Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute frischen TÜV und neue Papiere vom Amt bekommen. Leider ist der Motor der GP in die Luft gegangen, so dass ich mich evtl. schon wieder trennen muss. :thumbsdown:

 

Mugello 186

GP Welle

elektr. 12V Zündung

Clubman

PHBH 30

 

Fährt sich sehr angenehm. Ursprünglich war wegen der Optik ein Solositz und Satteldecke verbaut. Der TÜV hat das so nicht wegen der scharfen Kanten und der damit verbundenen Verletzungsgefahr abgenommen. Deshalb die schöne Sitzbank.

post-31144-0-51040000-1395164429_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Der TÜV hat das so nicht wegen der scharfen Kanten und der damit verbundenen Verletzungsgefahr abgenommen. Deshalb die schöne Sitzbank.

versteh ich nicht, war das "arsch gefährlich"?

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst Satteldecke Brötchen f. Sozius/a?

Oder wurde Dir die Decke auf dem Sattel als Sonderzubehör zu gehörigen Preisen angepriesen. 

 

Zoachim: Die O- Sättel haben ja an der zusammengefrickelten Stelle achterwärts back- wie steuerboards 2 umgaylaygte Spitze.

wenn korrosiv oder wie auch immer motiviert sich eine ebensolche löst, ist die schon geeignet als Dosenöffner zu dienen. Oder eben um der Sozia Fingerkuppen samt gemachter Nägel abzufummsen.

 

 

Ed: oder verkehrt herum montiert eben ...scheinbar...den Arsch aufzureissen.

 

Ach so: Kein Anschluss unter jener Nummer.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich glaube eher, dass die Gefahr die folgende ist:

 

 

Mal so angenommen das Ding fährt mit Anlauf 120 Mach 1. Dann wäre es ja möglich, dass sich durch den Fahrtwind der Zipper der Blue Jeans öffnet. Man möchte sich nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn etwas "Männliches" zwischen die Federn des Sattels gerät. Ich will das nicht und bette meinen Hintern auf indisches Repro.

Geschrieben

wo genau? will was lernen!

(und nein, ich hatte keine lust das bild zu verkleinern)

post-4398-0-84699600-1395179029_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

(...) Dann wäre es ja möglich, dass sich durch den Fahrtwind der Zipper der Blue Jeans öffnet. Man möchte sich nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn etwas "Männliches" zwischen die Federn des Sattels gerät. Ich will das nicht und bette meinen Hintern auf indisches Repro.

Aber der Sattel ist ja unten.

Und das äh... hüstel...Männliche.hhrmphh..zeigt ja ähö pulsierend zum Himmel. Sonst stimmt doch irgendwas  was mit dem Motor nicht...

  • Like 1
Geschrieben

Es sollte eigentlich ein O-Lack Freilegungsprojekt werden ... nachdem ich mich durch mehrere Schichten gebeizt habe und feststellen musste das die Lacke zu sehr aneinander kleben und der O-Lack sich nicht freilegen lässt (und der Rost sein übrigens getan hat), habe ich mich nun für ein anderes Projekt entschlossen, dass sich auch sehr kurzfristig realisieren lässt ...

(Fortsetzung folgt in Kürze).  :-D

post-23255-0-09608900-1395244293_thumb.j

post-23255-0-73228600-1395244332_thumb.j

post-23255-0-88735100-1395244351_thumb.j

post-23255-0-48351000-1395244453_thumb.j

Geschrieben

Martin, bitte bitte bitte.

Bau mal einer eine schöne Li in two tone rotweiß auf.

Ich kenne in D keine einzige.

Das würde mich schwer gefallen.

Hatte das ja auch vor, aber irgendwie kamen mit Flex und Stichsäge dazwischen..

Geschrieben

@Ernie, Du Fuchs - Die Lambretta stammt von Axel - das Bild ist von ihm.

 

@Maic: weiß/grau in schick habe ich gerade fertiggestellt.... nun ist Military style dran :-D

 

@ C.: technisch fit ist sie bereits :-D

  • Like 1
Geschrieben

Schade ist halt, dass der Rahmen wohl nicht ganz gerade ist. Allerdings sind am Kotflügel keine Unfallspuren zu erkennen (ok. der kann auch mal getauscht worden sein).

Bevor du dein TV über Scootererotica verkaufst, solltest du in deine annonce erwähnen das der Rahmen verbogen ist.Wäre nett zu wissen bevor jemand dir dafür 3600 Euro überweisst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute wieder auf der Strasse> Wurde Zerlegt und gerreinigt

Motor nix wildes DL 150 Zylinder( 170/126/147)

22 Dellorto SH, CLubman, 16/46, BGM Welle 60/110 sowie ne AF Zuendung

 

kleinigkeiten sind noch zu machen ......( Bremsen und Zuege einstellen)

 

 

post-13821-0-70199800-1395774003_thumb.j

 

post-13821-0-60775900-1395774331_thumb.j

Bearbeitet von Cupracer
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information