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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als alter U20 fahrerer kann ich dir die auskunft leider net geben..... :-D

ich will ja nicht das du in meine leistungsklasse zurückfällst..... :-D

wenn das ganze konzept so aufgeht wie gewünscht wird es anfang april genaueres darüber zum lesen geben... ich verrate jetzt mal soviel das es sich immer noch um einen TS1 handelt an dem nix geschweist sondern nur gefräst wurde.. also immer noch ein motor ist den man ohne grossen maschinenpark nachbauen könnte....

O :-D

Geschrieben

Meine Prüfungen sind vorbei, da hab ich wieder einwenig Zeit gehabt. Darum ein paar Impressionen von 41 Jahre alten Lack :-D

Sogar das Tachoglas ist das originale. Kilometerstand wird stimmen

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bringst du das "Frankensteinchen" eigentlich zur EL - bin irgendwie fasziniert , von dem ganzen Aufwand....?

Geschrieben
Bringst du das "Frankensteinchen" eigentlich zur EL - bin irgendwie fasziniert , von dem ganzen Aufwand....?

Also ich plane eigentlich mit dem Dry-Build zur EL zu fahren, hab mich zwar noch nicht angemeldet, aber ich weiß ja auch noch nicht, ob alles fertig wird. Und es kann noch viel schiefgehen :-D

Geschrieben

So, bei mir gehts auch weiter. Beinschild ist zwar wellig, aber ich brachte es nicht übers Herz den O'lack zu opfern. Beinschild ist im untern bereich neu lackiert (sorry mit Nitro, aber dafür hab ichs selbst gemacht und das lässt sich soooo schön der originalen Oberflächenstruktur nachempfinden).

Kaskade ist 100% O'lack (und nicht genau das gleiche weiss wie die Blechteile). Bis jetzt haben wir 5 verschiedene weiss gemessen (alles O'Lack-Teile).

Schriftzüge sind immer noch ab Werk

Viel Aufwand für einen nicht perfekten Roller :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen ist auch fertig. Lack ist nur ausgetupft und poliert. Wenn man nahe drann geht sieht mans natürlich....

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Das gelbe ist Unterbodenwachs um den zum Teil sehr sehr dünnen Lack (untenrum) besser zu konservieren.

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
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wahnsinn !!!! :-D Die karre sieht aus wie neu ! HUT AB ! Was eine Arbeit !!! :-D

war der kleber hinten drauf, oder ist der neu ? Der "stört" etwas, weil er so neu aussieht. Ist aber - natürlich - Ansichtssache.

Geschrieben

waaahnsinn ist die geil. die sx auch, wenn die karren im fruehjahr durch die stra3en gelenkt werden ist das eine aufwertung fuer jedes stadtbild.

Geschrieben
wahnsinn !!!! :-D Die karre sieht aus wie neu ! HUT AB ! Was eine Arbeit !!! :-D

war der kleber hinten drauf, oder ist der neu ? Der "stört" etwas, weil er so neu aussieht. Ist aber - natürlich - Ansichtssache.

Ja ist neu, hab ihn zwar mitpoliert um ihm den Glanz zu nehmen, aber ist eben so Silberfolie. Hat natürlich einen Grund warum der dort klebt (könnt sein, dass der was abdeckt :-D)

Geschrieben
waaahnsinn ist die geil. die sx auch, wenn die karren im fruehjahr durch die stra3en gelenkt werden ist das eine aufwertung fuer jedes stadtbild.

die special ist auf alle fälle auf der eurolambretta zu bewundern.......

Geschrieben

*spritz*.....nur der hammer! besonders die karre von swissscooter......die weisse, sowie auch deine mintgrüne karren zeugen echt von detailliebe und können! sehr sehr geil!

anbei mal mein ex-winterprojekt...abgeschlossen im sommer mit der tüv-abnahme incl eintragungen.

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Geschrieben (bearbeitet)
*spritz*.....nur der hammer! besonders die karre von swissscooter......die weisse, sowie auch deine mintgrüne karren zeugen echt von detailliebe und können! sehr sehr geil!

:-D nicht schlecht für einen Bürogummi :-D Danke

Bis jetzt zeig ich aber nur die Schokoseite! Rate mal warums die rechte Seite noch nie zu sehen gab (schöne Dellen drinn!!) Also wenn einer ne O'Lack SX200 Backe rachts hat :-D. Dazu kommt, dass weiss sehr sehr photogen ist. in der Realität schauts nicht ganz so perfekt aus. Ist ja auch gewollt. Roller soll so aussehen wie wenn er 41 Jahre lang gehegt und geflegt wurde... Was leider vermutlich nur bis zur letzten Ausfahrt so war. Gerettet hat den Roller vermutlich, dass die Kupplung durchbrannte. Ist gut möglich, dass seine letzte Ausfahrt ein Burnout auf einem Schotterplatz war (hinten alles voll schwarzem Russ, alles dick mit Staub/Öl verklebt und im Rahmen sicher 1/2 Kilo Splitt). Dies wird ihm zukünftig erspart bleiben. Gefahren werden hingegen soll er (Erstes Reiseziel: Südfrankreich im Juni/Juli).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt geht's Schlag auf Schlag!!

VORHER:

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NACHHER:

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Dazwischen liegen hald nur 2 Winter! Aber natürlich mit Motorüberholung, komplett zerlegen, Lack aufbereiten, Wechsel aller Verschleißteile, ...

Und nein, der 90er Aufkleber soll nix verdecken! :-D

Jetzt muß nur noch der TÜV seinen Segen geben und dann kann die Reuse zum ersten mal auf deutsche Straßen. Na ja, vielleicht nicht ganz zum

ersten mal! :-D

Danke auch schon mal an die Leute, die mich mit Briefkopien versorgt haben! :-D

Gruß,

Michi

Bearbeitet von Hotstepper
Geschrieben

sehr schoen! der trainspotter bemerkt nur: 100er tacho, aber kein 125er schriftzug? sollte die 150er nicht nen 120er haben?

kommen diese ganzen top maschinen auf die EL???

Geschrieben
sehr schoen! der trainspotter bemerkt nur: 100er tacho, aber kein 125er schriftzug? sollte die 150er nicht nen 120er haben?

kommen diese ganzen top maschinen auf die EL???

ne, mein 150er tacho hat auch nur 100....

Geschrieben

Bilder gehn natürlich erst, seitdem die gute Edith noch mal am Werk war!! :-D

Tacho ist ne gute Frage, keine Ahnung! Ein 100er war hald drin. Hab nur ein anderes Ziffernblatt rein, da sich die alte Beschriftung schon beim Anschauen in Feinstaub aufgelöst hat!!

EL ist noch fraglich (Zeit, Urlaub, Kohle, ...). Wollte zuerst einfach mal ein paar Kilometer fressen. Bin ja noch neu an der Kette!! :-D

Geschrieben

moin,

heute wieder produktiv gewaltet, kaskade verlaengert,

hupengrill an kaskade von hinten fixiert, backe geschnitten und geschweisst.

fehlt nur noch streckmetall... tuerlich vergessen. also montag weiter.

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gruss, stefan

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
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