Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@clash1, Harald - welche Chemie hast Du in Deinem Bad zum Reinigen des Blocks und wie entsorgst Du? Danke für Tipps.

 

Ich sehe Domestosflaschen....?!

die braucht er für seine hosen

Geschrieben
vor 49 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@clash1, Harald - welche Chemie hast Du in Deinem Bad zum Reinigen des Blocks und wie entsorgst Du? Danke für Tipps.

 

Ich sehe Domestosflaschen....?!

Die Verkrustungen habe ich so weit wie möglich abgeschabt. Dann Reinigung mit Kaltreiniger den ich in der Wanne auffange und gefiltert weiter nutze. Zum Schluss handelsüblicher Zweiradreiniger. Die festen Bestandteile entsorge ich in der Deponie beim Sondermüll.

Domestos ist doch das übliche Werkstattgetränk...

Man kann es aber auch in Verbindung mit einem Ladegerät zum entrosten des Tanks nehmen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Mal eine bescheidene Frage, wo findet man noch eine GP 200 in diesen Ori Zustand und was blättert man dafür mittlerweile hin?

Wo man so etwas findet sagen dir die Fotos.Über den Preis möchte ich nichts sagen da der Roller nicht mir gehört.

Aber der Zustand ist schon extrem gut.

 

IMG_3903.JPG

 

IMG_3891.JPG

 

IMG_3899.JPG

 

IMG_3902.JPG

 

IMG_3905.JPG

 

IMG_3906.JPG

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die ist natürlich wirklich sensationell gut!

 

Aber mit suchen und 11-14K in der Tasche sollte man in 1-2 Jahren sowas in 1-1.5 Noten schlechter finden

 

 

na ja, das ist keine electronic...

dashalb ist deine preiseinschätzung auch viel zu hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas bekommt man dann auch mal vor die Füße geworfen... :-D

 

IMG_3635.JPG

 

IMG_3690.JPG

 

IMG_3699.JPG

 

IMG_3718.JPG

 

 

 

IMG_3734.JPG

 

IMG_3919.JPG

 

IMG_3922.JPG

 

IMG_3926.JPG

 

IMG_3929.JPG

 

IMG_3936.JPG

 

IMG_3938.JPG

 

Bearbeitet von clash1
  • Like 8
Geschrieben
vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sowas bekommt man dann auch mal vor die Füße geworfen... :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3926.JPG

 

 

 

IMG_3936.JPG

 

 

...Du könntest auch mal wieder rausfeudeln!

Geschrieben (bearbeitet)

Leider asexuell


Er empfiehlt dir den Boden feucht zu wischen (=feudeln)

 

Einen Betonboden zu wischen ist allerdings nicht möglich: der saugt das Wasser auf

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
Am 19.2.2020 um 18:25 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ist rausfeudeln? Sexuell?

Durchwischen, sauber machen vulg. du solltes mal putzen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wo soll ich denn da putzen? Das ist blitzeblank!

Das putzen würde eh nicht lohnen. Es kommt immer neuer Dreck dazu...

 

 

 

 

IMG_3948.JPG

 

IMG_3945.JPG

 

IMG_3949.JPG

Bearbeitet von clash1
  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung