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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist mit Marcello seiner Karre? Der macht doch auch an einem Winterprojekt rum, weiss man da schon was? Gibt's Bilder?  :wasntme:

Ich glaub der spielt noch auf der Cebit mit den Orgasmuskugeln, anstatt die endlich unter die DL-Gabelfedern zu klemmen und die Gabel zusammen zu bauen :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab ja schon einiges davon gesehen und gehört ... aber jetzt dürfte das projekt ja bald "spruchreif" sein? :-D

EDIT: um ein bisschen spannung zu erzeugen: was ich da gesehen habe war recht geil!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Ich habe am Samstag mal meinen seit langem rumliegenden Zentralkopf auf meinen TS1 Motor geschraubt und siehe da 30,3PS am Hinterrad beim 1. Lauf.

Nur schade das das ein Wasserkopf ist und das gleiche Ding von MB als Lüftkühlversion nur ca 3 Kühlrippen hat....

Jetzt stehe ich kurz vor Saisonanfang wieder vor der Frage wohin mit dem scheiss Kühler??

Geschrieben

Vorher waren es 28,9 Ps bei 8000 U/min und 25,9Nm bei 7613 1/min

jezt sind es 30,3PS bei 7880U/min und 27,9Nm bei 7478 U/min

gerade bei niedrigeren Drehzahlen liegen über 2 PS mehr an.

Ausgelitert habe ich den Kopf noch nicht, wir haben das nur mal bei nem Kölsch am samstag getestet.

Wir haben jetzt noch einen Luftgekühlten MB Kopf mit Zentralbrennraum zum testen hier. Ausgelittert haben wir noch nicht, die Quetschspalte liegt bei 1,4mm

Geschrieben

damit mein schwules winterprojekt kein sommerprojekt wird, muss ich hier mal ein paar fragen stellen. bei der ausgangslage des topics ist mir das fast ein bisschen peinlich. wenn ich da so an gewisse motoren in zweiten serien denke... :love:

motor.jpg

und dann sowas sehe. ich habe jetzt drei fragen: erstens gehen die zylinderstehbolzen (PX) extrem schwer rein, ist das normal?

wo bekomme ich graue kabelummantelung für den baum und die strippen aus der zündung her?

wo bekomme ich die alu-straps um die züge etc... am rahmen zu befestigen? der laden, wo ich die gefunden habe, will 5 € pro straps. das muss zuviel sein!

cheers steve

Geschrieben
wo bekomme ich die alu-straps um die züge etc... am rahmen zu befestigen? der laden, wo ich die gefunden habe, will 5 ? pro straps. das muss zuviel sein!

gude steve,

habe hier noch 2-3 stück rumfliegen,sind gebraucht und benötigen bisschen politür und zuwendung...

gehen die zylinderstehbolzen (PX) extrem schwer rein, ist das normal?
:puke:

wirst du gefälligst lambretta-bolzen verwenden!!! :-D

Geschrieben

@slushi-special: gerade noch dein alter ego am ohr gehabt.

die vergammelten stehbolzen gehen auch nicht besser rein & es soll doch alles schön sauber sein.

:-D steve

Geschrieben

man munkelt, daß das winterprojekt vom marcello bestimmt sehr haltbar und tourentauglich wird, irgend ein trickot wird er damit wohl nicht gewinnen. halt der ewig 2. hinterm herrn :-D

Geschrieben

nachdem ich mit dem 30phbh und auch mit einem 28 keinen erfolg hatte, hab ich mir vom sck einen neuen 27er amal gekauft. einfach mal mit der mitgelieferten bestückung draufgeschraubt, und siehe da, läuft schon sehr sauber. nach dem tüv muss ich wohl noch ein bisschen feineinstellung machen. der amal wird seinem ruf als sehr einfach einstellbarer vergaser wieder einmal gerecht.

amal27.jpg

die etwas unorthodoxe choke-zug-führung werd ich noch ändern. passt ansonsten sehr fein unter die haube. und ich finde er sieht schon sehr geil zeitgemäss aus. fehlt jetzt nur noch ein wenig patina:grins:

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)
nachdem ich mit dem 30phbh und auch mit einem 28 keinen erfolg hatte, hab ich mir vom sck einen neuen 27er amal gekauft. einfach mal mit der mitgelieferten bestückung draufgeschraubt, und siehe da, läuft schon sehr sauber. nach dem tüv muss ich wohl noch ein bisschen feineinstellung machen. der amal wird seinem ruf als sehr einfach einstellbarer vergaser wieder einmal gerecht.

