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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ups! Hatte ich etwas übersehen :thumbsdown:

Muss mal mehr Licht an den Schweißplatz bringen.

Aber wenn sie schon mal passt ist es ja gut.

Mein Winterprojekt im Bereich Lambretta ist diesmal etwas überschaubarer.

Scheibenbremse und ein neuer Auspuff wird verbaut der aber noch fertig geschweißt werden muss.

Für die Bremse warte ich noch auf die Forklinks und das Lichtschaltergehäuse.

Wenn ich dann noch zeit und Lust habe werde ich die Special Backen noch Lackieren ohne Loch :crybaby:

Hoffentlich fällt mir die Mixtur für den Lack wieder ein :crybaby:

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Zum Thema Sitzbank. Gibt es nicht irgendwo ein Sprint rack welches mit der langen Ancilotti passt?

Such da nämlich auch etwas. Oder muss ich mir da selber was aus VA basteln.

Erster Teil erledigt. Hatte etwas Zeit und der Auspuff ist fertig. Hoffe das ich in der nächsten zeit mal auf dem Prüfstand komme. Geht aber schon mal besser wie der Style. Zumindest sagt es das Popometer

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Für die Scheibenbremse fehlen mir noch einige Teile.

Bearbeitet von dude76
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So mal die letzten Fotos vom Altschüler Motor im der GP gemacht (225er Stage5, 30er Amal, DJ-Auspuff ) Und dann ein Bild mit dem Motot-Konzept, das bis Ostern stehen muß... ( RB22, FatMamba, 62er Sacchi, Liedolsheim bereits verbaut, und alte Schule 34er SmoothBore Amal mit Powerjet) :thumbsdown: , und das alles mit mechanischer Scheibenbremse :crybaby: , was solls, kommt Zeit kommt Geld und Bremse und Eintragung...post-3932-072231300 1299168282_thumb.jpg

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Bearbeitet von krusspeed
Geschrieben

Wird bestimmt n schicker Motor, aber ich fand zu der Kiste passt der bisherige Motor sehr gut..... :thumbsdown:

Evtl. vielleicht der Optik wegen lieber den Nordspeed Altschülter Auspuff mit mechanischem Dämpfer nehmen?

Geschrieben

Wenn die Mühle fertig ist und der RB läuft, gibts ne Sonderanfertigung von S+S im Altschüler Look dafür. Die Mamba ist eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber der Dämpfer hat doch nen altschülerigen PM-Aufkleber von 1988. (Der hing mit einigen anderen Auklebern der GP 20 Jahre lang in einem Bilderahmen in meinem Büro). :thumbsdown:

Geschrieben

der Dämpfer hat doch nen altschülerigen PM-Aufkleber von 1988. (Der hing mit einigen anderen Auklebern der GP 20 Jahre lang in einem Bilderahmen in meinem Büro). :thumbsdown:

Tres chique! :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...Impression Tag 2

post-17315-062776900 1300295787_thumb.jp

...unerfreulich:

An der hinteren Bremstrommel ist der Bereich um einen der 4 Radbolzen ausgebrochen.

Muss schon länger her sein, da sehr verwittert.... Hmmmmmm...

Geschrieben

Das, was Du da machst, nennt man Nägel mit Köpfen oder neudeutsch Speedrestoration?

Rolf, Du bist nicht mehr der Jüngste! Bleib locker, lehn´ Dich einmal zurück und onaniere in Ruhe, verdammt!

Du legst ein Tempo vor, dass mir ganz schwindlig wird.

Der Plan steht, es ist nicht sooo viel.......- also bleib´ ruhig! :thumbsdown:

Geschrieben

Genau, ...strahlen lass ich die in Japan.

Je nach Entfernung ist's dann aber "thermisch entlacken und (ver-)strahlen"...

Btw LiSpecial ist doch so ziemlich die schönste Form der 3. Serie.

Gruß nach Köln

Tec

Geschrieben

Als bekennender Li3-Lover sage auch ich uneingeschränkt, dass die Special bzw die kleine SX150 die schönste aller Varianten sind.

Lambrettas gefielen mir in jedem Zustand seit jeher besser als die pummeligen Kippler, aber die Schönste hat den 8-ekigen SW und die kleinen kiemenfoermigen Applikationen auf den Hauben.

Geschrieben

...und weiter geht's, heute Nachmittag etwas Zeit gehabt:

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...zum Feierabend noch ein Blick über's Tagwerk:

ui deine Hübsche hat Tollwut

saubere Arbeit Rolf :thumbsdown:

Geschrieben

ui deine Hübsche hat Tollwut

saubere Arbeit Rolf :thumbsdown:

Mir schwebt da gerade ein ganz anderer, blöder Spruch vor....... :crybaby:

Lieber Floryam, immer vorwärts, niemals zurück ! Sehr anregend !

Geschrieben

Nachdem die Teile vor einem Jahr lackiert wurden, mußte die Karre heut mal rollen...... Zylinder kommt hoffentlich bald, auch sonst noch einiges zu tun.

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Geschrieben

dust- schmackofatzo.

ABER: das ist anders als bei Deinen meisten anderen Kisten. Bei solchen hier kann man an b e i d e n Seiten einen Stoßdämpfer bauen.

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    • So endlich das Problem in den Griff bekommen. Dank eurer Hilfe ist alles jetzt richtig verkabelt und funktioniert. Zwischenzeitlich hat ein defekter Lichtschalter noch für etwas Verzögerung gesorgt.     
    • Schön und ordentlich beschrieben im Link.   Wenn der Prüfer Lust hat kann er sich die Daten aus der KBA ABE 3970 ziehen. Dann musst du garnichts mitnehmen. Alternativ als "Abschreibehilfe" die Zweitschrift Betriebserlaubnis aus dem Link mitnehmen.    Das Gutachten solltest du UNBEDINGT dabei haben: https://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.php   Hintergrund, in dem 70ern durften 50er nur 40 km/h in D fahren und hattes deswegen einen anderen Auspuff.    Wichtig ist, das der Prüfer unter 5 "Kleinkraftrad 2-Raedrig" einträgt. Schlüsselnummer bei J und 4: 39 - 4500 Oder zumindest im Text: "zu J/4: Entspr. Nat. Fzg. Klasse 39/4500 für EZ bis 31.12.2001"
    • Welche Sitzbank ist gut gepolstert und so, dass man auch nach 2 Stunden Fahrt noch gut drauf sitzen kann? Yankee scheidet aus ästhetischen Gründen aus, ansonsten ist die Optik zweitrangig.
    • Super vielen Dank  Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt  Und was nicht passt wird passend gemacht  Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus  Folgendes Setup habe ich aktuell:   Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE   Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht? Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt    Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang). Was würdet ihr empfehlen?   Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren.   So das sollte es gewesen sein.   Vielen Dank nochmals. 
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