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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Roots: TOP ! -- vorsicht bei Lenkerkopfabdeckung und Brückenstück mit dem Grafitti-Entferner. Das ging bei mir nicht gut. Obwohl einige Teile länger als 45 (evtl. 1,5 h) dauern, reagiert (so meine Erfahrung) manches Teil anders und schneller. Liegt halt immer an der Dicke des Anstriches. Viel Glück und Geduld weiterhin ! :-D

Geschrieben
Brauchst aber nicht derart gespannt sein diesmal. Das Gesamtbild wird kuhl, doch werden v.a. Dich die Fotos der Zwischenschritte nicht umhauen, weil alles anfangs zu normal ausschaut. Der Gesamteindruck braucht seine Zeit, um zu wirken. Ich denke, es wird keine Bilder der Zwischenstände geben.

Weniger ist mehr, daran arbeite ich auch.

Geschrieben

@ chello

wie schon gesagt, der graffelentferner will bei dem weissen lack gar nicht erst funktioinieren.

hansi hatte das direkt auf rahmen und toolboxklappe mind. 1 stunden wirken lassen - da tat sich nix!!

der hersteller erwähnte allerdings auch, dass in einigen fällen diese wunderpaste nicht funktioniert und empfiehlt gummi und dichtungsentferner (?)

werde mich mit denen mal in verbindung setzten und recherchieren.

@ hansi

vielen dank für die hilfe!! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So da es nicht geklappt hat sie dieses Jahr zu fahren werde ich mich in den nächsten Monaten damit beschäftigen sie fertigt zu machen.

Hoffe das der Job das auch zulässt. :-D

Hier der stand der dinge!

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Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

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motor läuft, elektrik spinnt aber noch. kein licht, hupe, bremslicht, usw. vergaser ist auch noch viel zu fett. hoffe das in 2 wochen angehen zu können im urlaub.

sind auch noch ein paar teile neu zu lackieren, das kann aber warten bis nach der legalisierung.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

motor läuft, elektrik spinnt aber noch. kein licht, hupe, bremslicht, usw. vergaser ist auch noch viel zu fett. hoffe das in 2 wochen angehen zu können im urlaub.

Mäx, stellst Du mal bitte [email protected] ein, weil die PMs ja nicht funktionieren?

Finde einige Details sehr gelungen und habe ein, zwei Fragen dazu ;o)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

welche meinst du? vorne oder hinten? moped ist eine schweizer 125er, da sind die aluleisten passend. die hinteren sind auch S2 leisten, nur halt schwarz lackiert.

Geschrieben

welche meinst du? vorne oder hinten? moped ist eine schweizer 125er, da sind die aluleisten passend. die hinteren sind auch S2 leisten, nur halt schwarz lackiert.

Also muss das vorne grau und hinten schwarz?

Geschrieben

- der stossdämpfer passt. ist mit 305mm länge genau zwischen S2 und S3 beheimatet. hilft in meinem fall auch weil die mamba so besser platz hat mit dem belly

- schalldämpfer ist von einer aprilia RS; wird selbstverständlich noch weiter befestigt

- unter den aluleisten ist nix graues, eure lordschaft. da sind ebenfalls schwarze gummis drunter. die gibts aber genausowenig wie die hinteren S2 in schwarz. muß man selber hand anlegen um das farblich hinzubekommen.

Geschrieben

- der stossdämpfer passt. ist mit 305mm länge genau zwischen S2 und S3 beheimatet. hilft in meinem fall auch weil die mamba so besser platz hat mit dem belly

:-D ich hab derzeit nen alten drin der nur noch 295mm abstand hat und da kommt der road korpus auch schon an die hauptständer-traverse... wie soll das dann erst mit dem 305mm sein?!

(und ich wollte ihn doch noch mumifizieren...)

Geschrieben

du bist zwar nicht grade der kleinste, aber soviel drückst du auch wieder nicht daß ein road da anstossen dürfte. 295 ist aber eigentlich eh schon ein S3 maß. kürzer auf einer S2 geht dann ja schon richtung chopper. :-D

das mit dem road auf S2 ist so eine sache. ich hab zb. noch die alte version des curly road. der passt unter die S2 von meinem cousin nicht um die burg hinein. er hat die neuere version, die passt. ich habs mal nebeneinander abgelichtet, die teile sind ziemlich unterschiedlich im verlauf her, daher auch der unterschied mit der passung.

denke daher daß das eher am puff selber liegt als am stossi.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So Freunde.Winterprojekt ist nach knap zwei Wochen fast abgeschlossen.Im Prinzip nur noch Motor rein und Reifen drauf.Der Rest bleibt so.Möchte damit nächste Saison ausschließlich DBM fahren,also keine Zulassung.Die Serie Zwo lag jetzt mindestens vier Jahre in Kisten verpackt rum und wurde von mir in einer Hauruckaktion von Hand entlackt und mit der Dose lackiert.Auf den (Handy)Fotos kommt die Metalliclackierung leider nicht so gut zur Geltung...

Basti

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Geschrieben

Tach auch,

nun gayts bei mir endlich auch voran. Der erste Schwung an Teilen ist nun zurück vom Lackierer und die Farbapplikationen sind schon mal drauf abgebildet. Der Rest der Teile kommt hoffentlich auch noch vor Weihnachten. Dann hoffe ich, dass das Dingen bald zusammengebaut ist.

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The beginning

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Gruss aus dem Süden

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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