Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

lummy

Empfohlene Beiträge

moin!

[...]das ganze gelaber mal beiseite,mich würden ja mal wirklich interresiert ist,wie und woran du gesehen hast,das bei allstyles schlecht gearbeitet wurde,und was original dran war?

ich meine in einer scooter scene gelesen zu haben,das es von der li mindestens zwei gab,wie es von der sting ralley auch vier gab.

fuckten,fuckten fuckten!?!

und diggler,prima analysiert...

mfg,schniedel!

Zur Ace-Karre: wieviele Rallys bzw. GSn es gab, habe ich nicht erforscht.

Aber man findet auch hierzu viele Details, wenn man tief genug reinstudiert ins Netz.

Dass bei Allstyles schlecht gearbeitet wurde, habe ich nicht gesagt.

Bin nur erstaunt darüber, welche Details offensichtlich geändert wurden.

Es gibt einen Haufen Dinge, welche sich zwischen 1978/79 - also dem Film - und z.B. 1995 (Scootering Feature) geändert haben.

Wiederum gibt es Kleinigkeiten zwischen 1995 und der Auktion in 2008, welche erneut eine Überarbeitung erfahren haben.

Wird an dieser Stelle aber zuviel geoutet, bleibt ja kein Stoff mehr für das Bilderrätsel-Topic. :thumbsdown:

Wie gesagt, allein das Beinschild ist in 1995 nicht mehr dasselbe, wie in der Film-Ära.

Das kann man erkennen z.B. an der Position des unteen Endes des Sturzbügels:

In 1978/79 bohrte der Besitzer in die abgefalzte Beinschildkante, in 1995 ist der Crash Bar unten mit den üblichen 90°-Bügelchen befestigt.

Auch die Fly Screen ist über die Zeit getauscht und bei Allstyles mit einem zusätzlichen Sticker (wie auch das Rücklicht) versehen worden. Dafür wurde innen im Flyscreen das Kleberdesign komplett geändert.

Zwischen Film und dem Scootering Feature scheint ebenso die Zylinderhutze umlackiert.

Im Film gibt es ein rotes braunverdrecktes Leoparden-Ersatzradcover, in 1995 keines. In 2008 ist wieder eines da.

Ebenso die Fußmatte.

Der größte Knaller allerdings dürfte selbst den notorischsten Nietenzählern, Trainspottern und Anoraks verborgen bleiben.

Nach einigen Wochen des Studium fand ich ein Detail, welches nur in 1978/9 als existent nachweisbar ist, später nicht mehr. Aber Klärung ist noch keine da, wie ich das Thema angehe. :crybaby:

Ach ja, zur Stückzahl. Es gibt maximal zwei Stück, wenn nicht gar nur die eine.

Der Crash vor dem Postauto wurde extrem schlecht gedoublet mittels einem schlampig gemachten Repros auf Basis einer LiS o.ä. mit allerlei "falschen" oder improvisierten Accessoires. Insgesamt gehe ich von mindestens 4 Stk. Filmrollern aus.

Die Story, hinter welchem Schuppen die KRU251(F) über die Jahre abgeblieben war, wer sie wann wo gerettet hat etc., kann man überall nachlesen.

Erstaunlich dazu sind die vielen Replikas, die z.T. einigermaßen gut, größtenteils aber schlampig gemacht sind und in versch. Ausstellungen o.ä. als das Originale ausgewiesen worden sind.

Bitte haben Sie Spaß.

Bearbeitet von M210

Der größte Knaller allerdings dürfte selbst den notorischsten Nietenzählern, Trainspottern und Anoraks verborgen bleiben.

Nach einigen Wochen des Studium fand ich ein Detail, welches nur in 1978/9 als existent nachweisbar ist, später nicht mehr. Aber Klärung ist noch keine da, wie ich das Thema angehe. :crybaby:

Bitte haben Sie Spaß.

