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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dreck, wollt's nach "eine kleine technikfrage" verschieben, da war werner schneller...

also, nochmal, sollte vor werner's post:

------------

so, motor endlich offen. gottseidank, war ein blinder passagier drin...

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meiner meinung nach "drin vergessen" - einfädeln kann man den bei der länge nicht.

fällt jemandem noch was auf außer dem angefressenen kulu-korb? ich tät sagen, der sieht abnutzungstechnisch ganz gut aus.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schraube am Frontritzel sieht komisch angefressen aus, ansonsten würde ich die Kickstarter prophylaktisch an den angeschliffenen Stellen noch etwas "erleichtern" und den Rest nach einer Säuberung einfach so lassen.

- :-D

Der edith sagt das angeblich die obere Kettenführung in Original nix taugt, nicht das ich selbst mal erlebt/gesehen hätte dass dieses Bauteil desintegriert aber so teuer ist eine (angeblich) gescheitere Kettenführung nicht.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Weiss ja nicht, was da für n Aggrogat reinkommt, das Ritzel hinten sieht aus wie so n genietetes...sollen ja nicht für alle Leistungsklassen optimal sein ließt man hier und da.

Geschrieben

stimmt, soll laut stinky über die dichtfläche stehen.

danke schonmal soweit!

Geschrieben (bearbeitet)
Die Schraube am Frontritzel sieht komisch angefressen aus, t.

wurde wohl mal mit nem Meisel auf nem Italienischen Acker bearbeitet. Solltest du tauschen.

füge noch bei:

wenn der Motor jetzt eh offen ist würde ich ihn ausräumen und alle Verschleißteile wie Unterlegscheiben Distanzscheiben und Buchsen erneuern. Dann hast du wenigstens Ruhe.

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

bis auf 2 sind alle motordeckel-gewinde ok und die bolzen raus. waren einige M5-auf-M6 dabei. normal?

getriebe-abdeckplatte verklebt und fest, spiel drunter knapp unter 0,2mm

die schraube im vorderen ritzel hat nur ne macke im kopf, is sonst gerade und okay.

kettenspanner getauscht, kette mit mördermäßigem querspiel auch.

hinteres ritzel ist genietet und - ratet mal - die nieten waren auch schon bissl locker.

korb/ritzel und spinne bestellt,

getriebe und rest für OK befunden (53000 sind auf der uhr). jetzt dann die welle tauschen. hab schonwieder garkeine lust... :-D

noch'n bild im köln-style:

post-1456-1241011413_thumb.jpg

Geschrieben
bis auf 2 sind alle motordeckel-gewinde ok und die bolzen raus. waren einige M5-auf-M6 dabei. normal?

M5 gibts im motordeckel aber eigentlich keine. sind alle M6 und ab späten 2.serien die beiden auspuffbolzen in M8.

aber hauptsache der deckel hält und ist dicht.

Geschrieben
M5 gibts im motordeckel aber eigentlich keine. sind alle M6 und ab späten 2.serien die beiden auspuffbolzen in M8.

aber hauptsache der deckel hält und ist dicht.

naa, andersrum: 6er im block, 5er muttern auffm deckel.

Geschrieben
naa, andersrum: 6er im block, 5er muttern auffm deckel.

Vielleicht war da nur einer zu faul gammelige Stehbolzen zu tauschen und hat ein 5er Gewinde draufgedreht, das macht sonst ja mal gar keinen Sinn. :-D

Sachen gibts.

-

Geschrieben

so könnte ich mir das auch erklären. aber wirklich sinnlos. am bequemsten sind stehbolzen mit inbus (wie auch bei meinem schraubenset dabei waren). in ein bisserl länger kann man dann auch die volle bohrung ausnutzen und wenn mal wirklich einer marod ist kann man die auch mit geschlossenem motor flink tauschen.

Geschrieben

wär ja fast noch hinzuwernern,

post-1456-1241294174_thumb.jpg

aber das untere lager is wohl platt:

post-1456-1241294185_thumb.jpg

hallo, neue gp-welle!

Geschrieben

hat die auch keine anlaufscheiben? sieht so eng aus "untenrum"

Geschrieben
60er DRT welle mit LI Konus für die Lincezündung :-D

Aber bitte nicht mit dem 3,2 kg schweren LüRa.

Hubscheiben sehen irgendwie nach MecEur aus. :-D

Geschrieben
Polrad wird abgedreht und gewuchtet

Bitte dokumentieren, wie / wo / wieviel es erleichtert wird.

Hab noch einige Motorplattradl hier rumliegen. :-D

Geschrieben

Nimm bloss gescheite Schrauben fürs die Lagerplatte, nach Drehmoment anziehen und körnern! - Schraubensicherung kann verbrennen eine Demontage zu einem Desaster machen..

Und wieso diesen eigenartigen Schraubenmix beim Kettenspanner??

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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