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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
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wo ich da grad' das halbe toolbox-schloß noch an der klappe seh'.... :-D

wo gibt's die (weichen?) nieten bzw. stifte für mein neues schloß? obi?

Geschrieben (bearbeitet)
...

wo gibt's die (weichen?) nieten bzw. stifte für mein neues schloß? obi?

...schau mal hier.

Da müsste eigentlich etwas dabei sein.

edit: hups, alle zu klein.

aber hier

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

da mein gespann leider nen gebrochenes gehäuse hat muss für ostern doch die S.1 fertig sein.

2 abende und es sieht langsam nach was aus . . .

post-642-1235553793_thumb.jpg

alles resteteile,fast nix neues ausser verschleissteile und nen kolben,nen bunter mix halt.

Geschrieben

cool! komplette serveta gabel oder nur die stossdämpfer? ich hab ja in meinen racer auch eine lince gabel in einen S2 rahmen gesteckt.

Geschrieben

ne S.1 gabel mit angeschweissten aufnahmen für serveta oben und serveta forklinks für die dicken dämpfer umgebaut auf scheibenbremse,

scheibenbremse repro mit reverse pull.

past alles gerade so in den koti.

Geschrieben
da mein gespann leider nen gebrochenes gehäuse hat muss für ostern doch die S.1 fertig sein.

2 abende und es sieht langsam nach was aus . . .

post-642-1235553793_thumb.jpg

alles resteteile,fast nix neues ausser verschleissteile und nen kolben,nen bunter mix halt.

...und der Schriftzug am Beinschild? Russisch? Etwa von diesen Lastendreirädern (Goggo-Nachbau??)? Hätte noch ein Fahrzeug dazu...

Geschrieben (bearbeitet)
...und der Schriftzug am Beinschild? Russisch? Etwa von diesen Lastendreirädern (Goggo-Nachbau??)? Hätte noch ein Fahrzeug dazu...

ne,musikbar.hat mopetenbengel aufem schrott gefunden,war neu und mit nasen zum nieten dran.musste/sollte dahin . . . wos jetzt ist.

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Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

mein winterprojekt 08/09 dezember gebaut und im jänner aufm eis damit rumgerutscht. ebenfalls nur aus übrigen teilen die in der werkstatt herumlagen zusammengefleddert. S1/2/3/DL/serveta, alles dabei. aber gegen drehenden koti und S1 lenker mit licht seitlich am beinschild kann ich natürlich nicht mitstinken. aber ich wollte ja auch nicht auf die strasse damit sondern max. auf die rennstrecke. daher nur die schlechtesten blechteile verbaut.

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Geschrieben (bearbeitet)

wie gewünscht . . .

bekommt noch nen rally-handschuhfach.

motor ist nen indischer 200er zylinder alu mit buchse,nen bisschen gemacht und nen selbstgemachter bigbore plus nen vhbz 25er flachschieber von damals.

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aunt edit schiebt nochn eins aus fahrersicht nach.

und ihr fällt ein das noch was fehlt:trittbretthalter rechts.

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Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Das ist für mich alles Leichenfledderei, anstands- und würdelos, macht mich aber dennoch geil. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich mir sischer sischer bin, dass das die Nutte ist, die eigentlich ehemals in BS zum Verkauf stand für einigermaßen vertretbares Geld und ich keines hatte. Damned!!

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist für mich alles Leichenfledderei, anstands- und würdelos, macht mich aber dennoch geil. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich mir sischer sischer bin, dass das die Nutte ist, die eigentlich ehemals in BS zum Verkauf stand für einigermaßen vertretbares Geld und ich keines hatte. Damned!!

ist zwar ne nutte aber stand nicht an der strasse zum anbiedern,war ne andere.

war tatsächlich nen einzelner rahmen der mit teilen komplettiert wurde.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben (bearbeitet)
Die Scheinwerfernummer rockt! :-D

...Loch in Beinschild, rechts.

Mal was anderes als immer nur Loch in Backe...

Bearbeitet von floryam

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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