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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn es dir gefällt dann lass sie dran. von der lackierung sah es mir aber eher nach oldscool original aus. :thumbsup:

da gehören dann graue züge und kabelbaum dran. die meisten gummiteile auch grau bis auf ständerfüße, kickstartergummi, toolboxgummi, rahmendurchführung für benzinhahn in schwarz (evt noch was vergessen?)

  • Like 1
Geschrieben

Ahh Ok, Stimmt Griffe und die Gummidichtungen bei Rücklicht usw. sind grau, daran hab ich jetzt erstmal nicht gedacht DANKE.

 

Lg Heinz

 

wie schon gesagt ist Lambretta Neuland für mich

Geschrieben

Ahh Ok, Stimmt Griffe und die Gummidichtungen bei Rücklicht usw. sind grau, daran hab ich jetzt erstmal nicht gedacht DANKE.

Lg Heinz

wie schon gesagt ist Lambretta Neuland für mich

Rücklicht Dichtung sogar weiß

Geschrieben

Jetzt war ich doch mal für einen Augenblick Stolz auf mich was ich aus diesem Ausgangsobjekt gemacht habe.

Und nun :crybaby:

Lg Heinz

Das darfst du auch! Der Roller wird super!!!!

Geschrieben

Das darfst du auch! Der Roller wird super!!!!

Sag ich doch. Beachte den kläffenden Pinscher einfach nich. Der wartet nur auf den Dobermann, der's ihm mal wieder so richtig besorgt.
Geschrieben

ein wichtiger tip für px125:  vertraue niemandem der den lügenbaron in seinem vereinswappen trägt.

erst machen sie auf eitel sonnenschein und dann passieren schlimme dinge mit dir wenn sie dir mal im dunkelen begegnen.

vertraue deinen "schatz" nur mir an!

Geschrieben

ein wichtiger tip für px125:  vertraue niemandem der den lügenbaron in seinem vereinswappen trägt.

erst machen sie auf eitel sonnenschein und dann passieren schlimme dinge mit dir wenn sie dir mal im dunkelen begegnen.

vertraue deinen "schatz" nur mir an!

Bist doch schlimmer als Saroma.... :-) und der wahre Anorak ist ein Ork

Geschrieben

ein wichtiger tip für px125:  vertraue niemandem der den lügenbaron in seinem vereinswappen trägt.

erst machen sie auf eitel sonnenschein und dann passieren schlimme dinge mit dir wenn sie dir mal im dunkelen begegnen.

vertraue deinen "schatz" nur mir an!

 

 

Den Tip zu allererst und immer beherzigen, nachher passiert da was. Und genau so machen wie es da steht. 

 

  - 

Geschrieben

Ist das diese Apfelfarbe??

ist vom bmw m3 e46 modell phönixgelb...

hab dieses projekt glaub ich vor 8jahren angefangen,und dann in die ecke gestellt....damals wär das moped noch etwas besonderes gewesen, ab nächstes jahr wo dann jeder scomadi fährt,wirds wohl nix einzigartiges sein

obwohl meine 10zoll hat, ein richtigtakter ist, und echt blech ist.

Geschrieben

ist vom bmw m3 e46 modell phönixgelb...

hab dieses projekt glaub ich vor 8jahren angefangen,und dann in die ecke gestellt....damals wär das moped noch etwas besonderes gewesen, ab nächstes jahr wo dann jeder scomadi fährt,wirds wohl nix einzigartiges sein

obwohl meine 10zoll hat, ein richtigtakter ist, und echt blech ist.

Ich muss anmerken, dass zwischen jeder und Scomadi ein Wort fehlt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal mein winterprojekt...... ich will ja nicht erzählen vor wie vielen wintern ich angefangen habe damit......

 

Das kenne ich, meine wurde vor gut 5 Jahren frisch lackiert....jetzt gehts endlich voran. Hab aber die meiste Zeit auf Teile gewartet....

 

So langsam wird´s ja:

Bearbeitet von dust
Geschrieben

Nun denn, es gibt schon einige ausgereifte Automaten-Umbauten, u.a. der seit Jahren fleissige Lakiho / Classic Scooter Service. An diesen Projekten scheiden sich aber auch seit je her die Geschmäcker, ich für meinen Teil gehe damit eher konform als mit nem fahrenden Spiegelschrank oder so'n 60ties Zubehörwunder, ein Roller der keine Freude durch Fahrdynamik bereitet, macht wenig Sinn.. Der Vergleich zu ner Scomadi is daher kappes.

Geschrieben

Nun denn, es gibt schon einige ausgereifte Automaten-Umbauten, u.a. der seit Jahren fleissige Lakiho / Classic Scooter Service. An diesen Projekten scheiden sich aber auch seit je her die Geschmäcker, ich für meinen Teil gehe damit eher konform als mit nem fahrenden Spiegelschrank oder so'n 60ties Zubehörwunder, ein Roller der keine Freude durch Fahrdynamik bereitet, macht wenig Sinn.. Der Vergleich zu ner Scomadi is daher kappes.

Das tolle an der Lambretta ist ihre Wandelfähigkeit. Das macht diese Roller so einzigartig.

Ich erfreue mich an Racern, Streetsleepern, Cutdowns, Skellies, Modkisten, Original fanatischen Toprestaurationen, genau so wie an Ratten, O'Lack und auch Fremdmotorprojekten. Was alle verbindet ist die Liebe zum Basisobjekt, was jeder daraus macht entspricht seinem Geschmack und Präferenzen und muss nicht immer jedem passen.

Wären wir alle gleich, wäre es sehr langweilig hier.

Dies als Liebeserklärung an die Lambretta, ist ja Adventzeit.

  • Like 3

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    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
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