Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte nicht wieder im Wahn überrestaurieren.

Stil kann man nicht kaufen. Ruf' mich an, wenn Du wieder nicht weiter weißt.

Wird gerade gestrahlt! Wird die perfekte Modkiste. Top Basis zum strahlen!

  • Like 1
Geschrieben

Komm, ich mach die Dir ein bischen leichter...

Können wir darüber reden :-)

Aber ich hatte meiner Tochter versprochen, der nächste Roller wird ein Hello Kitty Roller... ...was soll ich sagen, sie hat sich erinnert... ....und als guter Vater....

Geschrieben (bearbeitet)

Aufsprecher. Kenne Deinen Lagerbestand. Die zweite 22/1 ist für den Pflichtteil des Erbes vorreserviert.

Sei's drum. Du hast den Heiligen Gral zum Schwabenpreis geschossen. Meinen Glückwunsch, Klupp-Maskottchen. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Aufsprecher. Kenne Deinen Lagerbestand. Die zweite 22/1 ist für den Pflichtteil des Erbes vorreserviert.

Sei's drum. Du hast den Heiligen Gral zum Schwabenpreis geschossen. Meinen Glückwunsch, Klupp-Maskottchen. :-D

Ich würd das nicht Schwabenpreis, sondern realer Preis außerhalb von eBay.uk nennen. :-)

Geschrieben

Ich würd das nicht Schwabenpreis, sondern realer Preis außerhalb von eBay.uk nennen. :-)

Wo liegt denn der reale Preis..... gerne auf PM.....damit ich mal meine real einschätzen kann

Geschrieben

ähm richtiger motor, das heißt dann smallblock mit 66mm bohrung, wie ist der gestempelt?

 

habe da noch nie genau durchgeblockt bei der TV200

 

wurde deine dann für UK produziert?

 

 

Ich denke das ist ein grosser Block, einfach richtig gestempelt. Ist eine originale Schweizerin

Geschrieben

die tv200 war die erste 200cc von innocenti.

es  war ein großer block verbaut.

daß die ersten tv200 exemplare aufgebohrte 175er waren ist ein unbestätigtes gerücht.

@ch: glückwunsch, schönes moped. das einzige was richtig nervt ist das getriebe und sollte gegen ein tv175 ausgetauscht werden.

falls der zylinder die variante mit großem auslass ist ebenso. ist zwar schön laut und hat 1-2ps mehr aber knickt jeden kolbenring kaputt.

Geschrieben

die tv200 war die erste 200cc von innocenti.

es war ein großer block verbaut.

daß die ersten tv200 exemplare aufgebohrte 175er waren ist ein unbestätigtes gerücht.

@ch: glückwunsch, schönes moped. das einzige was richtig nervt ist das getriebe und sollte gegen ein tv175 ausgetauscht werden.

falls der zylinder die variante mit großem auslass ist ebenso. ist zwar schön laut und hat 1-2ps mehr aber knickt jeden kolbenring kaputt.

Motor wird neu gemacht. Wenn möglich soll Getriebe und Zylinder übernommen werden. Da die TV200 neben ihrem Nachfolger Modell der SX200 steht gibt es keinen Grund die Eigenheiten auszubügeln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie 2003 das Topic begann..gg.. mal gugen ob ich von damals noch Bilder finde.. Generell kann man aber sagen: Zurück zum Ursprung :-D nur diesemal den Simonini Mini 2 EVO Zylinder

*g* Tom

post-361-0-08093200-1438410902_thumb.jpg

post-361-0-24911600-1438410930_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 4
Geschrieben

Gerade festgestellt das meine TV heute 50igster Jahrestag der Erstzulasdung hat! Am Samstag sehe ich sie zum ersten Mal in echt. Werde sie gleich auf eigener Achse überführen (so wenigstens der Plan).

  • Like 2
Geschrieben

post-11466-0-82841900-1438805833_thumb.j

 

auch fertig für den Tüv nach dem Blinkeranbau am Lenker...freu mich schon mal auf original Zylinder fahren.

GP200 frühe Inderin(Bj 75) im weitestgehend O Lack

  • Like 4
Geschrieben

Wie 2003 das Topic begann..gg.. mal gugen ob ich von damals noch Bilder finde.. Generell kann man aber sagen: Zurück zum Ursprung :-D nur diesemal den Simonini EVO 3 Zylinder

 

*g* Tom

 

Was war das Problem am EVO 4 und was möchtest Du dieses mal anders machen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information