Darf ich auch mitraten :thumbsdown:

moin!

alter nerd!was du alles weisst,hut ab!

das mit der doubel lammy hab ich auch mal in der scooter scene gelesen.das soll man wohl am bügelbrett,und der leopardenhülle am ersatzrad sehen.die story mit der gartenlaube kannte ich auch.

von der aceface rally gab es vier stück.alleine zwei wurden schon die klippe runtergeschickt.ob es aber noch surviver gibt,keine ahnung.da gibt es in scootering und scooter scene immer so bruchstücke,da müsste ich aber erst alle nummern durchgehen,damit ich weiss,was in welcher nummer steht.

bin gespannt,wenn sie fertig ist.und hoffentlich auch mal live zu sehen bekomme.

mfg,schniedel!

Wie gesagt... Das Double hat einen 8-eckigen SW, eine andere Bank und einen umgeschweissten Clubman. Das sind nur die groebsten Unterschiede.

Schlimm! :thumbsdown:

Ich werde mich beschweren. Das gehört nachgedreht.

Nachher war in der zerschroteten Kiste sogar anderes Öl drin! :crybaby:

-

Bearbeitet von gonzo

moin!

hab am donnerstag inner lauen stunde mit meiner tochter,nochmals quad geschaut,und wirklich wahr,der crashroller ist komplett schlecht gemacht.falsche reifen,rückenlehne,angeschweißter auspuff.

war mir vorher nie aufgefallen.

aber am geilsten ist immer noch der skelly,in der scene,wo es nach brighton rein geht.

wäre es nicht nett,ein quadrophenia topic aufzumachen,wo es um die roller,plot,schauspieler,brighton etc.geht?

würde das ungerne in blabla aufmachen,weil ich denke,da würde es schnell untergehen.

meinungen?

mfg,schniedel!

moin!

hab am donnerstag inner lauen stunde mit meiner tochter,nochmals quad geschaut,und wirklich wahr,der crashroller ist komplett schlecht gemacht.falsche reifen,rückenlehne,angeschweißter auspuff.

war mir vorher nie aufgefallen.

aber am geilsten ist immer noch der skelly,in der scene,wo es nach brighton rein geht.

wäre es nicht nett,ein quadrophenia topic aufzumachen,wo es um die roller,plot,schauspieler,brighton etc.geht?

würde das ungerne in blabla aufmachen,weil ich denke,da würde es schnell untergehen.

meinungen?

mfg,schniedel!

Bin auch für ein eigenes Topic! Stoff dazu gibt es genügend.

Beim Crash-Roller stimmt auch die Sitzbank und die Gabelfarbe nicht.

moin!

genau das war meine befürchtung.es wird ja bestimmt auch sachen reingeschrieben,die nichts mit technischen lambretta sachen zu tun haben,aber trotzdem fände ich es schön wenn es hier bleibt.auch wenn dann wahrscheinlich ein paar gs mods dann von dem topic nichts mitbekommen.

also.wieder zurück...

mfg,schniedel!

So, ich komm wieder zurück zum Topictitel und bastel mal an was anderem, was RECHTS ansaugt!

Den ganzen Hype mit Hubraum mache ich nicht mehr mit und habe mich zu "überholen ohne einzuholen" entschlossen.

CC-mäßig ist das mein persönliches Start2-Abkommen, vor ein paar Wochen aus UK geholt - da sah sie noch so aus:

p1010486miob.jpg

p10104882gba.jpg

p1010483be6l.jpg

Mittlerweile ist alles ohne Zwischenfälle zerlegt und beim Strahler.

Wenn der Lackierer mitspielt sieht sie zur EL in Irland dann so aus:

tokio_replica_1155n.jpg

031lamposter.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71

(...)

Wenn der Lackierer mitspielt (...)

(..)

Kauf der doch einfach ein Schloss. Dann klaut die Kiste auch keiner.

( Die Vorstellung so eine Fuhre nicht überholen zu können und den Anblick länger als 1,3 s. ertragen zu müssen, Alder- das gibt Ärger mit AI)

Auf jeden Fall ein guter Grund nach Irland zu fahren und ganz in der Nähe von dem Kraftfahrzeug verschiedenste Alkoholika wild durcheinander zu trinken. :thumbsdown:

Zum Glück meinst Du DAS ja nicht ernst. biddebidde.

Bearbeitet von Lambrookee

Auf jeden Fall ein guter Grund nach Irland zu fahren und ganz in der Nähe von dem Kraftfahrzeug verschiedenste Alkoholika wild durcheinander zu trinken. :crybaby:

Da hilft kein Alkohol, höchstens synthetische Drogen, vielleicht LSD(wäre zumindest zeitgenössisch), schwere Psychopharmaka...oder alles zusammen!

