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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Yeah, gefällt! Nur mit den blauen Überziehern geh ich nicht konform.

@M210: sind rot-weiss.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Steile Schubkarre Zwentza!!

 

Nur die blauen Strapse sind total tilsch, würde ich abmachen.... Blauer Che Guevara Aufkleber käme gut. :-D

Geschrieben

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

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Geiles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Die blauen Kondome passen zum Sitzbankkeder. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ausserdem ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand, deswegen passt das so gut zu mir :-D

Geschrieben

Ausserdem ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand, deswegen passt das so gut zu mir :-D

 

 

Du meinst wegen der blauen Flecken an den Hacken, wegen den hohen Pumps, die du so gerne trägst??? :blink:

Geschrieben

@sukram: da verwechselt du mich, pumps trage ich nicht, die lass ich tragen :-)

@Hans: kennst du auch nur einen Menschen der auf Sukram Ratschläge hört?

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

:thumbsup:

 

Tolle Kiste. Wie ist denn dein Amal bedüst?

Fahre zufälligerweise selbiges Set Up.......32er Amal MK1.5, AF Clubman, E-Zündung und 205er Honda.

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

@dr. dick: Bis jetzt noch original Bultaco Nadel, leider ohne Kennzeichnung, Nadel ganz nach unten gehangen. Hauptdüse 310er, 106er Mischrohr glaube ich, Nebendüse keine Ahnung. Karre ist unendlich zu fett, die 280er HD die ich noch habe ist leider am Gewinde abgerissen und hält nicht so richtig, damit war es aber um längen besser... Ich besorge mir jetzt nochmal ein paar HDs und probier mal mein Glück.

 

@alle: Danke für die Blumen

Geschrieben

Letzten Sonntag Motor eingebaut

Heut Zündung geblizt

und Flurbrett angepasst nun noch nen S2 Kicker im Sammelsurium finden

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Geschrieben

Sieht aus wie eine einteilige Pete Robinson.

Ziemlich schmal, relativ flach und hinten dran den PeteRoninson-Bürzel. All made in England. Für S2......- weiß nicht so recht.

Bin gespannt.

Geschrieben

:thumbsup:

 

Tolle Kiste. Wie ist denn dein Amal bedüst?

Fahre zufälligerweise selbiges Set Up.......32er Amal MK1.5, AF Clubman, E-Zündung und 205er Honda.

 

 

@dr. dick: Bis jetzt noch original Bultaco Nadel, leider ohne Kennzeichnung, Nadel ganz nach unten gehangen. Hauptdüse 310er, 106er Mischrohr glaube ich, Nebendüse keine Ahnung. Karre ist unendlich zu fett, die 280er HD die ich noch habe ist leider am Gewinde abgerissen und hält nicht so richtig, damit war es aber um längen besser... Ich besorge mir jetzt nochmal ein paar HDs und probier mal mein Glück.

 

@alle: Danke für die Blumen

 

mal mit fremdnadeln  :-D  versucht? im 27er mk4 passen zb. dellorto phb düsen. 

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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