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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr, sehr schön. Glückwunsch! Machst du noch was mit der vorderen Bremsleitung?

 

Vielen Dank. :cheers: Ja, zugegebenener Maßen ist die etwas kurz für die Verlegung, wollte aber kein unnötiges Geld für ne neue ausgeben. Wird an der Tachowelle fixiert, sobald auf der Probefahrt alles passt (Tacho wollte leider auf den ersten Fahrten noch nicht so richtig).

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich verlege die immer auf kürzestem Weg nach hinten oben.

 

 

Habe ich einmal gemacht. Aber das finde ich optisch/visuell extrem störend.

 

Da man bei Spiegler millimetergenaue Ware bestellen kann, folge ich seither unbedingt immer dem Lauf des altherbebrachten Zuges. Mit transparenter oder grauer Ummantelung 100x ansehnlicher, als böse hintenrum. Mit Kaschperle-Wraps ist es dann vollends "unsichtbar" im Vergleich, wenn man nicht gerade einen golden eloxierten Sattel anfährt.

 

 

 

20201204_103430.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 7
Geschrieben

Die Verlegung a la orig. Seilzug hat m.E. auch Vorteile beim Radwechsel. Man muß nur den anti-dive-Knochen lösen und es funktioniert "wie früher".

 

Stampede hat zum Glück eine "gute" Bremszange. Da sieht die Verlegung entlang der Tachowelle top aus.

post-287-0-03505200-1399045313_thumb.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

beim SR/T Sattel sieht das aber schon arg daneben aus.....so Leitung direkt drüber geführt.....

 

Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Hast Du ein Foto zur Hand, das zeigt, wie man (an einer Lambretta hinsichtlich Zugverlegung an sich) eleganter oder ansehnlicher am Radialsattel vorbeikommt?

Das ist wohl eine Frage der Wahl des passenderen Fitting.

 

An der aktuellen Dirty Sanchez/SIP-Kombi laufe ich mit der Leitung wieder wie T5R und Stampede.

 

 

20201204_111542.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ne, hab ich nicht.....weil wie Du schon schreibst,ist das halt auch der Kombi Fitting - Sattelposition geschuldet.

Muss auch mal gucken wo ich bei meiner Scheibe lang gehe....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hier ging das auch fleißig weiter....Lackarbeiten erledigt und den ganzen Krempel soweit es eben ging zusammen geworfen...

Jetzt wartet der Gerät auf sein Aggregat, mit dem dann Morgen wohl begonnen wird....

 

IMG_20201221_200815.thumb.jpg.286613ede55eda000da18dcfcb8c2498.jpgIMG_20201221_205525.thumb.jpg.0518615dccbeb3c0f1a7c463780b7e36.jpg

  • Like 8
Geschrieben

das schauen wir dann....ich bin da Kummer gewohnt....und die ist beim Probesitz schon bequemer als einiges was ich auf anderen Fahrzeugen fahre....auch auf Ü-300km 

  • Like 1
Geschrieben

Und wenn gerade Sichäußerntag ist - vielleicht schaust Du ja, dass Du eine ordentliche Bremse findest. Das fiese Asiading "entweiht" das ansonsten sehr geile Mofa.

Geschrieben

Die "ordentliche" Bremse ist schon in Planung, auch wenn ich der Meinung bin das mich die Bremse asiatischer Herkunft ebenfalls zum stehen bringt. 

Optisch finde ich die jetzt auch nicht so hässlich, das ich :repuke: müsste..... fahre aber auch an der Ghostbusters eine Gefühlt 100 Jahre alte Worb Scheibenbremse, die optisch noch gruseliger ist....

Leider ist aber die Bremse meiner Wahl aktuell nicht lieferbar, daher muss das Ding zunächst so den Gang zur Straße antreten....

 

vor 49 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

....das ansonsten sehr geile Mofa.

 

danke dafür :inlove::cheers:

Geschrieben
vor 17 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

hast du da am Kotflügel auch nen goldenen Strich, der aussieht wie mit nem Edding gemalt?

Ne das scheint Hartlot zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

witzig....so nen Streifen hab ich bei mir auch drauf :-D

 

Na dann fahren ja hier im Bergischen bald einige Wintdermodelle durch die Gegend

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Am 22.12.2020 um 19:03 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

hast du da am Kotflügel auch nen goldenen Strich, der aussieht wie mit nem Edding gemalt?

Made my day/week/month/year 2020 :laugh:

  • Haha 2
Geschrieben
Am 22.12.2020 um 20:25 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

witzig....so nen Streifen hab ich bei mir auch drauf :-D

 

Dito!

453484704_Winter-Fork-1(1).JPG

Geschrieben

Wintermodelle sind echt schön.

DL aber auch :-D

Ich bin jetzt fertig mit meiner, Gaiters hab ich gegen Targaline Dämpfer und die braune gegen eine schwarze Bank getauscht.

So gefällt sie mir richtig gut, Scheibenbremse kommt noch rein sonst bleibt sie so, wenn dann evtl das Rack noch in anderer Farbe.

20201229_113228.thumb.jpg.90bb26bbf159c29edd8340b09eff15f6.jpg20201229_113440.thumb.jpg.6828c91849fa6c4fb9c7504433f8aae9.jpg

 

20201229_113121.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Das Kennzeichen ist nur provisorisch zur Tarnung dran. Und das Gold muss man mögen, passt aber schön zu weiß finde ich.

Bearbeitet von mintality
  • Like 1

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    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
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