Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird passieren. Du bist beliebt, ein echter Gigollo, siehst gut aus so als Latino, bist liebenswert und freundlich.

 

 

Ach übrigens. Ich hatte vorgestern mit Lena Gercke geschlafen. :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sledge Hammer feat. Suzie:

 

Ja, da kenne ich. Du wachst auf..... Der Aal schön im getrockneten Gelee, aber das Foto ist unversehrt... Puh!

:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

 

Nachtrag an Grillwutz. Pott ist schon immer links, so wegen Arbeiten und so... Klar Hagen und Wetter, da ist stylemässig kein Land in Sicht, Dortmund setzt Trends !

 

Soweit ich weiß,  gibt es nur noch 2 Lammy Piloten in Wetter, Beide haben ein Hang bling  bling customising zu betreiben, über style kann man ja streiten aber welche trend setzen die Dortmunder genau?

Bearbeitet von Legio X
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mein Winterprojekt 2017/18

 

IMG_1162.thumb.JPG.044e1cd1d4a012657864d7d52937c38f.JPG

 

Die Gute steht schon viel zu lange in der Scheune.Jetzt wird sie erstaml ordentlich gewaschen und geföhnt.

 

Viele Teile liegen schon bei mir:

- 200 Block

- TS1 mit Kolben und Kopf

- Mito 60/116 Welle

- LTH Ansauger

- 35 Keihin Airstriker

- Lidolsheim Kupplung

- versch. Getriebe

- Tourist

- größerer Tank

- Sitzbank

 

Einiges muss ich noch besorgen:

- Reifen

- Scheibenbremse vorne

- Stoßdämpfer

- Membran

- Zündung

- Kleinteile

 

Ich werde die kommenden Wochen immer mal wieder den Fortschritt bekannt geben und hoffe das ich von euch einge Tipps bekomme.

 

IMG_1163.JPG

  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sliders013:

Was nicht passt wird eben passend gemacht und das dauert.17 / 18  ..... läuft gaaaa....nz langsam an.

 

 IMG_0602.thumb.JPG.19ab4784976f639af9d346f7e779b627.JPGIMG_0603.thumb.JPG.0a2d649deff3807dc9b00f3c868f1fb2.JPG

Interessanter Motormontageständer ... da muss man erst einmal drauf kommen :cheers: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Ist ein Platzhalter.

Werde sogar noch Zwischenlagen aus Gummi zwischen die aneinandergrenzenden Bauteile klemmen. Total crazy.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

mh....ein roller aus den 60ern mit lack aus den 80ern?

geht das styletechnisch i.O.?

 

 

Nein, noch nicht. Erst wenn ich Styelrevoluzzer mit Euch fertig bin, wird dieser vermeintilche ;-) Fauxpas in die Lehrbücher der Vorlesungen für 'Form & Farbe' aufgenommen und fester Bestandteil der Designlehre. Das ist überfällig.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb gravedigger:

also könnte man einen E21 oder 02 auch so anmalen?

 

Wie eine Golden Special mit grünem Interieur? Natürlich.

 

Ebenso könnte man durch die Epochen springen und einen aktuellen matten Silbergrau-Ton nehmen. Hierfür eignen sich dann aber nur Scomadis. Und Einspritzlincen.

 

Bei weiteren Fragen bitte immatrikulieren und Termine für Sprechzeiten vereinbaren.

MfG, i.A. Ihr Dekanat

Geschrieben

M, lass dich von den Rüpeln aus der Förderklasse nicht auffem Schulhof anpöbeln. Diese halbstarken Landeier haben weder Geschmack noch Sinn für deine feuchten Männerphantasien.. :laugh:

 

Mir wäre nur eins wichtig: da muss ein dem Thema entsprechendes Triebwerk drinn brüllen!! 

War da ein 4 o. 6Zyl.  oder gar ein V8 drinn??

Geschrieben

Zeitgemäßer Zylinder aus der Ecke von Harry Barlow/Martin Cook mit geblasenen Auspuff wäre doch ganz nett.
Dann könnte der Herr Erbauer seinem Hang zum Auftreiben von Raritäten nachgehen. 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich bin begeistert. Ich mein, im anderen Thema wird über den Nachbau einer Gori-Verkleidung theoretisiert. In der Zwischenzeit kommt der M daher und spaxt einfach mal eine komplette M3-Hülle and seine J50, wie auf dem letzten Bild so gut zu sehen ist. Beeindruckend.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2017 um 08:44 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

 

Maic, hast Du das alles lackiert? :blink:

 

 

 

Jörg, ja alles. 

Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen.

Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte.

Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. ;-)

 

Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr. :inlove:

 

Bearbeitet von M210
  • Like 2
Geschrieben

Hey Maic, die Kiste kann ja wohl nicht Warstein, oder? Schönes Thema, bin jahrelang E30 als 325er gefahren, M3 war damals echt ein Traum...:thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information