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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diejenigen, die regelmässig hier lesen werden wohl kaum noch dran geglaubt haben, aber auch ich bin noch mal fertig geworden. Im Jan.07 gekauft und nun doch endlich auf der Straße und angemeldet. Habe den Anstrich im Winter runtergemacht und es kam einer Voll-Restauration gleich. Wahnsinnsarbeit... jeder der sowas schon mal gemacht hat, weiß wovon ich rede. Der gute alte Graffitti-Entferner hat dann auch an der ein oder anderen Stelle nicht nur den O-Lack sonder auch die Grundierung zum Vorschein gebracht. Bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Grundierungsdurchgucker im Beinschildbereich wurden mittels Aufkleberretusche überklebt. Es bleiben ein paar Stellen innen, kann man aber drüber hinwegsehen.

Bis auf LK-Abdeckung und Kotflügel ist der Rest unberührter O-Lack. Beide lackierten Teile habe ich passend runterpatiniert... Fetischisten würden wohl dazu raten, beide wieder neu zu lacken, aber ich denke, es passt soweit. Habe ansonsten nur O-Teile bzw. patinierte alte (danke für an lambrokee für die Beinschildgummis) verbaut. Ein neuer Schraubensatz vom Jockey wurde spendiert, man will ja nicht den alten Dreck einbauen - Zusatzdämpfer sind neu. Das Beinschild hatte nen dicken Knick wurde aber vom Spengler vollzüglichst wieder in Stand gesetzt. Die Lackplatzer gehören zum Gesamtbild.

Werde noch E-Rad & Spiegel montieren, liegen schon rum, hatte nur keinen Bock. Die Hauben gehören mal poliert, aber nachdem ich Stunden in das Polieren der restlichen Teile investiert habe, vergeht einem irgendwann mal der Spass. Motorseitig ist ein 175er Stage Xiberg mit LI 150 Getriebe, 25er DellOrto und original (!) Ancillotti Clubman (danke an Poppa) verbaut. Nach 10 km kann man da noch nicht viel sagen, geht aber in soweit ganz ordentlich.

cheers.

wintermodel-1.jpg

wintermodel-2.jpg

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wintermodel-6.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Diejenigen, die regelmässig hier lesen werden wohl kaum noch dran geglaubt haben, aber auch ich bin noch mal fertig geworden. Im Jan.07 gekauft und nun doch endlich auf der Straße und angemeldet. Habe den Anstrich im Winter runtergemacht und es kam einer Voll-Restauration gleich. Wahnsinnsarbeit... jeder der sowas schon mal gemacht hat, weiß wovon ich rede. Der gute alte Graffitti-Entferner hat dann auch an der ein oder anderen Stelle nicht nur den O-Lack sonder auch die Grundierung zum Vorschein gebracht. Bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Grundierungsdurchgucker im Beinschildbereich wurden mittels Aufkleberretusche überklebt. Es bleiben ein paar Stellen innen, kann man aber drüber hinwegsehen.

Bis auf LK-Abdeckung und Kotflügel ist der Rest unberührter O-Lack. Beide lackierten Teile habe ich passend runterpatiniert... Fetischisten würden wohl dazu raten, beide wieder neu zu lacken, aber ich denke, es passt soweit. Habe ansonsten nur O-Teile bzw. patinierte alte (danke für an lambrokee für die Beinschildgummis) verbaut. Ein neuer Schraubensatz vom Jockey wurde spendiert, man will ja nicht den alten Dreck einbauen - Zusatzdämpfer sind neu. Das Beinschild hatte nen dicken Knick wurde aber vom Spengler vollzüglichst wieder in Stand gesetzt. Die Lackplatzer gehören zum Gesamtbild.

Werde noch E-Rad & Spiegel montieren, liegen schon rum, hatte nur keinen Bock. Die Hauben gehören mal poliert, aber nachdem ich Stunden in das Polieren der restlichen Teile investiert habe, vergeht einem irgendwann mal der Spass. Motorseitig ist ein 175er Stage Xiberg mit LI 150 Getriebe, 25er DellOrto und original (!) Ancillotti Clubman (danke an Poppa) verbaut. Nach 10 km kann man da noch nicht viel sagen, geht aber in soweit ganz ordentlich.

cheers.

