Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine elektrische TV175 wird immer fertiger, jetzt so 80%, reicht aber zum rumfahren. Sie hat einen Schalter damit sie in Kalifornien ein class 3 e-bike ist, ich kann also ohne helm fahren und auf den Fahrradwegen wie dem JFK boulevard durch den Golden Gate Park zum strand.

 

 

  • Like 9
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal schauen ob es hier das richtige Topic ist, da wohl eher ein Langzeitprojekt. Gestern hat ein Racer den Weg von Deutschland über Schweden zurück nach Deutschland zu mir in die Garage gefunden. Erst einmal suche ich die alten Besitzer und Bilder vom Urzustand bzw. der verschiedenen Ausbaustufen. Im Anschluß werde ich überlegen ob die kleine Rennsau original oder nach Gusto aufgebaut wird. Dabei ist noch eine Kiste mit Kleinteilen wie Eigenbautank usw.

IMG_7735.jpeg

IMG_7741.jpeg

IMG_7740.jpeg

IMG_7742.jpeg

IMG_7745.jpeg

Bearbeitet von Brauny-RE
  • Like 8
Geschrieben

Keine Ahnung wie lange ich an dieser LI schraube, bestimmt ein paar Jahren.  Alle Teile sind jetzt vorhanden und es sollte sich nicht mehr lange dauern. 

RT195, vape, bgm box, bgm strong,  28 dellorto. 

Nicht jedermanns Sache aber gebaut um erinnerung zu erwecken. 

17162112432195514121194782052813.thumb.jpg.4ba83cabfe80f2cba0d2586fbe06ce02.jpg17162112583907995963930143950067.thumb.jpg.3d4630f67c02f0c8f865f332656cb52c.jpg17162112832672705407454280382484.thumb.jpg.90b1655c201b1cb66fbf3b1b1a933f44.jpg17162113016553716154145051189899.thumb.jpg.b4b7ac8fd4cee737e8cb9df4eccfa127.jpg17162113307263476665160139063704.thumb.jpg.70255ba2c5d9e222342878d598889b80.jpg17162113498077334783241506558201.thumb.jpg.4d6334a24d6352722091386a6b4fb73e.jpg1716211374692852287730922440160.thumb.jpg.0d67d4701228f2c217cb4259fbaaa383.jpg

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Brauny-RE:

Mal schauen ob es hier das richtige Topic ist, da wohl eher ein Langzeitprojekt. Gestern hat ein Racer den Weg von Deutschland über Schweden zurück nach Deutschland zu mir in die Garage gefunden. Erst einmal suche ich die alten Besitzer und Bilder vom Urzustand bzw. der verschiedenen Ausbaustufen. Im Anschluß werde ich überlegen ob die kleine Rennsau original oder nach Gusto aufgebaut wird. Dabei ist noch eine Kiste mit Kleinteilen wie Eigenbautank usw.

IMG_7735.jpeg

IMG_7741.jpeg

IMG_7740.jpeg

IMG_7742.jpeg

IMG_7745.jpeg

Wer ausser Zwenzta, LTH Marco oder jemand im Dunstkreis JBS ist denn sowas jemals gefahrn?

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man Österreich mit einrechnet gab es schon noch ein paar, Herr Wrobel, der Schniedel, Powo, Stoffi und ein paar von denen ich nur Bilder kenne. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Brauny-RE:

Wenn man Österreich mit einrechnet gab es schon noch ein paar, Herr Wrobel, der Schniedel, Powo, Stoffi und ein paar von denen ich nur Bilder kenne. 

Hast Recht, ja.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lapflop:

Hast Recht, ja.

Und Du noch mehr Recht :cheers: , vor dem Aufenthalt in Schweden war die Lamy beim Dietmar (gnurbs im GSF), der hat ihn vom LTH Marco. Marco hat den Rahmen wohl aus England mitgebracht.

Ich habe noch ein Bild von Dietmar bevor Er das Projekt abgebrochen hat.

P1030127.thumb.JPG.e4b04af3627653c8bf9e14b8c2266843.JPG

Geschrieben

Ich kenn das "Ding" :cool:und bin es mal in Liedolsheim gefahren...hat mal meinem Clubkollegen Guido Wiesmann gehört und der hatte die Kiste aus England von Mike Davis...leider habe ich keine weiteren Bilder und das was ich habe hat leider eine bescheidene Auflösung

 

Boris1.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb eldo3000:

Ich kenn das "Ding" :cool:und bin es mal in Liedolsheim gefahren...hat mal meinem Clubkollegen Guido Wiesmann gehört und der hatte die Kiste aus England von Mike Davis...leider habe ich keine weiteren Bilder und das was ich habe hat leider eine bescheidene Auflösung

 

Boris1.jpg

Danke mein lieber, auf dem Bild mit original Lenkkopf ohne Stummellenker. So langsam kommen ein paar Infos zusammen. Ich denke ich werde versuchen Sie zumindest im Ansatz in dem Stil aufzubauen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Brauny-RE:

Danke mein lieber, auf dem Bild mit original Lenkkopf ohne Stummellenker. So langsam kommen ein paar Infos zusammen. Ich denke ich werde versuchen Sie zumindest im Ansatz in dem Stil aufzubauen. 

Also was ich noch sagen kann und weiß ist, als die Kiste aus England kam war sie rot, hatte einen Stummellenker, einen "through the frame"-Auspuff mit Enddämpfer unter dem Höcker und eine Batterie auf dem Rahmenrohr, weil "Batterie-Zündung"...

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

VHSB39 gegen Keihin 38AS, 1:0. Auf der Straße kein Unterschied. Jetzt wird einmal angemeldet so der Prüfer ein Auge zudrückt :-D

 

thumbnail_IMG_0329.thumb.jpg.5fa28ddbd57e07ea5a89ee5e46c6afa6.jpgthumbnail_IMG_0330.thumb.jpg.2cce53e7edef8bcb9569961faad06be1.jpg

Bearbeitet von sliders013
neues Bild
  • Like 1
Geschrieben

Man erkennt leider nicht viel, da die Auflösung vom Bild nicht so gut ist.

 

Also meinen wassergekühlten Rotax hat ein Prüfer im nördlichen Deutschland problemlos eingetragen :-D

Es besteht also Hoffnung für dich :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

seit 3 Wochen am lacken und schleifen, Morgen der letzte Spritzgang dann am Wochenende in die Werkelbude stellen. Freu mich schon den frischen Lack zu zerkratzen :-D 

448058353_10232760886021561_4926813860771086415_n.thumb.jpg.b8989e981448f6365b4098615a143ec6.jpg

  • Like 12
  • Haha 1
Geschrieben
Am 28.5.2024 um 09:39 schrieb eldo3000:

Ich kenn das "Ding" :cool:und bin es mal in Liedolsheim gefahren...hat mal meinem Clubkollegen Guido Wiesmann gehört und der hatte die Kiste aus England von Mike Davis...leider habe ich keine weiteren Bilder und das was ich habe hat leider eine bescheidene Auflösung

 

Boris1.jpg

Nachdem ich mit Mike Davis geschrieben habe ist relativ klar das es keiner seiner alten Racer ist. Er hat keinen Gruppe 6 mit original Frameloop gefahren. Mike hat nur zwei Stück verkauft, einen an Stoffit (den hat Er immer noch) und einen nach Frankreich.

  • 2 Monate später...
  • lummy änderte den Titel in Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information