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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meinem mugello sind nach den ersten 20km ALLE schrauben der Haube spurlos verschwunden bzw. abgerissen.

Habe jetzt auch gummis verklebt. seit dem rappelt sich da nüscht mehr ab...

...aber oansa ist ja noch mal was anderes..

Geschrieben
Was fürn Gummi klebt man denn da ein? So wegen Hitzebeständigkeit und so...?

ich habe alte Tankgummi´s zurecht geschnitten und die dann hinten am Fuß unterlegt bzw eine Nut mit der Eisensäge gefrimmelt und zwischen die Kühlrippen gepimt.

Ich mach jetzt aber kein Foto dafür :-D

Geschrieben
Was fürn Gummi klebt man denn da ein?

hab die alten aus der alten haube mitm cutter rausgeschabt und mit 2k-kleber in die neue gepappt.

Geschrieben
loctite und spannungsfrei anziehen, dann passiert da auch ohne gummi nix

ganz was Schlaues, Werner. Wirklich. Wir nehmen Dich in den Bund der Lambrettaweisen auf.

Geschrieben
habe an einer Kiste die Zylinderhaube an der rechten Seite eindellen müssen, sonst wär die nicht unter den Rahmen gegangen bzw. am Flurbrett angestanden.

motorbolzen is fest, hutze hat 7mm abstand zum frameloop.

:-D

06.jpg

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02.jpg

der kopf sollte so auch dicht sein...

Geschrieben

sei nicht so streng mit mir!

die selbstsichernden hutmuttern kommen drauf, wenn der reifen sicher nimmer runter muß :-D

Geschrieben (bearbeitet)
sei nicht so streng mit mir!

die selbstsichernden hutmuttern kommen drauf, wenn der reifen sicher nimmer runter muß :-D

Es sei dir vergeben :-D

Hutmuttern zur Montage auf Trommel. Felgenhälften mit Nylocs (für Annoraks mit weissem Kunststoff und Nussgrösse 14)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Da sind ja immer noch diese langen Gummipuffer unterm Spurtregal... wolltest Du nicht letztens innen Baumarkt und die Plaste-U-Scheiben holen ?

Geschrieben
wolltest Du nicht letztens innen Baumarkt und die Plaste-U-Scheiben holen ?

nee, hab nur in die hohlen gummipuffer je 2 muttern rein, jetzt drücken sie sich nimmer platt. ohne gummis würd' das regal fast vorne am schild anstehen...

nachtrag...

herr "motul" war lamy-fahrer:

08.jpg

batteriehalter wär schon geil... wenn man dran gedacht hätte :-D

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03.jpg

Geschrieben
Edith hat da lt. Anleitung noch ne selbstsicherne Mutter hintendran.

Ne zusätzliche Niloc ist m.E. unnötig, wenn die vordere Fläche der Einstellmutter der runden Kontur des Querriegels angepaßt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
post-1456-1242500385_thumb.jpg

Ein sehr englisches Bild. So fangen all deren Fotostrories an. :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben
Ne zusätzliche Niloc ist m.E. unnötig, wenn die vordere Fläche der Einstellmutter der runden Kontur des Querriegels angepaßt ist.

So rein theorekaffeetisch kann sich der Seilzug bei Zug aus der Einstellmutter rausdrehen. Minimal, könnte aber für's Verstellen reichen. YMMV!

Geschrieben
die idee mit dem Öl ist nicht ganz neu

dachte ich mir schon fast. :-D

Geschrieben
So rein theorekaffeetisch kann sich der Seilzug bei Zug aus der Einstellmutter rausdrehen. Minimal, könnte aber für's Verstellen reichen. YMMV!

Nein, wenn die die Bedíngung s.o. zutrifft.

Bei dem orig. Zugeinsteller (große Messing-Rändelmutter) wir auch nicht gekontert oder nylocked. :-D

Geschrieben
Ist sicher eine WernHERRische Erfindung :-D

...ach, ich glaube, das macht jeder, der da mal eine Batterie hatte.

Ich habe dort mein Werkzeug...

Geschrieben
Sind kritische Fragen erlaubt??

wegen "loch in der backe mit dem ansauger?" oder "wieso is die vordere felge nicht gepulvert und der reifen falschrum aufgezogen?" :-D

nur zu, sonst würd' ich ja nicht posten.

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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