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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, man ist gespannt welches Motto diesmal drann ist...

Ich vermute mal innen blauen Dunst rein: Ancilotti / Supertune -Replika

Würde passen zum Modell.... :laugh:

schwarz hochglänzend mit weißen Supertune Bestreifungen und gelbem Schriftzug.

Weiße Anbauteile, schwarze Gabel, alles in allem mehr als Supertune-lastig.

Aber keinerlei Versuch einer gezielten echten Replica, sondern mal wieder eine Bank :wacko: nach persönlichem Wunsch.

Motorisch entweder 200er Stage V - VI, der laut Erbauer Dir die Falten aus dem Sack zieht, in Verbindung mit Angie - oder 1er mit Graviestutzen, 35er Mik und Straßenlocke.

Geschrieben

Ich glaube eine richtig gute Replica wär' auch nicht mit deinem Lackqqualitätsverständnis vereinbar. Schließlich haben die bei Supertune die Spziallackierung wohl mit der Dose gemacht. :wacko:

Aber sowas wie "Pause" kennst du auch nicht, oder?

Geschrieben

Was passiert eigentlich mit den Mopeds, wenn die fertiggestellt sind? Wandern die in die Sammlung oder werden die verkauft?

Ich finde Deine Arbeit übrigens super und verfolge das mit Genuss.

Geschrieben

Ich bekomme körperliche Beschwerden, wenn ich keine Roller bauen kann.

Darum erfülle ich mir jedes Jahr einen meiner Jugendtraeume.

Die fertigen Roller gehen seit einigen Jahren danach in's Tauschetopic, in dem ich mir stets eine neue Baustelle anlache. Tauschpartner übergeben mir ihre Teileumfaenge plus eine entsprechende Zuzahlung - oder wie vor einigen Wochen einen tollen Motor.

Beide Seiten kommen dabei immer ganz gut weg.

Auftragsarbeiten kämen aber niemals infrage, weil ich das Projekt jedes mal sehr persönlich nehme und glaube, es zu behalten. Jedes Jahr aufs Neue.

Das Schlimmste dabei sind immer die Investitionen, die notwendig sind, um einen Roller tatsächlich fertig zu bekommen samt Papierebeschaffung und Tueff.

Aber so isses halt.

Geschrieben

Ich bekomme körperliche Beschwerden, wenn ich keine Roller bauen kann.

Darum erfülle ich mir jedes Jahr einen meiner Jugendtraeume.

Die fertigen Roller gehen seit einigen Jahren danach in's Tauschetopic, in dem ich mir stets eine neue Baustelle anlache. Tauschpartner übergeben mir ihre Teileumfaenge plus eine entsprechende Zuzahlung - oder wie vor einigen Wochen einen tollen Motor.

Beide Seiten kommen dabei immer ganz gut weg.

Auftragsarbeiten kämen aber niemals infrage, weil ich das Projekt jedes mal sehr persönlich nehme und glaube, es zu behalten. Jedes Jahr aufs Neue.

Das Schlimmste dabei sind immer die Investitionen, die notwendig sind, um einen Roller tatsächlich fertig zu bekommen samt Papierebeschaffung und Tueff.

Aber so isses halt.

Ich bin schwer begeistert und muß leider feststellen, daß bei mir immer noch 2 Kisten seit geschlagenen 5 Jahren in der Ecke stehen und nicht fertig werden. Gibst Du auch Tips zum Thema Zeitmanagement (außer kündigen + Frow und Kind rausschmeißen, da dann ja das Thema Projektfinanzierung wieder schwierig wird)?

Respekt! :wacko:

Geschrieben

Offizieller Start heute.

Yeah. :wacko:

Würde es nicht Sinn machen, das eine Projekt mal Gescheit abzuschließen?

Da wurde soviel Liebe für die Details des Moppeds aufgebracht, und der Fahrer sieht aus wie der ehemalige Mittelfeldspieler einer irischen Footballmannschaft, mit 90er Jahre AcidHouse Klamotten! :laugh:

Da herrscht doch Handlungsbedarf, ein wenig Harre färben, Klamotten aus dem Erste Hilfe Sack, regelmässiger Speedkonsum für die gesunde Gesichtsfarbe, damit das alles authentischer rüberkommt!

Dann kann man das nächste Mofa angehen!

Ich finde die Kennzeichennummer übrigens den Oberhammer!

Geschrieben

Ich bin schwer begeistert und muß leider feststellen, daß bei mir immer noch 2 Kisten seit geschlagenen 5 Jahren in der Ecke stehen und nicht fertig werden. Gibst Du auch Tips zum Thema Zeitmanagement (außer kündigen + Frow und Kind rausschmeißen, da dann ja das Thema Projektfinanzierung wieder schwierig wird)?

Respekt! :wacko:

Top Frage! :laugh:

Geschrieben

Ich verstehe das nur zu gut. :wacko:

Wer rastet der rostet. Leider hab ich das noch nicht übers Herz gebracht nur eine meiner Kisten zu verkaufen.

Geschrieben

Neben 45 - 50 Std Job laufen Frau und Kind. Das geht ja.

Aktuell ist noch eine Kernsanierung angeschoben, bei der ich aber aus Zeitgründen beinahe alles fremdvergeben musste.

Projektiert und geschraubt wird mittwochs zwischen 17:00 und 00:00 und ab und an heimlich mal ne Stunde. Blöd, dass der SC mittwochs auch seinen Stammtisch abhält. Wieder ein Konflikt.

:wacko:

Geschrieben
Blöd, dass der SC mittwochs auch seinen Stammtisch abhält. Wieder ein Konflikt.

Hab grade unseren Förderun sausen lassen müssen damit die Berta vom Sohn termingerecht diese Woche beim TÜV wegen Papiere stehen tut.

Echt mieser Konflikt dieser. :wacko:

Hab mir echt gefreut drauf.

Michael

Geschrieben

Lowlines gefallen mir nicht. Da passt dimensionell doch gar nichts mehr zusammen.

Sehen irgendwie genauso schaise aus wie ueberzuechtete Schaeferhunde, bei denen der Ruecken ohne Grund nach hinten flach weggezuechtet ist. Pfuipfui, Lordsen.

Geschrieben

Wenn du hier nicht stündlich posten würdest, dann 'wär die Kiste doch schon fast fertig!

Genug Schlaf hast du in der bereiften Wohngemeinschaft am Wochenende ja bekommen...

Ich ärger mich immer noch, dass wir das Teil nicht in den Kreisverkehr geschoben haben.

Geschrieben

Hier Mal mein Winterpjojekt.....kann aber auch gern in den nächsten Winter mit einziehen, das liebe Geld

Sie soll wenn sie mal fetig ist relativ original bleiben

Puff AF Clubman und evll ne nummer grösser an Gaser

Geschrieben

Gestern Abend inne Halle. Beginn des Motorupdates von Clubman auf Taffspeed Road, von OKO 28 / PWK auf Dellorto VHSH CS und Einbau LTH 2.0 Membran.

Also der vordere Motorhaltebolzen ist trotz Sprühöl und Hammerschlägen nicht rauszubekommen. Auch nicht mit Holzbock unter dem Motor um den Motor zu entlasten. Letzte Variante wäre einseitig mit der Haltemutter und Unterlegscheibe den Bolzen rauszudrehen, dass sie den Bolzen rauskontert. Ich habe jetzt den hinteren Stoßdämpfer ausgebaut und mittels LKW Spanngurt die beiden Haltebolzen / Aufnahmen vom Stoßdämpfer maximal stark zusammengespannt, so dass der Rahmen bis ganz auf dem Motor aufliegt. Die Kühlhaube konnte ich so endlich entfernen, nur der alte MRB Ansauger geht immer noch nicht ab, es fehlt vielleicht noch ein halber cm, aber es reicht nicht. Muss jetzt also den Zylinder runterziehen, geht jetzt nicht anders.

post-230-025277300 1317379230_thumb.jpg

Geschrieben

Bestimmt die Konen schön festgegammelt.

Beim montieren ein Tropfen Fett und alles is nett! :wacko:

Schön Kriechöl drauf und vorsichtig von beiden seiten klopfen und drehen, Alu bricht schneller als man denkt!

Geschrieben

Bestimmt die Konen schön festgegammelt.

Beim montieren ein Tropfen Fett und alles is nett! :wacko:

Schön Kriechöl drauf und vorsichtig von beiden seiten klopfen und drehen, Alu bricht schneller als man denkt!

Besser als Fett wäre Kupferpaste.

mpq

Geschrieben

Ich habe jetzt den hinteren Stoßdämpfer ausgebaut und mittels LKW Spanngurt die beiden Haltebolzen / Aufnahmen vom Stoßdämpfer maximal stark zusammengespannt, so dass der Rahmen bis ganz auf dem Motor aufliegt. Die Kühlhaube konnte ich so endlich entfernen, nur der alte MRB Ansauger geht immer noch nicht ab, es fehlt vielleicht noch ein halber cm, aber es reicht nicht. Muss jetzt also den Zylinder runterziehen, geht jetzt nicht anders.

Gummipuffer ist draußen?

Zum Entfernen des Motorbolzens - grundsätzlich zur rechten Fahrzeugseite! - ab HIER mal lesen.

Die Methode mit dem 17er Gabelschlüssel(n) ist m.E. ziemlich safe. :wacko:

Geschrieben

heute mal den vario regler versteckt.

(ich suche einen sitzbankzapfen und eine olack weiße lüfterradabdeckung.)

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