ganz fertig ist auch noch eine 150er Lince für Ried komplettieren muss

3. noch einige motoren fertig überholt werden müssen

4. ein paar schrauben sortiert werden sollten

5. das wichtigste und interessanteste teil an der S2 noch fehlt: der motor!

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    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
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