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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das Suchbilder sind, hab ich die Fehler sofort gefunden:

erstes Bild: 1. Vespa-Motor auf Werkbank, 2. Vespa-Motor auf Boden links im Bild, 3. GP-Lenker im Regal statt auf der Gabel

zweites Bild: Linsenkopfschrauben im Reifen

War sonst noch was?

Geschrieben

zweites Bild: Linsenkopfschrauben im Reifen

War sonst noch was?

Trotz Ersatzrad-Impact reicht der Platz im Linsenrahmen noch für ne 9Ah-Bakterie. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir da mal eine neue Baustelle zugelegt.

Ist eine importierte Jet200 aus den USA....

 

Bekommt man die Blinkergläser nachgekauft ?

 

 

 

post-23255-0-37839000-1365415003_thumb.p

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Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Blinker von CEV sind, dann wurden sie auch an vielen Motorrädern verbaut. Gläser dafür sind noch einzeln erhältlich, z. B. hier.

 

Vielen Dank - das werde ich mal prüfen..

 

wie , die kommen doch ins grosse eckige archiv ?

 

Naja, da bin ich mir noch nicht so sicher ... ich hatte schon an Blinker an den Lenkerenden (Hella Edition) nachgedacht.

Weil Bj1973 werde ich wohl nicht drum herumkommen dem örtlichen Tüv Prüfer die Blinker vorzuweisen...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Wenn das Suchbilder sind, hab ich die Fehler sofort gefunden:

erstes Bild: 1. Vespa-Motor auf Werkbank, 2. Vespa-Motor auf Boden links im Bild, 3. GP-Lenker im Regal statt auf der Gabel

zweites Bild: Linsenkopfschrauben im Reifen

War sonst noch was?

 

Wenn du Vespa frei bist darf weitergeläßtert werden, GP Lenker im Regal für die GP am Lager; DL Lenker (Teilweise) schon montiert  

und das Fahrzeug auf Bild 2 ist leider bei weitem noch nicht Präsentationsfähig

;-)

Geschrieben

Ich habe mir da mal eine neue Baustelle zugelegt.

Ist eine importierte Jet200 aus den USA....

 

Hm. Die Benzinhahnposition sieht mir aber nicht so nach US aus?! Egal. Saugeiles Moped, echt jetzt, gratuliere. Hast du die dort abgegriffen oder hat sie schon jemand über den Teich gebracht?

Geschrieben

Ich habe Sie ersteigert. Verkäufer kommt aus einem Nachbarort. Wusste aber nix vom Verkauf. Er (Zündapp Bella Besitzer) hatte Sie vor 3 Jahren aus den USA rübergeholt...

Welche "Benzinhahnposition" meinst Du ?

Geschrieben

Lief, glaube ich, bis gestern in der Bucht.

Glückwunsch!

Auf die hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen, wirklich schöne Patina.

Bitte so lassen. :inlove:

 

Jepp, Reifen werden erneuert. Der Rest bleibt.

Blinkerverbau noch unsicher....

Geschrieben (bearbeitet)

Nr. 788.101 meint vermutlich hier den bei einigen Export-Servetas verbaute, etwas unkonventionelle "in-line" Benzinhahn.

Baumelt dann unten neben dem Bridge-Piece rum und hängt mWn von den entsprechenden Zulassungs-Vorschriften ab.

Kenne ich selbst aber bisher auch nur von Bildern.

Bearbeitet von runner66
Geschrieben (bearbeitet)

Nr. 788.101 meint vermutlich hier den bei einigen Export-Servetas verbaute, etwas unkonventionelle "in-line" Benzinhahn.

Baumelt dann unten neben dem Bridge-Piece rum und hängt mWn von den entsprechenden Zulassungs-Vorschriften ab.

Kenne ich selbst aber bisher auch nur von Bildern.

 

War da ein Gelenk dann verbaut? Hat da jemand Details dazu? Würde mir bei einem aktuellen Problem helfen. :-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Vielen Dank - das werde ich mal prüfen..

 

 

Naja, da bin ich mir noch nicht so sicher ... ich hatte schon an Blinker an den Lenkerenden (Hella Edition) nachgedacht.

Weil Bj1973 werde ich wohl nicht drum herumkommen dem örtlichen Tüv Prüfer die Blinker vorzuweisen...

 

 

Vielen Dank - das werde ich mal prüfen..

 

 

Naja, da bin ich mir noch nicht so sicher ... ich hatte schon an Blinker an den Lenkerenden (Hella Edition) nachgedacht.

Weil Bj1973 werde ich wohl nicht drum herumkommen dem örtlichen Tüv Prüfer die Blinker vorzuweisen...

das ist doch eine 61er , sieht mann doch so , und die lichtmaschine kann das eh nicht ab , also freistellung....

  • Like 1
Geschrieben

die meisten US jet200 hatten den benzinhahn wie bei den italienerinnen. ich glaube das ist baujahrspezifisch, nicht landesabhaengig (im gegensatz zum vespa benzinhahn, der in den USA wirklich seltsam ist). die blinker sehen nach kawasaki aus.

Geschrieben

die blinker sind mz. das ist so bei den ostblock-mopeds. ich würde versuchen, das ding schleunigst wieder los zu werden, martin. tauch nix.

 

aha, ich glaube doch keinem Rocker !

Geschrieben

Ich find die Blinker passen Super! Bitte lassen! Die Ersatzteile lassen sich sicher via GSF auftreiben. Vorne gehören auch Stangenblinker dran!

Geschrieben

Blinkergläser für die Jet gibts hier in Österreich auf fast jeden Oldiemarkt da auch

auf andere Motorräder verbaut waren, weiters auch oft auf ebay..

ich trottel habe meine NOS vor 3 Jahren verkauft...in der Hoffnung vom

grichen noch 2 paar zu bekommen...den war dann leider doch nicht so....

 

unbedingt so lassen...die farbe finde ich so geil...wäre ja

auch bald bei der jet schwach geworden...wenn ich nicht

schon ne weisse hätte

Geschrieben

Ach was, Schlaghose montieren, Metallflake Helm überstülpen, und schon passt alles inkl. Blinker. Wenn dann noch ein TS1 mit SCK Clubman verbaut wird ist das ein super Streetsleeper!

Geschrieben

Nr. 788.101 meint vermutlich hier den bei einigen Export-Servetas verbaute, etwas unkonventionelle "in-line" Benzinhahn.

Baumelt dann unten neben dem Bridge-Piece rum und hängt mWn von den entsprechenden Zulassungs-Vorschriften ab.

Kenne ich selbst aber bisher auch nur von Bildern.

 

Hier das Foto: runabout11.jpg

 

Quelle: http://www.lambretta.org/message/viewtopic.php?p=106174&sid=d960d22373ea53942378234c54205274

 

@ Motown: Dürfen wir wissen was die Kiste gekostet hat?

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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