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wintermodel-2.jpg

wintermodel-3.jpg

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Schöner drybild. In welchen Farben wird lackiert? Im Ernst, top Roller. Ich bewundere ja aller die das so durchziehen. :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

so gekauft,

gewöhnungsbedürftige sitzbank und gepäckträger,

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&id=115148

diese getauscht,kettenspanner erneuert,hier und da ein bißchen öl,fett und fertan verteilt.

alles zusammengebaut.

alles funktioniert,läuft und leuchtet.

beschleunigt subjektiv wie ne 200er vespa,

warte ungeduldig auf den clubman.

alles toll ,

welch ein schöner tag.

morgen abnahme und zulassung.

Geschrieben (bearbeitet)

@ dieter . Ich hätte auch noch 4 patinierte Schrauben für um das Nummernschild fest zu machen . . . :-D . . die neuen, verzinkten Dinger stechen so ins Auge . . . . .

Ne, sehr schön so mit Gebrauchsspuren, stelle mir gerade den Graukittel bei der Abnahme vor. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Marzi- wenn Du wieder sitzen kannst und noch ein Tretbremsengummi brauchst- mayld Dich.

coole Carre,gute Fahrt

ersma

danke der Nachfrage, ich habe eins. War nur zu faul, es zu montieren. Ihr seht aber auch alles ! :-D

Geschrieben
Neue verzinkte Teile 2 Stunden in Pelox einlegen und danach gut neutralisieren. Und schon hat man optisch 2 Jahre alte Schrauben.

oder den M**0 zweimal um die Karre geifern lassen, hat den gleiche Effekt :-D

Aber eigentlich wollt ich wissen was Pelox ist.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade noch ein bisserl geschraubt: gabel eingebaut, ständer montiert, motor eingehängt, seile positioniert, sitzbank montiert,... wobei ich fast mehr zeit damit verbracht hab den lack an den stellen wieder zu entfernen wo er nicht hingehört, aber das hat man halt davon wenn mans nicht selber abklebt.

leider ist mir das rücklicht 2x runtergefallen auf den gefliessten boden und hat jetzt 3 nette macken wo der lack abgesplittert ist. aber da die befestigungen, besonders die fürs rücklichtglas eh im arsch sind mach ich mich besser auf die suche nach einem neuen. am besten einem schlanken frühen, weil dann passt mein schwarzer gummi und auch das glasers dazu. in grau schaut das schon ein bisserl komisch aus. der passende reflektor geht dann auch noch ab fällt mir gerade ein.

vielleicht montier ich auch wieder den originalen zugerotzten S2 puff, der würde sicher besser passen. der spanische der jetzt drauf ist kollidiert mit dem floorboard. ist ja eh nur für die legalisierung so angedacht mit dem original motor. im endeffekt kommt was bisserl grösseres rein zusammen mit einer gescheiten bremse vorne.

edith bittet noch um entschuldigung weil sie uralte originale felgen samt reifen montiert hat, aber leider waren meine wunschreifen bei der letzten bestellung nicht lagernd, sodaß die orangen felgen noch in der schachtel nebenan liegen.

post-4543-1219358208_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Schokobomber. :-D

Die marmorierte Sitzbank find ich getz etwas übertrieben, es sei denn, Du machst das stimmig und pappst seitlich noch ein paar Kunstkirschen dran.

Schoko-Kirsch-Kuchen.jpg

Geschrieben

Ich finds sehr gut. Farbe ist geil. Endlich keine 100% Originalresto bei der sogar alte Schrauben verwendet werden weils halt so sein muß. Will aber keinen auf die Füße treten. Ist meine Meinung...

Aber mitt Scheiberl vorne und Männermotor kann ich mir das gut vorstellen. So und nicht anders ghört eine Serie2.

:-D:-D

Geschrieben

chello das ist nicht marmoriert, das ist die braune schlangenledersitzbank von mir. die bin ich bis vor 2 jahren immer auf der special gefahren. hab die nur mal zum probesitzen montiert. die originale ancilotti ist halt ein restaurationsobjekt sondergleichen. die braucht noch zeit und geld. mal schaun wie sich das macht wenn ich die seitenbacken montier. da freu ich mich schon drauf. aber jetzt erst mal kino am kinderfreien abend.

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    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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