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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben (bearbeitet)

Chrom altern k.a. würde da mit harten Bandagen bei gehen....Hammer etc

an schleifen und Säure nehmen so mach ich das bei Alu

alte ATE ist braun bis schwad die ist frisch

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Strahlen wäre ein Anfang. Vielleicht ersma mit Glas.
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Zum Verchromer gehen und entchromen lassen....

Geschrieben

entchromen kann man selber auch ganz gut machen. da ich jetzt kein Bock hab das per Handy zu tippen verweise ich einfach mal auf google :-D

Geschrieben

schicket dingens :thumbsup:

 

(irgendwie hatte ich gerade spontan den wunsch einen ADAC themenroller zu bauen)

Geschrieben

Winterprojekt LD 125 MK3 fertig!

Täterätä!!! Hab mir den Roller im September besorgt und viel viel Zeit in der kalten Garage verbracht. Alles neu: Sandstrahlen,Lackieren, Lager, Simmeringe, Bremsen, Tacho, Sitze, Elektrik blah blah...

War mein erster Kontakt mit einer LD, aber eigentlich ist das Schrauben recht gut von der Hand gegangen. Hab einen Tacho samt Antrieb verbaut, da original keiner drauf war, leider teuer und ein Bremslicht nach den Tipps von Jonbretta's site ( pink wire) gebastelt. Für die die es interessiert: Das funktioniert nach einigen Birnen- Verschleis try & errors ganz gut.

Einige lustige Basteleien da und dort aber fast Alles original. Hab versucht wenn möglich jede Mutter zu retten. Viel Polierarbeit ( uff! ).

Gestern bin ich mal ein paar Kilometer gefahren um die Vergasereinstellung zu testen ( neue Düsen und Nadel..)  und eigentlich läuft sie ganz wunderbar. Hinterbremse ist trotz neuer Beläge und Trommelbearbeitung vielleicht etwas mau.. naja evtl. war das in den 50ern Stand der Dinge.

Nicht gerade der Renner aber das wusste ich ja. Jetzt versuch ich mein Glück mit der Einzelgenehmigung.

Hier ein paar Bilder wenn es klappt:

Gruss Roland

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-1.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-12.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-15.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-16.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-10.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

fährt mit sowas nicht der clown in der manege rum?

Nee, der hat ne Vollkappe auf dem Kopp und versucht sich seit Monaten an ner besonders sinnreichen Einspritzung für sein im Vergleich mindestens ebenso aufwendig restauriertes Fahrzeug. Bearbeitet von M210

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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