Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Das ist definitiv kein SmartCarb auf dem Bild.

 

richtig, denn es ist ein Genesis Big Air 30/38.

2058193615_GenesisBigAir.thumb.jpg.cda02f5432a744a286c892af2d181865.jpg

 

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fange mal hinten an....

image.png.4274beda5977ba27d0a31b4c147da1f4.png

So soll sie mal werden. Start evtl.nächste Woche.

Projektname Golden Simone? Vorschläge?

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So zwischendurch...

Leider nicht meine.

200 DL in sehr schönem Originalzustand.

Verschleißteile neu und E-Zündung.

IMG_3766.JPG

 

IMG_3768.JPG

 

IMG_3769.JPG

 

IMG_3778.JPG

IMG_3784.JPG

 

IMG_3787.JPG

 

IMG_3817.JPG

 

IMG_3847.JPG

Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Geschrieben
vor 57 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wozu dienr der rostige Winkelstahl unter dem Rahmen?  War da mal ein Boot angehängt?

Genau, Halterung für beiwagen.

Meine Frau definiert "mod roller" als mit flyscreen, (kein Spiegel,  crashbars oder ähnliches), nochmal Glück gehabt.  

Geschrieben (bearbeitet)

@clash1, Harald - welche Chemie hast Du in Deinem Bad zum Reinigen des Blocks und wie entsorgst Du? Danke für Tipps.

 

Ich sehe Domestosflaschen....?!

Bearbeitet von M210
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂)  Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren.  Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…
    • Was ich halt nur nicht verstehe, wenn ich im Largeframesetup gucke fährt ja der größte Teil den SI 24 Vergaser. Wieso der ausgerechnet bei mir nicht läuft ist merkwürdig. 
    • Nabend, ich habe noch 2 kleinere Probleme bei meinem ersten Projekt…. Das Licht vorne und die Hupe. Beides geht nicht…also Bremsleuchte und Blinker gehen tadellos. Ich habe mal bei laufendem Motor ein Multimeter an die drei Kabel gehalten und gehofft, dass irgendwann Erleuchtung eintritt. Vergebens. Wenn ich es richtig gelesen habe stand auf dem Multimeter 9V kann das? Glühbirne hat 12V 5W wäre das dann der Fehler? Nach Plan ist alles richtig angeschlossen (vermutlich) Und nun zur Hupe. Ich habe an der Vespa nach anschließen der Lampe 4 Kabel übrig. Die habe ich in zahlreichen Kombinationen an die Hupe angeschlossen und nun mach sie bei Betätigung exakt 1 „klack“ - Ende…..was kann der Grund sein? Gleichrichter? Falsche Hupe?   bin für Ideen dankbar https://www.scooter-center.com/hupe-schnarre-oem-qualitaet-vespa-75mm-verchromt-passend-fuer-vespa-v50-v90-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-modelle-ohne-batterie/p-5551.html  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung