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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sieht man wo drann.......

 

Schau Dir mal das Bild von der Seite an, habe es auch ausgemessen, wie im Sticky beschrieben, da fehlen so 2-3 cm. Schlachten will ich den Roller nicht. Wer richtet in D Rahmen außer Jockey?

Geschrieben

in d nur jockey. ansonsten kenne ich noch ein autohaus in der schweiz die eine originale richtbank von innocenti besitzen.

die machen das allerdings nicht mehr da der senior verstorben ist.

bleibt italien oder uk (scootopia fragen oder mike phoenix).

am besten den roller weitergeben wenn kein ernsthaftes interesse am ausrichten besteht. 

Geschrieben

in d nur jockey. ansonsten kenne ich noch ein autohaus in der schweiz die eine originale richtbank von innocenti besitzen.

die machen das allerdings nicht mehr da der senior verstorben ist.

bleibt italien oder uk (scootopia fragen oder mike phoenix).

am besten den roller weitergeben wenn kein ernsthaftes interesse am ausrichten besteht. 

 

Es war nur rein interessehalber. Ich habe zurzeit bei den Jungs einen SX 200 Rahmen. Die machen eine super professionelle Arbeit. Es hätte ja sein können, dass es bei mir in der Nähe jemanden gibt, der sowas auch kann.

Geschrieben

Ich fahr Ostern in die Schweiz. Nehmen die im ICE mit nach hause und LCD Mitglieder dürfen gegen Kasten Bier richten lassen

Geschrieben

Nein, ich habe meine Finger nicht auf dem Ding. 

Das Ding ist wie die Mengen von Innocenti-Spezialwerkzeug 

und Handbüchern und Werkstatthinweisen und Schildern im Keller von nem Autohaus.

Der Junior gibts nicht her, ich habe ihm nur gesagt dass er den Keller auf keinen Fall 

an irgendeinen meistbietenden Privatsammler abgeben soll sondern nur 

in die Hände eines Lambretta Clubs, also des Lambretta Club CH.

Geschrieben

Also ganz im Ernst, ich würde da überhaupt nichts lackieren, meine Spezial schaut zehnmal ranziger aus. Einmal jährlich mit Owatrol drüber und gut is.

  • Like 1
Geschrieben

Nein, ich habe meine Finger nicht auf dem Ding.

Das Ding ist wie die Mengen von Innocenti-Spezialwerkzeug

und Handbüchern und Werkstatthinweisen und Schildern im Keller von nem Autohaus.

Der Junior gibts nicht her, ich habe ihm nur gesagt dass er den Keller auf keinen Fall

an irgendeinen meistbietenden Privatsammler abgeben soll sondern nur

in die Hände eines Lambretta Clubs, also des Lambretta Club CH.

Auch gut!

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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