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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

JL Road ist fertig montiert (Enddämpfer wurde nach den Foto noch fertig befestigt;). Passt wunderbar. Danke nochmal an BigMike/Ämm210 für die unkomplizierte Ringtauschaktion !

Jetzt noch die Floorboards montieren, Vergaser neu abstimmen und dann los zur Probefahrt.

Cheers!

post-230-0-24072300-1331635847_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

meine Schweizerin wurde gestern von der Holden angemeldet.

würde auch gern ne Probefahrt machen aber ich habe grippe :wacko:

Geschrieben

post-230-0-24072300-1331635847_thumb.jpg

JL Road ist fertig montiert (Enddämpfer wurde nach den Foto noch fertig befestigt;). Passt wunderbar. Danke nochmal an BigMike/Ämm210 für die unkomplizierte Ringtauschaktion !

Jetzt noch die Floorboards montieren, Vergaser neu abstimmen und dann los zur Probefahrt.

Cheers!

Kannst Du mir mal ein Bild von Deiner hinteren Befestigung machen...da wär ich Dir bedankt.....

Geschrieben

ich rate von der originalen befestigung ab. denn durch vibrationen habe ich nun lang löcher im kettendeckel.

würde den puff-dämpfer an dem stoßdämpfer zapfen montieren. also halter umbauen

Geschrieben

würde den puff-dämpfer an dem stoßdämpfer zapfen montieren.

Gibt's fix und foxy fertig und Schwingmetall-gefedert für kleines Geld bei FOX-Racing zu kaufen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@Dirk, bin erst nächste Woche wieder schrauben. Mach dann gern ein Foto. Ist ein selbstgebauter Halter zur Befestigung an der unteren Stoßdämpferaufhängung. Die Lösung von Fox ist aber noch wesentlich geschmeidiger. Hatte ich auch mal, absolut top!

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

herrrlich oldschool. weiss gar nicht was du hast...

Is quasi wirklich oldschool, das Loch is da schon seit 14 Jahren drin. Hatte überlegt die Seitenhaube zuschweißen zu lassen, da spricht allerdings die Kombination großer Tank, Toolbox und Luftfilter dagegen. Mir ist da keine vernünftige Lösung eingefallen, also ist das Loch geblieben.

Gruss Gernot

  • 1 Monat später...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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