Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben (bearbeitet)

Chrom altern k.a. würde da mit harten Bandagen bei gehen....Hammer etc

an schleifen und Säure nehmen so mach ich das bei Alu

alte ATE ist braun bis schwad die ist frisch

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Strahlen wäre ein Anfang. Vielleicht ersma mit Glas.
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Zum Verchromer gehen und entchromen lassen....

Geschrieben

entchromen kann man selber auch ganz gut machen. da ich jetzt kein Bock hab das per Handy zu tippen verweise ich einfach mal auf google :-D

Geschrieben

schicket dingens :thumbsup:

 

(irgendwie hatte ich gerade spontan den wunsch einen ADAC themenroller zu bauen)

Geschrieben

Winterprojekt LD 125 MK3 fertig!

Täterätä!!! Hab mir den Roller im September besorgt und viel viel Zeit in der kalten Garage verbracht. Alles neu: Sandstrahlen,Lackieren, Lager, Simmeringe, Bremsen, Tacho, Sitze, Elektrik blah blah...

War mein erster Kontakt mit einer LD, aber eigentlich ist das Schrauben recht gut von der Hand gegangen. Hab einen Tacho samt Antrieb verbaut, da original keiner drauf war, leider teuer und ein Bremslicht nach den Tipps von Jonbretta's site ( pink wire) gebastelt. Für die die es interessiert: Das funktioniert nach einigen Birnen- Verschleis try & errors ganz gut.

Einige lustige Basteleien da und dort aber fast Alles original. Hab versucht wenn möglich jede Mutter zu retten. Viel Polierarbeit ( uff! ).

Gestern bin ich mal ein paar Kilometer gefahren um die Vergasereinstellung zu testen ( neue Düsen und Nadel..)  und eigentlich läuft sie ganz wunderbar. Hinterbremse ist trotz neuer Beläge und Trommelbearbeitung vielleicht etwas mau.. naja evtl. war das in den 50ern Stand der Dinge.

Nicht gerade der Renner aber das wusste ich ja. Jetzt versuch ich mein Glück mit der Einzelgenehmigung.

Hier ein paar Bilder wenn es klappt:

Gruss Roland

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-1.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-12.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-15.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-16.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-10.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

fährt mit sowas nicht der clown in der manege rum?

Nee, der hat ne Vollkappe auf dem Kopp und versucht sich seit Monaten an ner besonders sinnreichen Einspritzung für sein im Vergleich mindestens ebenso aufwendig restauriertes Fahrzeug. Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information