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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Trotz dessen,  fährt es sich irgendwie „schief“...

Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

 

 

Oder vielleicht das untere Lager falsch herum verbaut?

Geschrieben

Jokey schickt das auch nach UK zu Phoenix. Zumindest war es vor zwei Jahren noch so. Machen die das mittlerweile selber?

 

vor 9 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 


War bei mir auch so. Der Roller fuhr sich als hätte er ein Eigenleben.

 

Geschrieben

Ich habe gestern Abend die Bleche für die Zusatzstoßdämpfer ausgebaut, dann steht das Rad gerade. Beim Anziehen des Achsbolzens verschiebt sich im letzten Moment das Rad. Muss heute mal probieren, ob es jetzt besser fährt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du einen geraden Rundling (Rundstahl, zb Führungsschiene) den du durch beide Forklinkbolzen Löcher durchführen kannst? 

 

Denke deine Gabel macht ne Grätsche. 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Ich glaube man erkennt es auf dem Bild, die Stange zwischen den Forklinks ist im Wasser. Kann man sowas richten, oder gleich eine andere Gabel? Welche passt bei SX150?

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Welche passt bei SX150?

 

 

Jede Serie 3 für OHNE Chromring, ausser Serveta Lince und GP. Gibt ne Liste hier mit den diversen Längen

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Jede Serie 3 für OHNE Chromring, ausser Serveta Lince und GP. Gibt ne Liste hier mit den diversen Längen

worin liegt der unterschied bei gabeln mit und ohne chromring?

spanisch und dl is klar...

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

... oder gleich eine andere Gabel? Welche passt bei SX150?

 

hab noch 2 orange SX Gabeln über falls Du diesen Weg gehen willst...

Geschrieben

Ob das erste Bild aussagekräftig ist weiß ich nicht. Die Holme und Forklinks passen. Die Linie auf der Magnettafel ist mit der Wasserwaage gezogen. Hat jemand einen Tipp, wie und wo Drücken. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub auch, würde mir hier eine gebrauchte Gabel kaufen., die verbauen und würde dies hier in Ruhe richten lassen fürs Regal. Gabel kann man immer mal gebrauchen 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass es hier auf ein Zehntel ankommt. Der untere Teil ist absolut gerade. 

 

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Bearbeitet von Gilbert
Bild getauscht
  • Like 4
Geschrieben
vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Gilbert

 

Sehr geil, so muss das! Selbst Hand anlegen. 3x die Hälfte hier lässt Schrauben... 

So eine Vordergabel ist ja nun auch kein so sicherheitsrelevantes Teil. Da kann man schon mal selbst massive mechanische Kräfte walten lassen.

 

Und das dann da an neuralgischen Stellen unbemerkt Risse entstehen können, ist auch nur eine Geschichte aus der Fabelwelt.

 

Also Uri Geller, du alter Eisenbieger, immer ran da!

  • Haha 1
Geschrieben

Die Kraft, die damals die Gabel so verbogen hat, mußte irgendwo mit einer Gegenkraft abgestützt worden sein. Wurde das Steuerrohr am Rahmen geprüft, ob es "in line" ist?

  • Thanks 1
Geschrieben

Das beunruhigt mich gerade auch mehr. Das Rohr in der Spindelpresse drücken, sehe ich nicht als Problem. Wenn das dadurch reißen würde, hätte ich vorher auch nicht draufsitzen wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

So eine Vordergabel ist ja nun auch kein so sicherheitsrelevantes Teil. Da kann man schon mal selbst massive mechanische Kräfte walten lassen.

 

Und das dann da an neuralgischen Stellen unbemerkt Risse entstehen können, ist auch nur eine Geschichte aus der Fabelwelt.

 

Also Uri Geller, du alter Eisenbieger, immer ran da!

 

Na da hast Recht, aber der zitierte Engländer oben, also der der Gabeln richtet, bzw. jeder andere auch, wird die Gabel vorher und nachher nicht Röntgen, oder doch? 

Ich glaube schon, muss ja. :sneaky:

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben

Wollte heute mal mit der Motor anfangen,  ordentlich sauber gemacht und ein riss im Gehäuse entdeckt. Dafür ein paar andere Sachen fertiggestellt,  beinschild fehlt noch,  zumindest braucht es noch mehr Arbeit bevor ich es lackieren kann. 

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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