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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir wer sagen wie ich am besten mein Chrom Kettendeckel ranzig werden lasse....will den nicht jetzt wieder abbauen Säure hilf nicht wirklich

...stellenweise feilen und dann mit Salzwasser

Geschrieben

Ist guter deutscher chrom aber schon 10 Jahre alt und blättert teilweise.... Salzwasser dauert aber zu lange habe ich am tank gemerkt. Werde dann mal tabs versuchen

Geschrieben

Passen weder in schwarz, geschweige denn grau (klar, grau. Warum nich hellblau, grün oder gelb?) an ein all Italian bike. Dann lieber zur Not schwarze bgm-Dämpfer, wenn's denn unbedingt sein muss. Plädiere ja persönlich für nackte Tatsachen und nichts von alledem oder allerhöchstens Rainer's Tipp.

 

vielen dank für die tipps. eigentlich hast du ja recht. ich werde erst mal ohne testen. für die anstehende schweiz tour sollte das fahrwerk schon top sein.

Geschrieben

Schönes Moped! Mehr Bilder bitte.

Hast das sprintrack auch patiniert?

Kommen am Wochenende

rack wird diese woche noch auf alt gemacht

Geschrieben

is ja nixht so, dass wir jemals einen Deal hingekriegt haben, aber da lohnt es sich evtl. wirklich, übers Tauschen nachzudenken.

 

Meinsisvonworbelunddeins?

Photo kommt wenn Photo da.

Geschrieben

Servus....

 

muß wahrscheinlich mal ne blöde Frage stellen.....sitz aber gerade weder neben der Mopete noch hab ich auf die schnelle im Büro was mit der Bildersuche von de goggle was gefunden.

 

An meiner S2 wurde das Beinschild schon vor Jahren gecutet, da dort ein jedropter Lenker seinen Platz gefunden hat.....leider sieht der cut aa aus....

nun würde ich da gern einfach mal ne nettere Form rein bringen und irgendwas druss basteln....

 

soweit so gut.....die Frage die ich mir gerade stelle:

 

Trittbrett ist ja bekannterweise an den Enden abgekantet, damit es hübsch die Rahmenstreben hinter sich verbirgt.....

wenn ich nun das Beinschild beschneide, möcht ich diesen Schnitt am Trittbrett weiterführen, weil das sonst alles doppel aa aussieht.

Was macht der geneigte Cutter danach? Trittbrett wieder abkanten (lassen) oder druff jeschissen? hab da leider wie gesagt keine Bilder zu gefunden.

Rahmenstrebe kürzen is ja dann auch klar....bleibt ja nicht aus....

Geschrieben

und wenn man jetzt nicht der Hippster am Schweissgerät ist....machen lassen? ist fahren ohne Kante blaspehmisch? sieht das einfach Kagge aus wegen den Streben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Kante wird von der Stylepolizei schwer geahndet oder mit V*spafahren (ohne Kante)  bestraft.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Das hat ja auch einen ganz anderen gravierenden Nachteil, es ist nicht mehr sonderlich stabil. Also so ohne Kante jetzt.

 

Sieht natürlich auch ganz fürchterlich aa aus.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Resterenner Winter Projekt.

Blech ist soweit fast fertig.

Bremse und Motor braucht no a bissal Zeit...

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Bearbeitet von dr. dick
  • Like 2
Geschrieben

eigentlich NUR noch Flurbrett ran extensions ran und Sprithahn Stange ran und Prüfstand

aber bei ner kleinen Probefahrt gemerkt das was hinterm Kettendeckel rasselt

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  • Like 2
Geschrieben

eigentlich NUR noch Flurbrett ran extensions ran und Sprithahn Stange ran und Prüfstand

aber bei ner kleinen Probefahrt gemerkt das was hinterm Kettendeckel rasselt

Eigentlich NUR noch den braunen Haufen im Hintergrund der Wiederverwertung zuführen.

Ansonsten ist die Lambretta sehr gut gelungen :-)

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich NUR noch den braunen Haufen im Hintergrund der Wiederverwertung zuführen.

Ansonsten ist die Lambretta sehr gut gelungen :-)

Der braune kackhaufen ist die Schüssel von meinem Cousin

Er hat nur Fespa bis 53

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    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
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    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
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