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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben (bearbeitet)

Chrom altern k.a. würde da mit harten Bandagen bei gehen....Hammer etc

an schleifen und Säure nehmen so mach ich das bei Alu

alte ATE ist braun bis schwad die ist frisch

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Strahlen wäre ein Anfang. Vielleicht ersma mit Glas.
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Zum Verchromer gehen und entchromen lassen....

Geschrieben

entchromen kann man selber auch ganz gut machen. da ich jetzt kein Bock hab das per Handy zu tippen verweise ich einfach mal auf google :-D

Geschrieben

schicket dingens :thumbsup:

 

(irgendwie hatte ich gerade spontan den wunsch einen ADAC themenroller zu bauen)

Geschrieben

Winterprojekt LD 125 MK3 fertig!

Täterätä!!! Hab mir den Roller im September besorgt und viel viel Zeit in der kalten Garage verbracht. Alles neu: Sandstrahlen,Lackieren, Lager, Simmeringe, Bremsen, Tacho, Sitze, Elektrik blah blah...

War mein erster Kontakt mit einer LD, aber eigentlich ist das Schrauben recht gut von der Hand gegangen. Hab einen Tacho samt Antrieb verbaut, da original keiner drauf war, leider teuer und ein Bremslicht nach den Tipps von Jonbretta's site ( pink wire) gebastelt. Für die die es interessiert: Das funktioniert nach einigen Birnen- Verschleis try & errors ganz gut.

Einige lustige Basteleien da und dort aber fast Alles original. Hab versucht wenn möglich jede Mutter zu retten. Viel Polierarbeit ( uff! ).

Gestern bin ich mal ein paar Kilometer gefahren um die Vergasereinstellung zu testen ( neue Düsen und Nadel..)  und eigentlich läuft sie ganz wunderbar. Hinterbremse ist trotz neuer Beläge und Trommelbearbeitung vielleicht etwas mau.. naja evtl. war das in den 50ern Stand der Dinge.

Nicht gerade der Renner aber das wusste ich ja. Jetzt versuch ich mein Glück mit der Einzelgenehmigung.

Hier ein paar Bilder wenn es klappt:

Gruss Roland

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-1.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-12.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-15.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-16.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-10.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

fährt mit sowas nicht der clown in der manege rum?

Nee, der hat ne Vollkappe auf dem Kopp und versucht sich seit Monaten an ner besonders sinnreichen Einspritzung für sein im Vergleich mindestens ebenso aufwendig restauriertes Fahrzeug. Bearbeitet von M210

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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