Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Manege ist find ich durchaus witzig und trifft's schon ganz gut  :-D aber wahrscheinlich hätte Innocenti in den 50ern mit einem Streetfighter am Markt vorbeidesignt.

Ich sag immer Daisy Duck Roller dazu. Anyway, danke an alle LD Beiträge hier im Forum die mir weitergeholfen haben.

  • Like 1
Geschrieben

mal sehen wann mein Rost kommt

ein paar stellen sind recht groß(momentan noch blank)hoffentlich ist das Resultat Okay

Etwas Schwefelsäure beschleunigt den Prozess!

Geschrieben

danke für das lob und dafür nicht weiter beschimpft worden zu sein.... :-D

jetzt fehlen nur noch die vorderen dämfer. leider sind die neuen von bgm noch nicht lieferbar. diese sollen mit gaitors gefahren werden.

meine stylefrage: schwarz oder grau ??

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das graue das gleiche wie beim Beinschildkantenschutz und den Fußleisten?

Wenn nicht: schwarz. auch grau.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Passen weder in schwarz, geschweige denn grau (klar, grau. Warum nich hellblau, grün oder gelb?) an ein all Italian bike. Dann lieber zur Not schwarze bgm-Dämpfer, wenn's denn unbedingt sein muss. Plädiere ja persönlich für nackte Tatsachen und nichts von alledem oder allerhöchstens Rainer's Tipp.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch

wenn du hilfe brauchst ich werde momentan in Moravia bezahlt

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

kann mir wer sagen wie ich am besten mein Chrom Kettendeckel ranzig werden lasse....will den nicht jetzt wieder abbauen Säure hilf nicht wirklich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information