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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2017 um 18:05 schrieb gonzo76:

Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy!

 

Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...

 

IMG-20170119-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0005[1].jpeg

 

Darf ich dich einmal fragen, die du den Übergang zwischen Blech und Schaumstoff gelöst hast? Ich bin hier noch etwas am tüfteln, habe aber schon ein paar Ideen... Wenn der nicht gut gelingt, springt die Puppe ja noch vor der ersten Ampel ab, das soll nicht sein. Bzw. kannst du sonst noch was zum verwendeten Material sagen? Danke!

 

bank.jpg

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Ja gerne!

Der Sitzbank-Schaumstoff stammt vom Louis. Der ist so dick, dass man zumindest zwei Bänke damit ausstatten kann. Den original Schaumstoff und die darunter liegende verstärkte Matte ließ ich im Original-Bezug. Damit ist schon eine dünne Schicht über den vorderen und hinteren Eisenbügel. Vorne habe ich den Schaumstoff unter den Bügel geschoben und hinten habe ich den Schaumstoff so zugeschnitten, dass ein bis  zwei cm auf dem Eisenbügel aufliegen.

Probefahrt steht noch an :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo76:

Ja gerne!

Der Sitzbank-Schaumstoff stammt vom Louis. Der ist so dick, dass man zumindest zwei Bänke damit ausstatten kann. Den original Schaumstoff und die darunter liegende verstärkte Matte ließ ich im Original-Bezug. Damit ist schon eine dünne Schicht über den vorderen und hinteren Eisenbügel. Vorne habe ich den Schaumstoff unter den Bügel geschoben und hinten habe ich den Schaumstoff so zugeschnitten, dass ein bis  zwei cm auf dem Eisenbügel aufliegen.

Probefahrt steht noch an :-)

 

Danke, gibt doch bescheid, wenn du das getestet hast. Ich fürchte trotzdem dass es hinten ungemütlich werden kann.

Geschrieben

...nun hab i da aber ein Problem..

 

den Schiefstand hatte sie schon beim Kauf. Habe Federn, Anschläge und Stangen getauscht. Mir scheint, als ob die Gabel unterschiedlich gebohrt ist.

Was nun? Zäffiggs..

 

Fahren tut sie recht schön und Alles funktioniert

 

Gruß

 

tom

IMG_2275.JPG

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IMG_2281.JPG

Geschrieben

stand letztes wochenende vor selbigen problem. in meinem fall waren die forklinks verbogen. kann man auf deinem bild nicht wirklich sagen. zurückbiegen beider fl brachte die lösung. war aber ne zähe nummer.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Gabel ok ist und die Puffer neu sind würde ich auf die Forklinks tippen. Ausbauen und Forklinks und  Gabel checken. 

Bearbeitet von lammygreg
Geschrieben

Ein oft geschriebener Satz hier:
"Im Sticky toll beschrieben"
Ich hab mich auch erst wieder wegen meiner Gabel durchgehangelt, ab S. 215

Geschrieben

Es gibt ca. vier Möglichkeiten :

 

1 Die Bohrungen für die Forklinkbolzen in der Gabel fluchten nicht.

2 die oberen Widerlager für die Federn sind unterschiedlich hoch eingeschweißt, oder die oberen Lager unterschiedlichen hoch

3 die unteren Federlager an den Forklinks sind unterschiedlich hoch 

4 die Federn,  oder die unteren Teile der Federführungen sind unterschiedlich hoch.   

 

Sticky dazu mal was gutes in der Scootering geschrieben,  in dein Buch hat es das leider nicht geschafft.  Ich kann mal gucken welche Nr. das war.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Blue Baron:

Sticky dazu mal was gutes in der Scootering geschrieben,  in dein Buch hat es das leider nicht geschafft.  Ich kann mal gucken welche Nr. das war.

Leg Dich wieder hin. Das hat der v30t schon gestern bekommen. ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Warum werden dann solche Themen nicht hier zuende gebracht??? 

Wäre ja mehr als sinnvoll wenn nach den ganzen Problemen auch die Lösungen gepostet werden!

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Warum werden dann solche Themen nicht hier zuende gebracht???

Was meinst Du? Die Angabe, der angesprochenen Scootering-Ausgabe? Falls ja, das war Mai 2005. ;-)

Geschrieben

Boah, bin immer noch am Rumreinigen.... Frau war heute beim Sport, da war zum Glück die Spülmaschine für den Motorblock " frei"...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

sieht aus wie vorher..was hast du daran gemacht?

 

Ich sehe künstliche Patina.

Er hat also nur den Lack zerkratzt. :laugh:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Eins ist jetzt schon klar, die nächste Nummer wird mattschwarz !

 

O-Lack Rettung ist doch was für Masochisten, die sonst nix im Leben haben, und Polieren, weil sie keinen mehr hoch kriegen.

Eichhörnchen und so....

 

Falls sich irgendein Impotenter, was an den großen Blechflächen runter holen will - ich stelle da gerne was zur Verfügung, und verbringe die Zeit mit meinem Penis.

 

DSCI0366.JPG

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sliders013:

MMW Bremserei hat nun auch einen Bremslichtschalter bekommen

Sehr vernünftig.  :thumbsup:

 

Ich bau i.d.R. einen hydraulischen Bremslichtschalter unter die Kaskade:

 

Sonja-Kaskade-rechts.JPG

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Sehr vernünftig.  :thumbsup:

 

Ich bau i.d.R. einen hydraulischen Bremslichtschalter unter die Kaskade:

 

Sonja-Kaskade-rechts.JPG

 

 

Warum nicht an der Bremspumpe, Aufnahme für den Schalter nicht vorhanden? 

 

Puh, das ja mal bis ins Detail mit roten Kabelbinder an roten Moped :inlove: :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb insidedev:

 

Warum nicht an der Bremspumpe, Aufnahme für den Schalter nicht vorhanden? 

 

Puh, das ja mal bis ins Detail mit roten Kabelbinder an roten Moped :inlove: :cheers:

nope, nicht ohne zusätzl. Bohrung / Gewinde.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sliders013:

MMW Bremserei hat nun auch einen Bremslichtschalter bekommen

 

IMG_0535.JPG

 

 

Hält das vernüftig? Hatte das auch vor, Schalter liegt hier, aber angesichts des dünnen Materials an der Stelle hab ich's gelassen

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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