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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs,

 

mit dem ersten Schnee ist mein Winterprojekt vom letzten Jahr auch mal fertig geworden.

Nächste Woche gibt`s noch TÜV.

Die Probefahrt war aber sehr geil heute... so mit funktionierender Bremse.

 

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Edit meint noch, dass die häßliche Sitzbank noch ersetzt wird ;-)

 

Gruß Markus

Bearbeitet von V136
Geschrieben (bearbeitet)

Aus welcher Säsong stammt die Bremse?

Lohnt es sich etwa nach Monaten, mal wieder nachzuhaken?

ich hab so das gefühl im urin, dass es nächste woche zur auslieferung kommt.

 

seit meiner blasenentzüdnung vor stalingrad habe ich diese gabe.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Aus welcher Säsong stammt die Bremse?

Lohnt es sich etwa nach Monaten, mal wieder nachzuhaken?

:-)

Das war echt Zufall. Hab die beim SCK vor 3 Wochen gesehen und direkt bestellt.

Laut SCK waren zu dem Zeitpunkt noch 4 auf Lager.

Ich warte schon 1 Jahr auf meine axial verschraubte. Die hab ich dann direkt wieder abbestellt.

Von der Optik gefällt mir die radial verschraubte eh besser.

Musste zwar einiges anpassen auch wegen der Alufelge aber jetzt passts und bremst super.

Geschrieben

mich wunderts schon länger, was haben denn diese Axial verschraubten Sättel für vorteile?

 

ich mein fest verschraubt heißt fest verschraubt, ob die schrauben dann axial oder radial sitzen ist doch eher latte.

hat das, jetzt bei großen Motorrädern wirklich mal einen technischen vorteil gebracht oder eher nur technikgag?

Geschrieben

Radial hat den Vorteil das man die Bremsscheiben im Durchmesser variieren kann ohne große Umbau-Maßnahmen vornehmen zu müssen!

 

 

Aber für mich ist das eher uninteressant...

Geschrieben

Mir hat das radiale auch geholfen da es an der Felge sehr eng zuging.

Da konnte ich dann recht einfach den Sattel etwas nach innen setzten.

Ob die Art der Verschraubung Vorteile beim Bremsen gibt kann ich nicht sagen.

 

Dadurch das der Sattel (4-Kolben) fest verschraubt wird und nicht schwimmt kann man den Abstand zur Felge

recht klein machen und so größere Scheiben fahren. Ich meine die hat 220mm.

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Meine DL wird diesen Winter hoffentlich auch noch fertig.

 

@ Mackus:

Denk dran, daß Du den Kettendeckel noch einmal abnehmen wolltest um die Kupplung + Kette zu kontrollieren, die Sprocketschraube zu ersetzen und einen "richtigen" Kettenspanner hinzuschrauben. ;-)

Geschrieben

@ Mackus:

Denk dran, daß Du den Kettendeckel noch einmal abnehmen wolltest um die Kupplung + Kette zu kontrollieren, die Sprocketschraube zu ersetzen und einen "richtigen" Kettenspanner hinzuschrauben. ;-)

 

Ja, Papa.

Geschrieben

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

Bin gespannt was ich bis im Frühling wirklich erledigt habe :-D

Hehe, von denen Kisten/Motoren habe ich gar nichts mehr ... nur noch "Wanne" :cheers:

Geschrieben

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

Bin gespannt was ich bis im Frühling wirklich erledigt habe :-D

 

 

Hehe, von denen Kisten/Motoren habe ich gar nichts mehr ... nur noch "Wanne" :cheers:

 

Na wenigstens ein Projekt ist über 10 Jahre und 200 Seiten später wieder zusammen und mal gelaufen. Im Frühjahr gibts dann hoffentlich TÜV und die noch austehende Allgäutour ;-)

post-1109-0-39607900-1389037993_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben

Mein Ewigkeits-Winterprojekt läuft jetzt endlich, nachdem ich dieses WE in ner Tag-und-Nacht-Aktion den Kabelbaum fertig gemacht habe.

Jetzt noch ein "paar kleinere" Karosseriearbeiten, dann ist mein aufwendigster Drybuild ever fertig und es kann lackiert werden. :-)

 

http://youtu.be/wW_j-2gnRPg

  • Like 6

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    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
    • Neue Heidenau K80 SR 3.50 - 10   1x TL (DOT 0320) 1x TT (DOT 3419)   Preis: 50€ zusammen Standort: Raum Frankfurt / Main
    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
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