Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehs positiv, du kannst dir das mit der Sitzbank noch mal durch den Kopf gehen lassen  :-D

 

Wünsche gute Besserung.

Geschrieben

Siehs positiv, du kannst dir das mit der Sitzbank noch mal durch den Kopf gehen lassen :-D

Wünsche gute Besserung.

Da fehlt es mir an Verständnis! Da schrottet jemand unschuldigerweise seine frisch top restaurierte Karre, verletzt sich dabei und dann dieser unnötige Scheiss!

Geschrieben

Da fehlt es mir an Verständnis! Da schrottet jemand unschuldigerweise seine frisch top restaurierte Karre, verletzt sich dabei und dann dieser unnötige Scheiss!

 

 

JA, schlechter Scherz kurz nach dem Aufstehn. Jetzt find ichs auch nicht mehr so toll.

Geschrieben

So, nun ist mein Silver Special O-Lack Projekt auch fast abgeschlossen. Roller wurde vor 3 Jahren in Österreich einzelgenehmigt, komplette italienische Historie vorhanden. Ich hab sie voriges Jahr im Herbst gekauft und technisch nochmal komplett überholt. Motor neu gelagert und abgedichtet, Mec Race 58/107, Surflex 4 Scheiben mit verstärkten Federn, 16/46, Getriebe Li 150, RT 195, BGM V2 Bigbox, PHBH 30 mit Gummiknie und Eigenbau Luftfilter, Inderzündung.  Fahrwerk komplett überarbeitet, vorne neue Federn, Anschlaggummis usw, Zusatzdämpfer und hinten auch ein neues Federbein. Sie ist bis auf den vorderen Kotflügel im zum Teil ausgebesserten auf aufbereiteten O-Lack. Nächste Woche wird angemeldet und dann gehts an die Feinabstimmung :-)

 

 

post-45783-0-88343000-1405748812_thumb.j

post-45783-0-87791800-1405748832_thumb.j

post-45783-0-62674600-1405748855_thumb.j

post-45783-0-40967200-1405748876_thumb.j

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Is nun komplett fertig

mit TÜV Eintragungen

warte nur noch auf gutachten fur versicherung

dann wird se angemeldet

Schick! Was für nen Motor?

Bearbeitet von vespa_vbb2t
Geschrieben

Nachdem das Monza-Mopped brach liegt, habe ich am aktuellen Projekt weitergebaut.

 

Lagerschalen eingezogen, Gabel mit Doppelscheibenbremse aufgebaut, Lagerspiel eingestellt. Bald gehts weiter, muss noch auf Teile aus Uk warten. :-)

 

PS: kann jemand das Topic in Saison 2014/2015 umbenennen? ;-)

post-13458-0-05311000-1409415294_thumb.j

post-13458-0-05400600-1409415299_thumb.j

post-13458-0-64437400-1409415303_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte aktuell kein neues Topic aufmachen und dachte es passt hier ganz gut rein auch wenn es eigentlich noch kein
Projekt ist und möglichst in dem Zustand bleiben soll.

 

Hatte hier mal vorsichtig angedroht, dass ich mir ne O-Lack Kiste neben meiner Schwatten vorstellen könnte.

 

Unverhofft kommt oft :-D  There's a new girl in town :rotwerd:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ein paar passende Teile übrig hat, möge bitte hier reinsehen.

post-1368-0-65167100-1409482123_thumb.jp

post-1368-0-91399800-1409482135_thumb.jp

post-1368-0-62863000-1409482145_thumb.jp

post-1368-0-52616900-1409482154_thumb.jp

post-1368-0-73485900-1409482162_thumb.jp

post-1368-0-56297100-1409482172_thumb.jp

post-1368-0-03955300-1409482182_thumb.jp

post-1368-0-45238900-1409482189_thumb.jp

post-1368-0-68850900-1409482197_thumb.jp

post-1368-0-92836800-1409482205_thumb.jp

Bearbeitet von mr.twister

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information