BILD

die etwas unorthodoxe choke-zug-führung werd ich noch ändern. passt ansonsten sehr fein unter die haube. und ich finde er sieht schon sehr geil zeitgemäss aus. fehlt jetzt nur noch ein wenig patina:grins:

-stefan

:sabber: :sabber: Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@menke: vielleicht is der grund das die Vergaser nicht gescheit laufen auch die Tatsache das die einfach zur falschen Seite zeigen??

Aber der Amal paßt auch rein historisch gesehen perfekt zu deinem Kit - denke das die Tuner damals auch diesen im Sin gehabt haben als die Kanäle geportet wurden...

Ist das dein Motor für die Nürburgring Veranstaltung? Den Norton und Triumph Jungs aus den kleinen Hubraumklassen werden sicher den ein oder anderen Vergaser der gleichen Sorte fahren.. :grins:

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier auch mal was von mir. Habe da auch was in der Planung drin, wie man so schön sagt: ich bin da was am Planen dran.

so fing's an ... kleine österreich tour ... erst mal nen paar parts abgegriffen...

0.jpg

bild 1

...dann mal zusammengesteckt ... soll ja auch gut aussehen sowas ...

...und nen bisschen eBay und anderswo shopping gehen ... wird schon ... fehlt ja nicht mehr viel ... nur noch dies und das und noch mal bestellen und bestellen und bestellen und ... lackierer ... welche farbe ? keine ahnung orginal ? Farbton ? allder ... da wecheseln die farben schneller als die unterhosen ... doch orginal. oder zweifarbig ? egal. dann ... doch okkkkkka. oder nicht ?

2. bild

145.jpg

und dann mal drybuild machen, was ? klaro. soll doch alles passen. but wo ? keine werkstatt schlecht ... also mal den ganzen müll eingeladen und nach HD fahren und da beim HERRn erst mal die bude auffen kopf draufstellen und dort mal 3 Tage richtig fein Lambrettical gemacht. fein fein. passt doch alles. sieht man doch. ist doch wie dafür gemacht. gut, der auspuff, der stört noch. kommt aber auch nen anderer hin. nen sito. wie ? keine ahnung. mal sehen, wird schon.

dry-BILDchen

226.jpg

noch mal trockenbau

315.jpg

und dann schön im Wohnzimmer schrauben. das rockt doch. schön warm und sauber, yeah so muß das. passt doch auch alles so toll. hat man ja vorher probiert.

5 is trümpf

52.JPG

bild hier

61.JPG

mal den motor rein. sitzt. 25er schnorchel guckt auch schon raus. sollen ja wenigstens nen paar pferde ans rad. sieht doch schon ganz gut aus.

noch eins

71.JPG

...to be continued. Dauert wohl noch. Und nun will ich die MECKERER & BESSERWISSER und Stilbruch-Päpste sehen. Jawoll. Nörgelt nur, ich schalte demnächst nur noch mit der grünen Maschine. Diese wird automatisch betrieben.

edit: kein wunder, das die bilder nicht angezeigt wurden ... über nacht wurde der account gelöscht, sollte nun gehen. murks. :puke:

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

bei mir funzt's. hätte keine bock auf den umbau, das iss aber ja mehr meine meinung. mühe hat er sich auf jeden fall gegeben, der marcello, und sieht auch alles homogen aus. also respekt auf jeden fall für die arbeit.

Geschrieben

jetzt müsste es gehen.

ihr müsst das http weglöschen, also nur:

www.nrg.to/lambretta/7.JPG

dann müsste es gehen. scheiss free-webspace. ich gelobe besserung.

oder hat einer ne idee ? dann PM !

Geschrieben

tat anfangs und tut jetzt. mit ie6sp1 und firefox 0.8. schöne farbe!

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