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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jamer hier nicht rum maic, sieht seit heutmittag doch schon viel besser aus ? :-D

da passiert was ! :thumbsup:

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

So, Digicam mal aufgeladen

Top! Die wievielte LiS ist das jetzt? Die wird hoffentlich behalten.

Ich würd die 100% original lassen. Alles andere wäre schade. Zum entspannt 100 fahren hast du ja noch die DL200 oder?

  • Like 1
Geschrieben

Da Du ja anscheinend auch hin und wieder ein Fahrzeug verkaufst, würde ich die Karre original lassen. Das Tuning bekommst Du bei einem Verkauf finanziell nicht abgebildet.

Ansonsten: Glückwunsch, super toller Roller. :thumbsup:

Geschrieben
wird hoffentlich behalten.

Ich würd die 100% original lassen. Alles andere wäre schade.

geh Schraubenköpfe polieren oder mach andere sinnvolle Dinge, aber lass dem Jungen seine Ideen !

Motor muss gemacht, Sprintrack find ich auch schaise. Maic würde die Karre sicher erst mal grossflächig grün lackieren und den Motor verhunzen.

  • Like 2
Geschrieben

Ja, die wird behalten. Bin heute damit durch die Stadt gefahren, das ist echt schon schwierig im Straßenverkehr mitzuhalten, aber schön leise ist es. Was stimmt denn mit dem Sprintrack nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

geh Schraubenköpfe polieren oder mach andere sinnvolle Dinge, aber lass dem Jungen seine Ideen !

Motor muss gemacht, Sprintrack find ich auch schaise. Maic würde die Karre sicher erst mal grossflächig grün lackieren und den Motor verhunzen.

Schon klar, dass du das nicht verstehst. Bei deinen Ranzfässern ist es auch egal was noch zusätzlich verbockt wird ;-)

Aber es ist doch so, dass zuerst nur etwas mehr Leistung gewünscht wird, und am Schluss muss ein anderer Vergaser drauf, dazu muss ein längerer Gaszugverbaut werden, die Übersetzung wird anders, elektronische Zündung, daher neuer Kabelbaum. Nach der ersten Fahrt stellt man fest, zu viel Leistung für die Vorderbrems... etc. Etc.

Bei 99% der Roller ist sowas egal, aber wenn ein Roller in solch einem schönen originalen Zustand ist, würd ICH da nix drann machen.

Wenn er wieder etwas besser gehen soll, dann den Zylinder auf 150ccm aufbohren und neuer Kolben.

Aber es würde vermutlich schon genügen, diesem Kolben neue Ringe zu spendieren, oder wenn in den Umkehrpunkten in der Laufbahn schon Wellen zu spüren sind, ein 1. Übermaß. 22t km mit den alten Ölen hinterlässt Spuren. Als Topf einen offenen DL200 Puff (Endstück zwar etwas anders aber verkraftbar) montieren und geniessen.

Finde es halt schade wenn da die originalen Alubinder aufgebrochen würden, andere Züge verlegt werden etc.

Solche 100% originale "Referenz" Roller haben schon ihre Berechtigung.

Amen

Motor darf jetzt herausgerissen werden, Scheibe vorne verbaut werden.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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