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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schön. Schön dass sich mal wieder jemand einer "normalen" Serie 3 annimmt. Gefällt :-D

Ist das ein Serie 2 oder Serveta Ständer? Geprüft ob er passt? Achtung mit lackierten Tankdeckeln. Der Tank wird durch den Haltebügel entlüftet. Prüfen ob da noch Luft durch kommt.

Geschrieben

tankdeckel sowie spannbänder fürn tank hätte ich auch nicht lackiert. erstens weils eigentlich so original nicht ist und zweitens weil der tankdeckel nicht nur zum entlüften da ist sondern sich der lack in den benzindämpfen und rückständen vom tanken recht schnell wieder ablöst. kann dir aus eigener erfahrung auch nur raten den tank beim einfüllstutzen gescheit von etwaigen lackierungen innen zu säubern. das hat mich heuer auf der EL in england einiges an nerven gekostet. voll aufgetankt, 1 stunde auf die jetsons gewartet, 100m gefahren und schon war der gaser verstopft.

die tankbänder zerbröckeln eh beim rumbiegen und befestigen. befürchte das wird dann nicht so toll aussehen. aber versuch macht klug. ansonsten sehr fein, nur weiter so.

Geschrieben

Es sieht so aus, als wäre an der Gabel der Laufring für das Lager mit lackiert worden. Wenn der nicht getauscht wird sollte der Lack da auch entfernt werden.

-

Geschrieben

tankspannbänder waren aber erst ab 1963 lackiert. davor in schwarz (brüniert). sehen dann ungefähr so aus:

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642334704&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-08-PX200&category2=CAT

aber es gibt wahrlich wichtigeres im leben.

:-D

Du bist gut.

Hatte extra gefragt hier wegen einer ´62er und da hieß es die seinen lackiert!

*grmpf*

Geschrieben

Du bist gut.

Hatte extra gefragt hier wegen einer ´62er und da hieß es die seinen lackiert!

*grmpf*

War meine Fehlinfo :-D Der Restauration Guide von Vitto sagt tatsächlich bis 1962 brüniert. Wenn man meint, man weiss schon alles... :-D

Geschrieben

War meine Fehlinfo :-D Der Restauration Guide von Vitto sagt tatsächlich bis 1962 brüniert. Wenn man meint, man weiss schon alles... :-D

Na danke in die Runde.......- echt.

Ich zieh mir jetzt mal meinen eh schon sehr sehr löchrigen Anorak aus und häng´ ihn an den Nagel.

Geschrieben (bearbeitet)

Na danke in die Runde.......- echt.

Ich zieh mir jetzt mal meinen eh schon sehr sehr löchrigen Anorak aus und häng´ ihn an den Nagel.

Die Wiedergutmachung ist übrigens seit gestern auf dem Wege! sollt bald bei DICH Aufschlagen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Sind das die Reste einer weissen SX?

Wenns ein gesondertes Projekt ist hast du auf jeden Fall was vor. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Jungens, danke fürs feedback. Hat mich bis hier her schon mächtig Nerven und Zeit gekostet.

Tankdeckel pfeifft noch durch und entlüftet. Auf meiner GL hält der Lack auf dem Tankdeckel schon 10 Jahre. Hoffentlich auf der LI auch.

Ansonsten Lack weg und schön polieren.

Der Ständer war dran und hat auch gepasst. Kann jetzt nicht sagen ob Serie2 oder Serie3 Ständer. Hauptsache ER steht.

Hoffe ich mal, dass der Lack an den Tankbändern die Biegung mitmacht und nicht einreisst. Ansonsten, wieder was gelernt fürs nächste Mal.

Bis zum nächsten Mal

Geschrieben (bearbeitet)

wie sind denn nun die Steuerzeiten mit der 4m FUDI ? QS solllte damit ja wohl auch klargayhen?! :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Dann will ich mich doch hier auch mal einreihen. Vor allem , weil ich bei dem Bild von vespa54 stark an meine Baustelle erinnert wurde ( gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht abstreiten ;) )

rahmen02.jpg

  • Like 1
Geschrieben

So Freunde.Winterprojekt ist nach knap zwei Wochen fast abgeschlossen.Im Prinzip nur noch Motor rein und Reifen drauf.Der Rest bleibt so.Möchte damit nächste Saison ausschließlich DBM fahren,also keine Zulassung.Die Serie Zwo lag jetzt mindestens vier Jahre in Kisten verpackt rum und wurde von mir in einer Hauruckaktion von Hand entlackt und mit der Dose lackiert.Auf den (Handy)Fotos kommt die Metalliclackierung leider nicht so gut zur Geltung...

Basti

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post-7688-1259314993,03_thumb.jpg

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post-7688-1259314899,16_thumb.jpg

sehr geiler 40PS Löffel !

Geschrieben

15954_1176097326006_1335273459_30443833_5443253_n.jpg

indischer 200er Stage 4, abgedreht mit lochbild fürn Smallblock.

ausgelegt für eine 60er Welle, ergibt dann

149° Einlass, weniger ging nicht, Kolben musste gekürzt werden um übern Ut zu kommen.

125° Strömer

177° Auslass

Vergaser ist ein Jetex exzentrisch und schräg aufgebohrt auf 24mm.

Geschrieben

der ist wenigstens glorreich in den alpen hochgegangen. ein experiment das so nicht wiederholt werden muss. aber warum hier ein 24er jetex verbaut wird? und dieser zylinder der weniger kann als ein mugello? was soll das?

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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
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