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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

JL Road ist fertig montiert (Enddämpfer wurde nach den Foto noch fertig befestigt;). Passt wunderbar. Danke nochmal an BigMike/Ämm210 für die unkomplizierte Ringtauschaktion !

Jetzt noch die Floorboards montieren, Vergaser neu abstimmen und dann los zur Probefahrt.

Cheers!

post-230-0-24072300-1331635847_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

meine Schweizerin wurde gestern von der Holden angemeldet.

würde auch gern ne Probefahrt machen aber ich habe grippe :wacko:

Geschrieben

post-230-0-24072300-1331635847_thumb.jpg

JL Road ist fertig montiert (Enddämpfer wurde nach den Foto noch fertig befestigt;). Passt wunderbar. Danke nochmal an BigMike/Ämm210 für die unkomplizierte Ringtauschaktion !

Jetzt noch die Floorboards montieren, Vergaser neu abstimmen und dann los zur Probefahrt.

Cheers!

Kannst Du mir mal ein Bild von Deiner hinteren Befestigung machen...da wär ich Dir bedankt.....

Geschrieben

ich rate von der originalen befestigung ab. denn durch vibrationen habe ich nun lang löcher im kettendeckel.

würde den puff-dämpfer an dem stoßdämpfer zapfen montieren. also halter umbauen

Geschrieben

würde den puff-dämpfer an dem stoßdämpfer zapfen montieren.

Gibt's fix und foxy fertig und Schwingmetall-gefedert für kleines Geld bei FOX-Racing zu kaufen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@Dirk, bin erst nächste Woche wieder schrauben. Mach dann gern ein Foto. Ist ein selbstgebauter Halter zur Befestigung an der unteren Stoßdämpferaufhängung. Die Lösung von Fox ist aber noch wesentlich geschmeidiger. Hatte ich auch mal, absolut top!

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

herrrlich oldschool. weiss gar nicht was du hast...

Is quasi wirklich oldschool, das Loch is da schon seit 14 Jahren drin. Hatte überlegt die Seitenhaube zuschweißen zu lassen, da spricht allerdings die Kombination großer Tank, Toolbox und Luftfilter dagegen. Mir ist da keine vernünftige Lösung eingefallen, also ist das Loch geblieben.

Gruss Gernot

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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