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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sommer / Winter Projekt 2024 - mal sehen wann es endet :-D 

 

heute abgeholt.... wird komplett freigelegt. Bin guter Dinge das der Lack drunter richtig gut wird.

 

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und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter :inlove:

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Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb floryam:

Dirk, ist das Rücklicht ein Gonelli oder CEV?

 

Keine Ahnung.... so ins Detail bin ich da nicht gegangen. Ist das eine das Bernsteinzimmer und das andere aus dem Woolworth? Oder warum die Frage :-D 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dorkisbored:

und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter

Hoffentlich ist die Farbe überall drunter und lässt sich einigermaßen freilegen. Sehr geil.

Geschrieben

Dank der Kratzer hab ich jedes Bauteil zumindest soweit prüfen können, das alle Anbauteile original und daher auch grün sind. Welcher Zustand sich zeigen wird, das wird man dann sehen :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Keine Ahnung.... so ins Detail bin ich da nicht gegangen. Ist das eine das Bernsteinzimmer und das andere aus dem Woolworth? Oder warum die Frage :-D 

Nee, ganz so nicht.

Das Gonelli wurde vornehmlich in Espana verbaut. Das CEV ist adäquater Ersatz. 
Es gibt Typen*innen, die gerne das Gonelli haben möchten, um in Anorak-Gesprächen was beitragen zu können.

Schön ist bei dem Rücklicht eh was anderes, ich bin aus Köln und darf das dennoch fahren.

 

Geschrieben

:-D ich gestehe, als Ex Kölner, so langsam gewöhne ich mich daran und es darf vielleicht, aus reiner Originalität dran bleiben.

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb floryam:

Das Gonelli wurde vornehmlich in Espana verbaut. Das CEV ist adäquater Ersatz. 
Es gibt Typen*innen, die gerne das Gonelli haben möchten, um in Anorak-Gesprächen was beitragen zu können.

 

Gestern nachgesehen. Es handelt sich bei meinem Rücklicht um ein Gonelli. 

Geschrieben

Wenn ich mich nicht verguckt habe, eher sand/beige. Hat aber auch einen schleier silber drüber. Hab aber bisher nur flüchtige Blicke drauf geworfen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb gatti500:

hesselig.

zum glück sieht mann es fast nicht.

welcher toifül hat den manuel geritten das dran zu packen ?

 

Laut der Spanier-Bibel, amerikanische Zulassungsvorschriften.

  • Like 1
Geschrieben

Diese Rücklichter sind an allen Sprint, PX, Rallies etc in den USA dran.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.5.2024 um 13:28 schrieb dorkisbored:

....es darf vielleicht, aus reiner Originalität dran bleiben.

 

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Doc B:

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Dafür kann er sich einen 40cm Schalldämpfer an die Karre binden und braucht keine Warntafel für Langholz. Positiv sehen...:sigh:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde die Beschreibung in der Spanier-Bibel, "clown nose tail light" eigentlich ganz passend. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Doc B:

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Da muss noch einiges anders:

Kirmeslackierung, Vergaserloch in der Seitenhaube, Reso (wurde schon angedeutet), Doppelscheibenbremse vorne, min. Sledge Hammer oder aber irgendwas in Twin :-D

Gerne auch noch Drop und Beinschild Cut :cool:

Schlage vor, wir diskutieren das am WE :cheers: 

Bearbeitet von schindol broer

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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