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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir wer sagen wie ich am besten mein Chrom Kettendeckel ranzig werden lasse....will den nicht jetzt wieder abbauen Säure hilf nicht wirklich

...stellenweise feilen und dann mit Salzwasser

Geschrieben

Ist guter deutscher chrom aber schon 10 Jahre alt und blättert teilweise.... Salzwasser dauert aber zu lange habe ich am tank gemerkt. Werde dann mal tabs versuchen

Geschrieben

Passen weder in schwarz, geschweige denn grau (klar, grau. Warum nich hellblau, grün oder gelb?) an ein all Italian bike. Dann lieber zur Not schwarze bgm-Dämpfer, wenn's denn unbedingt sein muss. Plädiere ja persönlich für nackte Tatsachen und nichts von alledem oder allerhöchstens Rainer's Tipp.

 

vielen dank für die tipps. eigentlich hast du ja recht. ich werde erst mal ohne testen. für die anstehende schweiz tour sollte das fahrwerk schon top sein.

Geschrieben

Schönes Moped! Mehr Bilder bitte.

Hast das sprintrack auch patiniert?

Kommen am Wochenende

rack wird diese woche noch auf alt gemacht

Geschrieben

is ja nixht so, dass wir jemals einen Deal hingekriegt haben, aber da lohnt es sich evtl. wirklich, übers Tauschen nachzudenken.

 

Meinsisvonworbelunddeins?

Photo kommt wenn Photo da.

Geschrieben

Servus....

 

muß wahrscheinlich mal ne blöde Frage stellen.....sitz aber gerade weder neben der Mopete noch hab ich auf die schnelle im Büro was mit der Bildersuche von de goggle was gefunden.

 

An meiner S2 wurde das Beinschild schon vor Jahren gecutet, da dort ein jedropter Lenker seinen Platz gefunden hat.....leider sieht der cut aa aus....

nun würde ich da gern einfach mal ne nettere Form rein bringen und irgendwas druss basteln....

 

soweit so gut.....die Frage die ich mir gerade stelle:

 

Trittbrett ist ja bekannterweise an den Enden abgekantet, damit es hübsch die Rahmenstreben hinter sich verbirgt.....

wenn ich nun das Beinschild beschneide, möcht ich diesen Schnitt am Trittbrett weiterführen, weil das sonst alles doppel aa aussieht.

Was macht der geneigte Cutter danach? Trittbrett wieder abkanten (lassen) oder druff jeschissen? hab da leider wie gesagt keine Bilder zu gefunden.

Rahmenstrebe kürzen is ja dann auch klar....bleibt ja nicht aus....

Geschrieben

und wenn man jetzt nicht der Hippster am Schweissgerät ist....machen lassen? ist fahren ohne Kante blaspehmisch? sieht das einfach Kagge aus wegen den Streben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Kante wird von der Stylepolizei schwer geahndet oder mit V*spafahren (ohne Kante)  bestraft.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Das hat ja auch einen ganz anderen gravierenden Nachteil, es ist nicht mehr sonderlich stabil. Also so ohne Kante jetzt.

 

Sieht natürlich auch ganz fürchterlich aa aus.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Resterenner Winter Projekt.

Blech ist soweit fast fertig.

Bremse und Motor braucht no a bissal Zeit...

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Bearbeitet von dr. dick
  • Like 2
Geschrieben

eigentlich NUR noch Flurbrett ran extensions ran und Sprithahn Stange ran und Prüfstand

aber bei ner kleinen Probefahrt gemerkt das was hinterm Kettendeckel rasselt

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  • Like 2
Geschrieben

eigentlich NUR noch Flurbrett ran extensions ran und Sprithahn Stange ran und Prüfstand

aber bei ner kleinen Probefahrt gemerkt das was hinterm Kettendeckel rasselt

Eigentlich NUR noch den braunen Haufen im Hintergrund der Wiederverwertung zuführen.

Ansonsten ist die Lambretta sehr gut gelungen :-)

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich NUR noch den braunen Haufen im Hintergrund der Wiederverwertung zuführen.

Ansonsten ist die Lambretta sehr gut gelungen :-)

Der braune kackhaufen ist die Schüssel von meinem Cousin

Er hat nur Fespa bis 53

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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