Zum Glück meinst Du DAS ja nicht, Ernst

Ich bin nicht Ernst :thumbsdown:

Coole Karre - aber bis Irland bekommst du die nicht fertig

Wetten?

So unscheinbare Teile wie ein Rücklichtglas können eienm da schon Probleme bereiten wenn sie fehlen.

Yep, man darf halt nicht versuchen den Kram in Italien zu finden:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230560102099&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260706634820&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das wars an Fehlteilen, neuer Sattelbezug ist da, Motorteile sind alle ok - die Kiste hat nur 1200mls gelaufen.

Soll aber keiner glauben, dass es billiger wäre eine kleine Lambretta zu renovieren. :thumbsdown:

Da hilft kein Alkohol, höchstens synthetische Drogen, vielleicht LSD(wäre zumindest zeitgenössisch), schwere Psychopharmaka...oder alles zusammen!

Ich bin nicht Ernst :thumbsdown:

neenee, ich kenn da einen, der jemanden kennt und der sagt, SOWAS sieht man nicht auf gewitzt zuhausenachgebautem Mutterkorn.

Und wenn doch- gibt`s ne Anzeige wegen Betrugs. Und dann wird der Chemiker frikassiert.

Das mir dem Alkoholmix muss ein Missverständnis sein. Es ging mir nicht um`s verträglich trinken, mehr um `s koddern dawaygayn. uarrrrrrrghOäääähh- Lack, capiche :crybaby:

Wetten?

Yep, man darf halt nicht versuchen den Kram in Italien zu finden:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230560102099&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260706634820&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das wars an Fehlteilen, neuer Sattelbezug ist da, Motorteile sind alle ok - die Kiste hat nur 1200mls gelaufen.

Soll aber keiner glauben, dass es billiger wäre eine kleine Lambretta zu renovieren. :thumbsdown:

Was meinste wer das blöde glas da gekauft hat :crybaby:

Ich gab's ja zu, wenn ich nicht an zwölf Dingen gleichzeitig schrauben würde wär' meine auch fertig. Und die Lubematic macht mich schon etwas neidisch.

Was meinste wer das blöde glas da gekauft hat :thumbsdown:

Sehr gut, dann kann ich das ja bei nächster Gelegenheit bei dir runterschrauben.

Ich gab's ja zu, wenn ich nicht an zwölf Dingen gleichzeitig schrauben würde wär' meine auch fertig. Und die Lubematic macht mich schon etwas neidisch.

Meine Rede!

Aber Glückwunsch zum Glas, trotz Euroschwäche macht da Einkaufen in UK Spaß. Da hat der Italiener ganz andere Vorstellungen:

http://cgi.ebay.it/Lambretta-seat-75-Lubematic-Cometa-Luna-S-SL-Lui-used-/140491166604?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item20b5ed138c

http://cgi.ebay.it/Lambretta-exhaust-75-Lubematic-Cometa-Luna-S-SL-Lui-/140491168490?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item20b5ed1aea

Ja, bei mir war es ein NOS Tv1 "rear grill" aus UK, der "aus Versehen" im Altpapier statt in der Post gelandet ist.

Und vor Jahren eine B in Italien für Roberto ersteigert, wo der Besitzer auf einer Bohrinsel im Indischen Ozean arbeitete und dann nicht mehr sicher war, ob er das Teil noch besitzt oder sein Kumpel es verkauft hatte...

Dreimal dürft ihr raten... Die Anwort von Ebay war übrigens, dass ich nicht im Ausland einkaufen sollte! :thumbsdown:

Bietet ja schon fast genug Stoff für ein eigenes Topic.

Was meinste wer das blöde glas da gekauft hat :crybaby:

so ein mist! nach dem teil such ich auch schon ewig. eigentlich hatte ich jem auch darauf angesprochen bei unseren letzten transaktionen, und jetzt verkauft der das teil einfach in der bucht. grrrrrr. den lampenzierring habe ich auf diesem wege schon ergattert vor urzeiten, aber das rücklichtglas find ich nicht. in dem fall wars ein braves christkind für BB :thumbsdown: