Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was war das Problem am EVO 4 und was möchtest Du dieses mal anders machen?

Hi,

Ich hab die Zylinderbenennungen im Topic orriegiert. Die waren ned richtig.....

Also, am Mini 3 Zylinder ist nichts generell auszusetzen. Der war 2003 neu und den Mini 2 Evo gabs noch nicht. Der Mini 3 ist für 65 hub was heute ja kein Problem mehr ist. Der Motor war damals einfach wirklich nur viel zu laut vom Ansauggeräusch her weil die selbstgebastelte Airbox nicht abstimmbar war. Leider hatte ich / wir damals noch keine Erfahrungen mit der Aprilia Airbox.

Den Evo 2 nehm ich jetzt weil er das modernere Zylinderlayout hat und für 60 hub ausgelegt ist was mir einfach besser gefällt. Gug mal auf der Simonini HP die Kurven der 2 Motoren an, die haben so gut wie die selbe Leistungskurve.

Ich werden den jetzt mit 62 hub fahren weil man damit sehr gute timings ab 120 Grad Überströmer realisieren kann ohne das der Kolben aus der Laufbahn ausfährt. Ich möchte den Motor diesemal mit 30er Vergaser und Boxauspuff fahren. Mal gugen ob ich diesen "Vorsätzen" treu bleibe.......

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Onkel!!! Du machst wirklich wahr wovon du auf er EL gesprochen hattest. Geil! Die schweisswuerste von 2003 machen mich immer noch wuschiger als Ivos Gemächt.

Geschrieben

Brauchst du den Sattel die Sitzbank :whistling: ??

Albert willst du den Bezug? Der Bezug ist ok, die Gummibänder sind zerbröselt bei der Demontage, aber ich hab die (rostigen) Häcken alle gerettet.

PM mir deine Adresse! Gegen flüssigen Portorrsatz aus deiner Heimat sende ich dir den Überzug gerne zu.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Arne,

Ja klar. Ich brauch ja für USA 2017 was ordentliches zum fahren ;-)

.. ich hab jetzt in den letzten 2 Jahren 5 verschiedene Lammymotoren gebaut die alle nicht so angenehm zu fahren waren wie mein aktueller Vespamotor...und das ist ein P&P geschichte wo ca. 700€ kostet und ich will endlich wieder einen toll zu fahrenden Lammymotor haben. Rein zur Klarstellung. Toll zu fahren heist für mich inzwischen nicht mehr das er viel PS hat, wenn doch bin ich auch nicht beleidigt,  sondern ein gutes Nutzband und gleich von unten rum schön anzieht... und das war beim 2003er Motor genau so wies sein sollte... Ich hab jetzt 2 Motrorblöcke fertig gemacht bis auf die Absaugstutzen.. das dauernt aber jetzt gern noch 2-3 Wochen bis ich dazu komme... Hansi hat seinen Block nicht geschickt.. schade den vor dem Winter werd ich jetzt mal keinen weiteren machen...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 2
Geschrieben

Albert willst du den Bezug? Der Bezug ist ok, die Gummibänder sind zerbröselt bei der Demontage, aber ich hab die (rostigen) Häcken alle gerettet.

PM mir deine Adresse! Gegen flüssigen Portorrsatz aus deiner Heimat sende ich dir den Überzug gerne zu.

Das hört sich doch super an. PN ist unterwegs :)

Gruß

Ingo

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@uncleTom:

darf man wissen was du da zwischen den Kurbelwangen und dem Pleul verbaut hast, oder ist das ne VWW die bearbeitet wurde um die VVD zu vermindern?

Quasi Taschen an der VWW ausgefräst?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

sieht halt auf dem Bild oben neben dem Pleul so aus als ob da Taschen rein gefräst wurden...

sieht halt am Kurbelwellenbolzen anderst aus als andere Wellen

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Geschrieben

Thema ist Cäsers zehnte legion.

Hab noch ein ESD hier liegen als ersatz, hoffe aber das der Lack hält.

Der rest ist auch fast fertig, hoffentlich komme ich morgen weiter

Geschrieben

Mein Herbst/Winterprojekt 2015/16

Da mir meine Zweitserie für den Alltag zu Schade ist ich aber ein Gefährt für täglich brauche und alle Teile seit

Jahren nur rumliegen nun Butter bei die Fische!

Spanischer Rahmen,italienischer LI 150 Motor mit bearbeitetem 185er ALU Inder

und teils indischen/italienischen Anbauteilen soll zur Ockergelben

Alltagsflunder mutieren.

Mal gucken wie's so läuft...

und ja:ein Drop soll auch drauf!

post-35150-0-76466400-1441457868_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information