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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal mit fremdnadeln  :-D  versucht? im 27er mk4 passen zb. dellorto phb düsen. 

 

Ne noch nicht, habe ich aber an anderer Stelle schon erfolgreich praktiziert. Bin da auch recht schmerzfrei, viel schiefgehen kann mit ner anderen Nadel ja nicht. Hauptproblem ist aber eher die HD, ich hoffe das da aber jetzt irgendwann ein passender Umschlag im Briefkasten steckt :thumbsup:

Geschrieben

Alle Innereien für den MK1 kann man günstig direkt bei Amal erstehen.

Soweit ich weiss gibts eh nur eine Nadel für den 2 Takter und die hat über den Clipstellungen nochmal 3 feinere Ringe als Kennzeichnung.

 

Seit kurzem gibts auch eloxierte Rundschieber die nicht so schnell klemmen sollen wie die Zinkguss Teile.

Gebraucht tauchen gelegentlich auch verchromte Schieber auf.

Geschrieben

die Bänke hat er liegen oder original S2

ich tendiere zur ersten die andere kommt wohl mal bei gelegenheit auf die S3 in 2-3 Jahren

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Winterprojekt ist nun auch fast final fertig... hat sich leider etwas gezogen, das Ganze... 

Kommen getz noch 2 Hörner unter das Mopet und dann soll sie mal etwas mehr gefahren werden.

 

Motor wurde auf TS1 ge-upped. 58er Welle, Ancillotti Brotkasten, 30er TMX. Kein Prüfstand bis dato, zieht aber gut aussem Keller der Ofen.

 

 

LTH+ Scheibenbremse, teilhyraulisch betrieben, damit die Stylepolizei nicht meckert. 

War ein großer Spass, die einzubauen... bei drehendem Kotflügel. Denke, man baut vermutlich leichter die Gabel aus... weiß man natürlich hinterhairr erst.

 

 

 

Dann gab's noch ein paar NOS Viganos Floorboard Extensions, die sich ganz gut an dem Hobel machen.

Frisch TüV ist auch drauf und alles legalisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Leitung verlegen ist das geringste Thema. Unter dem drehenden Kotflügel ist sehr wenig Platz. Wenn Du dann noch Zusatzdämpfer dran hast, ist das eine Riesenfummelei die Bremse da rein zu setzen, weil die AD Stange da drunter muss und da noch nen Halter für den Kotflügel an der Gabel angeschweisst ist etc. - Habe dann noch die Mito Halterung unter die Kaskade gequetscht, was auch nicht mal so in ner halben Stunde gemacht ist. Geht halt um jeden mm damit das alles passt. Siehst Du dann schon. :-)

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)

schönes Wintermodell....

lass bloß den Bieraufkleber drauf... :-)

btw:

ist das eigentlich legal in D ein zweites ausländisches Kennzeichen, in diesem Fall geklebt zuhaben, oder interessiert das weder TÜV noch die Blauen...??

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt mir auch ...

Erinnere mich gerade an Hoek van Holland 2009, als wir auf die Fähre warteten.

"Ihr Kölner seid ja mehr so auf Serie eins und zwei..."

Willkommen, Marcellinho

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

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Erinnere mich gerade an Hoek van Holland 2009, als wir auf die Fähre warteten.

"Ihr Kölner seid ja mehr so auf Serie eins und zwei..."

Willkommen, Marcellinho

 

:wacko: Den Ofen habe ich doch schon seit 2006, war damit 2009 in Lincoln...

Geschrieben

gabs beim TÜV eigentlich Probleme mit dem Spanischen Nummernschild auf dem Korflügel?

 

genauso wenig wie bei einer englischen Nummer auf dem Kotflügel.

Geschrieben

genauso wenig wie bei einer englischen Nummer auf dem Kotflügel.

 

ah OK.  dachte das geht gar nicht in D....  hatte mal ne spanische MOTOVESPA mit Nummer am Kotflügel, da hat der TÜV in D gesagt.. muss weg..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So......ich bereite mal den nächsten Winter (2013/2014) vor.

Sollen wieder lange Nächte werden mit viel Kälte.....da will man doch was zum arbeiten haben?

 

Bearbeitet von Friseur

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    • mein aufrichtiges Beileid an euch.    Er schien ein (wie wir alle) im positiven Sinne verrückter und lieber Familienmensch mit liebe zur coolsten Musik die es gibt gewesen zu sein. Selbst ohne Ihn gekannt zu haben macht mich die Nachricht hier einfach nur traurig vor allem wenn man die kurze Zeitspanne dieses Themas vor Augen hat.   Es zeigt mir, weil uns "nur" 20 Jahre trennen, dass man seine persönliche Situation oft hinterfragen sollte. Ich mache mich viel zu verrückt im Leben, man sollte viel mehr Zeit für die Lieben um einen herum haben, für die Kids und irgendwann deren Kids. Solche Einschläge rütteln mich immer durch wenn jemand viel zu Früh von den Menschen weg gerissen wird zu denen er gehörte.   Ich wünsche euch viel Energie diesen Verlust irgendwann zu Überwinden und mögen die Erinnerungen an die schönen Momente euch darüber hinweg helfen.
    • Moin! Ich suche ein Paar PX Spiegel. Montage unter dem Lenker, gerne mit Halter. Gerne die Originale PX alt Spiegel, gerne mit Patina. Danke!
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    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
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