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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal mit fremdnadeln  :-D  versucht? im 27er mk4 passen zb. dellorto phb düsen. 

 

Ne noch nicht, habe ich aber an anderer Stelle schon erfolgreich praktiziert. Bin da auch recht schmerzfrei, viel schiefgehen kann mit ner anderen Nadel ja nicht. Hauptproblem ist aber eher die HD, ich hoffe das da aber jetzt irgendwann ein passender Umschlag im Briefkasten steckt :thumbsup:

Geschrieben

Alle Innereien für den MK1 kann man günstig direkt bei Amal erstehen.

Soweit ich weiss gibts eh nur eine Nadel für den 2 Takter und die hat über den Clipstellungen nochmal 3 feinere Ringe als Kennzeichnung.

 

Seit kurzem gibts auch eloxierte Rundschieber die nicht so schnell klemmen sollen wie die Zinkguss Teile.

Gebraucht tauchen gelegentlich auch verchromte Schieber auf.

Geschrieben

die Bänke hat er liegen oder original S2

ich tendiere zur ersten die andere kommt wohl mal bei gelegenheit auf die S3 in 2-3 Jahren

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Winterprojekt ist nun auch fast final fertig... hat sich leider etwas gezogen, das Ganze... 

Kommen getz noch 2 Hörner unter das Mopet und dann soll sie mal etwas mehr gefahren werden.

 

Motor wurde auf TS1 ge-upped. 58er Welle, Ancillotti Brotkasten, 30er TMX. Kein Prüfstand bis dato, zieht aber gut aussem Keller der Ofen.

 

 

LTH+ Scheibenbremse, teilhyraulisch betrieben, damit die Stylepolizei nicht meckert. 

War ein großer Spass, die einzubauen... bei drehendem Kotflügel. Denke, man baut vermutlich leichter die Gabel aus... weiß man natürlich hinterhairr erst.

 

 

 

Dann gab's noch ein paar NOS Viganos Floorboard Extensions, die sich ganz gut an dem Hobel machen.

Frisch TüV ist auch drauf und alles legalisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Leitung verlegen ist das geringste Thema. Unter dem drehenden Kotflügel ist sehr wenig Platz. Wenn Du dann noch Zusatzdämpfer dran hast, ist das eine Riesenfummelei die Bremse da rein zu setzen, weil die AD Stange da drunter muss und da noch nen Halter für den Kotflügel an der Gabel angeschweisst ist etc. - Habe dann noch die Mito Halterung unter die Kaskade gequetscht, was auch nicht mal so in ner halben Stunde gemacht ist. Geht halt um jeden mm damit das alles passt. Siehst Du dann schon. :-)

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)

schönes Wintermodell....

lass bloß den Bieraufkleber drauf... :-)

btw:

ist das eigentlich legal in D ein zweites ausländisches Kennzeichen, in diesem Fall geklebt zuhaben, oder interessiert das weder TÜV noch die Blauen...??

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt mir auch ...

Erinnere mich gerade an Hoek van Holland 2009, als wir auf die Fähre warteten.

"Ihr Kölner seid ja mehr so auf Serie eins und zwei..."

Willkommen, Marcellinho

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Gefällt mir auch ...

Erinnere mich gerade an Hoek van Holland 2009, als wir auf die Fähre warteten.

"Ihr Kölner seid ja mehr so auf Serie eins und zwei..."

Willkommen, Marcellinho

 

:wacko: Den Ofen habe ich doch schon seit 2006, war damit 2009 in Lincoln...

Geschrieben

gabs beim TÜV eigentlich Probleme mit dem Spanischen Nummernschild auf dem Korflügel?

 

genauso wenig wie bei einer englischen Nummer auf dem Kotflügel.

Geschrieben

genauso wenig wie bei einer englischen Nummer auf dem Kotflügel.

 

ah OK.  dachte das geht gar nicht in D....  hatte mal ne spanische MOTOVESPA mit Nummer am Kotflügel, da hat der TÜV in D gesagt.. muss weg..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So......ich bereite mal den nächsten Winter (2013/2014) vor.

Sollen wieder lange Nächte werden mit viel Kälte.....da will man doch was zum arbeiten haben?

 

Bearbeitet von Friseur

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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