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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Motorupdates: LTH V 2 Membran und JL Road montiert, erster Lauf beim Scooter Center ergab knapp 17 PS (bei 6200 u/min) mit recht breitem Band und 20 NM mit der Suzuki Conversation. Schon ok für so einen ollen aufgeborten TV 175 Zylinder, mit schwerem Inder Lüfterrad, 28er OKO ohne Bohrungen (zu wenig Sprit lt. Alex bei ca. 3/4 - Vollgas), 122er Hauptdüse (war noch vom Setup mit KBA Clubman drin), geschlossenem Kolben ohne Löcher / ohne Boostport und "schlechter" Kurzpleul Welle (58/107)

aktuell - nächste Stufe fertig..OKO 28 PWK Vergaser gegen PHBH 28 getauscht. Nachdem ich den Fast Flow am Tank etwas verdreht habe, passt der Gaser wunderbar, vorher war das Benzinhahngestänge im Weg.Hab auch noch einen VHSA 32 und VHSA 30 CS hier liegen, die teste ich auch mal in der nächsten Zeit. Bin aber sicher, dass der PHBH 28 schon sehr gut laufen wird.

+ neue Sitzbank montiert, nachdem ich die Löcher im Rahmen aufbohren durfte, passt die auch.

+ Inline Ersatzradhalter montiert, 2 von 4 Montagelöchern passten da gar nicht !! Man man man...

+ SIP Alu CNC schlauchlos Felge (augenscheinlich sehr gut und sauber verarbeitet)

hinten montiert, dafür mussten die Bremstrommel ab und die alten

Stehbolzen gegen die beigefügten langen Dinger getauscht werden. War das ein Spass, die alten Bolzen

aus der Trommel zu kontern !!

- folgt noch das Yamaha R 1 Federbein hinten (danke an Werner Amort !!), TÜV und Gaser einstellen !

- sollte ich dann irgendwann nochmal richtig Langeweile haben reiss ich den Zylinder nochmal runter und fräse

Boostport + Löcher in den Kolben, mal sehen.

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Bearbeitet von Marc Werner
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Vorhin auch meine erste Lammi fertig bekommen....also zu 99% :wacko:

Nur noch Kotflügel richtig befestigen und Chokezug dran....dann is alles feddich....ach ne....Aufkleber bekommt die Muschel noch..

Fährt sich mit dem Mugello V4 aber schon recht nett.....und sehr sauber....trotz erster Wurfbedüsung....

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Vorhin auch meine erste Lammi fertig bekommen....also zu 99% :wacko:

Nur noch Kotflügel richtig befestigen und Chokezug dran....dann is alles feddich....ach ne....Aufkleber bekommt die Muschel noch..

Fährt sich mit dem Mugello V4 aber schon recht nett.....und sehr sauber....trotz erster Wurfbedüsung....

Gibt es Bilder? :wacko:

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Eventuell heute Abend....hab soeben das letzte fehlende Teil im Keller gefunden (Zughalterung am Chokehebel :wacko:) und wenn ich dann Zeit und Lust habe die Uffkleber druff zu klatschen, gibts auch Bilder.....vorrang hat aber der Einbau der Benzinpumpe in die Wideframe-Conversion :wacko:

Aber eins sag ich direkt....ne schönheit is se nich :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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sicher? das ist die farbe die auch zb bei den lunas zu finden war. dieses orange ist aber viel kräftiger als bei den orangen sxen die ich gesehen habe.

steht zumindest so im restoration guide.

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sicher? das ist die farbe die auch zb bei den lunas zu finden war. dieses orange ist aber viel kräftiger als bei den orangen sxen die ich gesehen habe.

Dann isses RAL 2005, Leuchtorange, Farbe für Seenotrettungsmittel.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Am Popo Schaltraste: Ich musste beide M7 Gewinde für die Stehbolzen nach schneiden, sonst wären die dicken Enden der Stehbolzen da nicht rein gegangen.   Und: hat jemand schon Erfahrungen mit zu engem Lagersitz vom Radlager gemacht? Das geht da partout nicht rein (habe leider nix gscheids zum Messen da)? Wie viel Untermaß darf das max. haben?   Grüße, Al.
    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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