Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kein schöner lack, nur der elektrik-halter.

post-1456-1238097311_thumb.jpg

preise für ne kleinserie (2x alustreifen mit gewinden/bohrungen + 4x buchse) hab ich bald, dauert noch bissl. aber wird unter 38,- euro liegen...

:-D

.... :-D ...was oder wofür is das ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

werner fragt, ob's original-rahmen ohne bohrungen gab.

sorry, werner, hab dein posting editiert statt meins drunterzupappen...

:-D

chromring-li3.

die originalen in der vorderen querverstärkung waren schon zugeschweißt und neue halb überschneidend (weiter auseinander) drübergebohrt. hinten auch beide originalen zugeschweißt und 4 statt 2 neue rausgerissen.

was da für ein träger drauf war, weiß ich ncicht. aber die originalen sahen sauber (=factory) gebohrt aus, nicht von luigi.

auf meiner cdi-halter-seite sieht man die originalen.

Bearbeitet von nop LRSC
nop ist zu blöd zum posten
Geschrieben
Gäbs schon fertig auch, unter 39 Euros. Das kann wohl hoffentlich sogar bei ScootRS ordern.

Das ScootRS-Teil hab ich mal irgendwann mitbestellt. Es ist eines der wenigen Teile aus Charlie-Land, das einwandfrei taugt. Nicht die kleinste Nacharbeit war erfoderlich. :-D

Geschrieben
Gäbs ähnlich schon fertig auch, unter 39 Euros. Das kann wohl hoffentlich sogar bei ScootRS ordern.

auch von scooter loopy und bei anderen. man munkelt auch, es gäbe fertige kabelbäume... und? muß man immer in fernost bestellen? nichtmal selber machen oder die lokale wirtschaft unterstützen? :-D

Geschrieben
Ich hielt die Dinger bisher immer für absolut unnötig. Aber vom Nop kauf ichs vielleicht, wenns das in Serie gibt.. :-D

...da würde ich mich auch anschliessen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
ah... der kopierwahn geht weiter! versteh ich nicht, wie man da NICHT beim jockey bestellen kann. und dann rumheulen wenn in GB der ansauger abgegossen wird. phänomenal!

So ein Blödsinn. So ähnlich fahre ich das schon länger als man das beim Jockey oder bei MB bestellen kann.

Und?

Was soll ich sagen? :-D

Wäre das ein Grund nicht mehr beim Jockey oder MB zu bestellen weil die das auch kopiert haben?

So is das halt, viele Wege führen nach Rom.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

tja, ansaugstutzen gibt es auch schon länger. und das mikuni gummi fährt der GP1 ja auch schon ewig. wenn die idee jetzt in england übernommen wird und der ass abgegossen wird dann ist das aber schon schlimm!?

erinnert halt alles sehr stark an die hoheit über den stammtischen, wann was kopierwahn ist und wann nicht.

aber ihr macht das schon!

Geschrieben

Will ich dir gar nicht widersprechen aber natürlich wird jede gute Idee irgendwann kopiert, so ist das heute halt.

Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Gott zum Gruße und schönen Tag noch

-

Geschrieben
ah... der kopierwahn geht weiter!

hast du jetzt echt 'n problem damit, dass ich in einem maschinenbau-betrieb arbeite und gerne bastel?

alter, wenn du sonst keine probleme hast..... :-D

du kopierst doch auch durch mischen das fertiggemisch, dass es an der tanke gibt?

irgendwo hörts dann doch auf......

Geschrieben
Gibbet weitere Winterprojekte, die das Topic fördern könnten?

Jupp! :-D

Bin aber noch im Drybuild, Bilder gibts dann später mit Farbe dran!

-

Geschrieben
Jupp! :-D

Bin aber noch im Drybuild, Bilder gibts dann später mit Farbe dran!

-

Kannst Du Dein 2-Winterprojekt bitte extra ausweisen ? Sonst zählt das nicht. :-D

Geschrieben

ich hab jetzt Kunststoffgeflechte und Harze um ordentlich aus D bestellt, am Montag soll die Karre zum Glasperlstrahlen (will nicht 1kg primer und Spritzkitt verblasen) und der RB Motor wird auch langsam. Farbwahl immer noch nicht ganz klar, Lenker auch nicht. :-D

Geschrieben
[...]immer noch nicht ganz klar, Lenker auch nicht. :-D

gibt es da ab und an immer noch Diskussionspotenzial?

Alles außer original (LiS/SX) halte ich mittlerweile für sehr asiatisch und habe mich dem abgewendet.....

Mein eigener deutschspanischer Umbau kotzt mich an, seitdem 2 wohl unwiederbringlich Unterschriften drauf sind. :-D

Geschrieben

naja, primär wäre so ein Strassenkämpfer-Motorradlenker geplant gewesen, wahrscheinlich lass ich aber noch einen GP Lenkkopf mitlacken - ich glaub ich muss die dann beide auf der Reuse sehen. LiS/SX wie orischinool auf meiner 80er hab ich nimmer.

Geschrieben (bearbeitet)

Mofas wie den SIMPSONs dürfen natürlich generell auch einen Rohrlenker haben, das ist eh klar.

Bei CutDowns mag auch ein Dropbar gehen, aber auf full body Schüsseln mag ich nunmehr eigentlich nur noch die geraden Originale.

Aber wie so oft halt - über Geschmack lässt sich nicht streiten..... :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben
Mofas wie den SIMPSONs dürfen natürlich generell auch einen Rohrlenker haben, das ist eh klar.

Bei CutDowns mag auch ein Dropbar gehen, aber auf full body Schüsseln mag ich nunmehr eigentlich nur noch die geraden Originale.

Aber wie so oft halt - über Geschmack lässt sich nicht streiten..... :-D

evtl kann ich dich damit überzeugen "HERR Klarlack"

post-11466-1238596742_thumb.jpg

finde so ein Erstserien Drop wie Ihn mir JOKEY(Werbung) geschweißt hat schöner als die Kleiderstange die vorher drauf war

Geschrieben (bearbeitet)

Werde ich irgendwie nie verstehen, warum Nicht-Drop weniger schön ist als Drop.

finde so ein Erstserien Drop wie Ihn mir JOKEY(Werbung) geschweißt hat schöner als die Kleiderstange die vorher drauf war
Bearbeitet von KNH
Geschrieben (bearbeitet)
gibt es da ab und an immer noch Diskussionspotenzial?

Alles außer original (LiS/SX) halte ich mittlerweile für sehr asiatisch und habe mich dem abgewendet.....

Mein eigener deutschspanischer Umbau kotzt mich an, seitdem 2 wohl unwiederbringlich Unterschriften drauf sind. :-D

tja wer nicht hören will :-D

die S1 ist übrigens die einzige kiste wo ich nen Drop scharf finde

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Werde ich irgendwie nie verstehen, warum Nicht-Drop weniger schön ist als Drop.

das gibt dem ganzen doch so einen schönen, traurigen gesichtsausdruck und passt deshalb wunderbar zur krise.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung