Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

heute den rohbau für meine "toolbox als airbox" lösung abgeschlossen. passt schon mal gut das ganze. bissl schweißen und verputzen und lacken noch und gut ist der schuppen. damit nix aus der klappe rausdröhnt wird noch ein passendes blech zugeschnitten und dann bei der montage verklemmt.

(wo gibts denn benzinresistenten akustikschaumstoff in pyramidenform zum auskleiden der box).

edit stellt fest das der gaszug nicht montiert war. der läuft sehr geschmeidig am gummi entlang.

post-4398-097911600 1318777258_thumb.jpg

post-4398-008564300 1318777289_thumb.jpg

post-4398-025619700 1318777318_thumb.jpg

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

ein wort erklärt mehr als tausend bilder. oder so ähnlich.

in die löcher kommen noch rohre mit trichter.

post-4398-096326600 1318780838_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

schöne frage. ich hoffe sehr leise. ich habe mir gerade eine platte pyramidenschaumstoff (selbstklebend) bestellt und hoffe mit der kombo ca. das zu schaffen was die rs airbox auch kann. vom volumen ist die kiste schon mal gut. min. 4 mal hubraum, was die box sicher hat.

ich hatte heute einmal die kiste am laufen mit klappe offen und einmal mit klappe zu. das röcheln war dann schon deutlich leiser.

mir war bei der geschichte auch wichtig ne saubere lösung ohne rumfliegende boxen zu haben. einfach was haltbares mit bussi fürs auge.

gruß

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

anstelle vom schaumstoff würd ich eher 2 30er kart ansaugrohre bei den löchern reinstecken, am besten schief dass die richtung mitte box reinstehen.

den deckel am besten mit schaumstoff abdichten im falz

ich glaube das bringt eher was, und kommt auch eine Kart/Motorrad Airbox näher

Geschrieben

So, nach Loch im Kolben wurde der Ruf nach EGT und Kröber wieder laut, also braucht man auch ein Handshoefach.Hier umgesetzt!

Bald wiedermit frisch TÜV!

Und ja, es bleibt so ohne Lackur!

post-8595-012600700 1318938565_thumb.jpg

Geschrieben

buah,könnte kotzen!hab kein kettenwinterprojekt,und muss mich jetzt notgedrungen um meinen daily kippler kümmern,und hab jetzt schon die schnauze gestrichen voll.wenn das ding fertich ist,verschacher ich den ganzen vespa mist.

ich beneide euch! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab nicht mal einen Kippler! Mein Winterprojekt ist der Ausbau meiner Werkstatt. Die S2 wird noch optimiert (mehr Crom :wacko:), mehr hab ich nicht. Alle anderen Roller laufen perfekt.

Eine DL liegt noch zerlegt rum, aber irgendwie gefallen die mir momentan nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@schniedel

mein beileid , der daily rostet ja noch schneller wie meine ducatos.... :laugh:

kauf dir doch einen T3 bulli :wacko:

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

mein winterprojekt 2011 ist in ca 2-4 arbeitssamstagen fertig. und dann? dl? gs160? bier? tanzen lernen?

Geschrieben

@schniedel

mein beileid , der daily rostet ja noch schneller wie meine ducatos.... :wacko:

kauf dir doch einen T3 bulli :wacko:

danke für den tip.hab nen laaangen T4.und der rockt! :laugh:

Geschrieben

mein winterprojekt 2011 ist in ca 2-4 arbeitssamstagen fertig. und dann? dl? gs160? bier? tanzen lernen?

Sauf Bier während du lernst auf der GS 160 zu tanzen, die DL nehm ich!

Geschrieben

nur wenn du deutsche B-schlager auf nem kombinierten plattenspieler/ukw radio auflegst.

am nighter in münchen anwesend?

d´öl bleibt beim papa.

post-4398-047764000 1318967257_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

schlimmer. vieeeellllll schlimmer. bin schon am überlegen das wieder zurück zu rüsten.

ATU

zu einer zeit als 195 / 50 R 15 noch groß war.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

@ Zochen, wohl nicht, habe Urlaub aufm Berg gebucht, All Saints Mod Holiday in Lavarone, das genau ne Woche vorher, also kein Ausgang!

:wacko: in die Schweiz

mods liegen doch so schwer im magen. ich brauch da immer alkoseltzer.

viele späße. :laugh:

Geschrieben

schlimmer. vieeeellllll schlimmer. bin schon am überlegen das wieder zurück zu rüsten.

ATU

zu einer zeit als 195 / 50 R 15 noch groß war.

überleg mal ruhig , schlimmer kanns ja nicht werden :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information