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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎22‎.‎01‎.‎2018 um 09:57 schrieb rod'n'roll:

Mein Winterprojekt:

Bremssättel sind zwei BGM mit 4 Kolben.. hatte nur keine Lust, sie detailliert zu zeichnen.

Bremsscheiben Durchmesser 200mm.

Doppel Anti-Dive

Ein einstellbarer Bremskraftregler kommt unter die Kaskade.

Kein Tachoantrieb..

Bremse.jpg

aktueller zwischenstand:

die sattelhalter werden noch hübsch gefräst.

weiter geht's mit der nabe...

IMG_8748.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Bei meinem Projekt sind auch Fortschritte erkennbar.

 

Den oberflächlichen Rost am Rahmen und Karosserie habe ich gereinigt und behandelt. Sieht jetzt ganz gut aus. Heute habe ich erst mal eine handvoll Teile bestellt. Am kommende Wochende gehts weiter, da will ich den Motor fertig machen und montieren. Da meine Scheibenbrems erst in 3 Wochen kommt, habe ich noch ein wenig Zeit.

 

 

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  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Denk'  mal über die Gummiunterlage unter den Deckelfederhaken nach, die z.B. Jockey anbietet.

20180219_175308.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Hier geht es auch laaaaangsam weiter....wenn die noch fehlenden Teile für die Antriebsabteilung da sind und die Russenpeitsche weiter gezogen ist und die Garage nicht mehr im Permaftost verharrt 

7F6ABBC8-13FB-4D84-9430-30AD99DD5E87.jpeg

  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben

Moin, so langsam kommt bei mir auch Bewegung in das Thema Lambretta. Im Herbst 2017 habe ich die

Jet gekauft und mich dann erst mal in die Thematik gelesen und Teile zusammen gesammelt.

Seit 14 Tagen bin ich nun am Schrauben drehen, der Rahmen wird für diese Saison nur gereinigt und

poliert. Im Winter 17/18 gibt es dann eine ordentliche Rummelplatz Lackierung  :-D

 

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Motor.

 

20180301_123509 (Small).jpg

20180213_174725 (Small).jpg

20170924_183828 (Small).jpg

20170924_161821 (Small).jpg

20180301_123450 (Small).jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.2.2018 um 10:46 schrieb M210:

Denk'  mal über die Gummiunterlage unter den Deckelfederhaken nach, die z.B. Jockey anbietet.

20180219_175308.jpg

 

Am 19.2.2018 um 12:03 schrieb schlueter:

Habe gerade nach geschaut. Kannte ich nicht! Danke :cheers:

alten Luftschlauch kann man sich dafür auch zurecht schneiden ;-)

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb HerbertK:

 

alten Luftschlauch kann man sich dafür auch zurecht schneiden ;-)

 

 

Quatsch. Es gibt niemals eine zweite Möglichkeit! :devil:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Valiant71:

Moin, so langsam kommt bei mir auch Bewegung in das Thema Lambretta. Im Herbst 2017 habe ich die

Jet gekauft und mich dann erst mal in die Thematik gelesen und Teile zusammen gesammelt.

Seit 14 Tagen bin ich nun am Schrauben drehen, der Rahmen wird für diese Saison nur gereinigt und

poliert. Im Winter 17/18 gibt es dann eine ordentliche Rummelplatz Lackierung  :-D

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Motor.

 

 

zum lackieren aber zu schade...

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
Am 1.3.2018 um 07:57 schrieb Rollerbube:

 

7F6ABBC8-13FB-4D84-9430-30AD99DD5E87.jpeg

 

sieht top aus!

 

darf ich fragen, wer die startnummern gemacht hat? und hast du die selbst geklebt? mein rennfahrzeug braucht da auch ein update...

Geschrieben
Am 19.2.2018 um 10:46 schrieb M210:

Denk'  mal über die Gummiunterlage unter den Deckelfederhaken nach, die z.B. Jockey anbietet.

20180219_175308.jpg

Am 1.3.2018 um 13:31 schrieb HerbertK:

 

alten Luftschlauch kann man sich dafür auch zurecht schneiden ;-)

 

 

ich habe mir gerade eine Gummiunterlage zurecht geschnitten. Danke :cheers:

 

 

IMG_1653.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schlueter:

 

ich habe mir gerade eine Gummiunterlage zurecht geschnitten. Danke :cheers:

 

 

IMG_1653.JPG

als nächsten Tip....verwende Selbstsichernde Mutter, das erspart unheimlich während der Fahrt irgendein Geklappere zu lokalisieren da irgendwelche Muttern meinen das Weite zusuchen :-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

 

Indische GP 200 aus der SCK Charge mit Stage 4 und 27èr Mikuni.

Technisch überholt (zerlegt bis auf die letzte Schraube) und etwas optimiert (z.B: 12V DC Hupe, Serveta Tank, Primär...)

Steht in Meerbusch und ist dort bald wieder unterwegs...endlich !!!

 

 

DSC00627.JPG

  • Like 7
Geschrieben

So langsam wird das ja was. Schön, dass ich euch über die Latschen freut, ich

halte ja das gelbe unten rechts für zeigenswerter. :-D

Wann kommt das Topic zur SCK GP200 Charge? Im Verkaufsbereich wird die

Owner-Liste verloren gehen.  :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Antidive-Anlenkung erscheint mir (im Vergleich mit Drehpunkt und Länge der Forklinks) extrem kurz. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten insbes. beim Bremsen auf nicht glatten Untergrund aus. Hast Du das schon erfahren?

  • 1 Monat später...

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