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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sommer / Winter Projekt 2024 - mal sehen wann es endet :-D 

 

heute abgeholt.... wird komplett freigelegt. Bin guter Dinge das der Lack drunter richtig gut wird.

 

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und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter :inlove:

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Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Geschrieben

eher spanisches Original... über Geschmack kann man streiten :-D  ob das am Ende bleibt, weiß ich auch noch nicht :whistling:

 

 

IMG_20240505_191215.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb floryam:

Dirk, ist das Rücklicht ein Gonelli oder CEV?

 

Keine Ahnung.... so ins Detail bin ich da nicht gegangen. Ist das eine das Bernsteinzimmer und das andere aus dem Woolworth? Oder warum die Frage :-D 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dorkisbored:

und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter

Hoffentlich ist die Farbe überall drunter und lässt sich einigermaßen freilegen. Sehr geil.

Geschrieben

Dank der Kratzer hab ich jedes Bauteil zumindest soweit prüfen können, das alle Anbauteile original und daher auch grün sind. Welcher Zustand sich zeigen wird, das wird man dann sehen :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Keine Ahnung.... so ins Detail bin ich da nicht gegangen. Ist das eine das Bernsteinzimmer und das andere aus dem Woolworth? Oder warum die Frage :-D 

Nee, ganz so nicht.

Das Gonelli wurde vornehmlich in Espana verbaut. Das CEV ist adäquater Ersatz. 
Es gibt Typen*innen, die gerne das Gonelli haben möchten, um in Anorak-Gesprächen was beitragen zu können.

Schön ist bei dem Rücklicht eh was anderes, ich bin aus Köln und darf das dennoch fahren.

 

Geschrieben

:-D ich gestehe, als Ex Kölner, so langsam gewöhne ich mich daran und es darf vielleicht, aus reiner Originalität dran bleiben.

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Ich habe es auch drauf gelassen.

Das kostbare Gut wird gar vom Ersatzrad vor Regen geschützt.

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  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb floryam:

Das Gonelli wurde vornehmlich in Espana verbaut. Das CEV ist adäquater Ersatz. 
Es gibt Typen*innen, die gerne das Gonelli haben möchten, um in Anorak-Gesprächen was beitragen zu können.

 

Gestern nachgesehen. Es handelt sich bei meinem Rücklicht um ein Gonelli. 

Geschrieben

Wenn ich mich nicht verguckt habe, eher sand/beige. Hat aber auch einen schleier silber drüber. Hab aber bisher nur flüchtige Blicke drauf geworfen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb gatti500:

hesselig.

zum glück sieht mann es fast nicht.

welcher toifül hat den manuel geritten das dran zu packen ?

 

Laut der Spanier-Bibel, amerikanische Zulassungsvorschriften.

  • Like 1
Geschrieben

Diese Rücklichter sind an allen Sprint, PX, Rallies etc in den USA dran.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.5.2024 um 13:28 schrieb dorkisbored:

....es darf vielleicht, aus reiner Originalität dran bleiben.

 

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Doc B:

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Dafür kann er sich einen 40cm Schalldämpfer an die Karre binden und braucht keine Warntafel für Langholz. Positiv sehen...:sigh:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde die Beschreibung in der Spanier-Bibel, "clown nose tail light" eigentlich ganz passend. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Doc B:

Bitte nicht!

Du trägst ne Kutte, die verpflichtet, Du musst das ändern. :-D

Da muss noch einiges anders:

Kirmeslackierung, Vergaserloch in der Seitenhaube, Reso (wurde schon angedeutet), Doppelscheibenbremse vorne, min. Sledge Hammer oder aber irgendwas in Twin :-D

Gerne auch noch Drop und Beinschild Cut :cool:

Schlage vor, wir diskutieren das am WE :cheers: 

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben

Bau Du mal Deinen Zaun und Carport.... da Sledge Hammerst Du Dir auch noch einen :-D 

 

Wir sehen uns Morgen um Halb :cheers: 

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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