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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

auf zum CSD nach köln ;-) .....sehr schön markus! der lackierer scheint wirklich was zu können.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Moin

Tja....weiß noch nich genau warum, aber nun hat sich doch tatsächlich auch zu mir so ein Kettenfahrzeug verirrt ;-) ...ne 150er LI

Bin schon dabei das Ding zu zerlegen...ist bis auf ein paar Schräubchen komplett...was ich daraus mache....keine Ahnung :wacko:

Erstmal zum Strahlefix und dann nen Lack überlegen....Motorkonzept...keine Ahnung :-)

Werd mich nun erstmal in die Materie einlesen müssen....hat eh keine Eile...vorher steht noch ne Wideframe und ne Rally aufm Stundenzettel...

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Geschrieben

Ich hab mal ein wenig an dem SX Rahmen rumgemessen, ei ei ei :wacko:

für jockey kein problem, hat meinen rahmen auch gemacht! war sogar frisch lackiert und hatte danach keine spuren am lack.

Geschrieben

Bin schon dabei das Ding zu zerlegen...ist bis auf ein paar Schräubchen komplett...was ich daraus mache....keine Ahnung :wacko: Erstmal zum Strahlefix und dann nen Lack überlegen....

Such mal nach "Drybuild" sonst wird das nichts...

Geschrieben (bearbeitet)

wie meinen? meinst Du vorm lackieren? das is schon klar das ich die Murmel dann nochmal zusammen stecke...

Tante Bea hat mich in den Garten geschickt zum malochen....so siehts nun aus :wacko:

Jede 2te Schraube brauchte ich gar nicht lösen, die brachen direkt von allein ;-)

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Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Der Herr Dork wird an die Kette gelegt. Glückwunsch! Gibbet auch Seitenhauben zu dem Gelump?

Dann mal los, wa? Stell den Rest an Seite und mach zuerst die Schleuder fertig. Danach willste evtl. noch ne schnelle Smallframe, aber der Rest wird unnötig :wacko:

Bearbeitet von Stromberg
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so,drybuild ist abgeschlossen:

beinschild gecutted und sicke dran gedengelt.

frameloop wieder angeschweißt,löcher für rüli gebohrt und sitzbank befestigt.

morgen wird rostlack bestellt,dann wieder auseinander bauen,ein jauchen und erstmal draussen stehen lassen.

dann gehts weiter.

was ich noch dringend suche ist ein bridgepice,und ein lichtschalter.

wer was hat,bitte melden. :wacko:

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Geschrieben

naddüürlisch göömmd de miggeg wieder drönne,nisch woahr...

ich muss mit dem ding ja zum tüv,und ich glaub das geht besser mit ori gaser,lufibox und auspuff.

wenn das alles durch ist,kommt der rest wieder dran.

Geschrieben

naddüürlisch göömmd de miggeg wieder drönne,nisch woahr...

ich muss mit dem ding ja zum tüv,und ich glaub das geht besser mit ori gaser,lufibox und auspuff.

wenn das alles durch ist,kommt der rest wieder dran.

so läufts, in der Regel! :wacko:

Sieht schteilisch aus, das Gerät.

Geschrieben (bearbeitet)

spontankauf,

für den hässlichen zierrat gabs glücklicherweise schon einen abnehmer.

3 schichten lack über dem hellgrauen o lack.

1988 abgemeldet und 45tkm,dachte kilometer macht man nur mit ner vespa.

konifederbein :wacko:

genietetes typenschild?ne dt. tv2 von kumpel hat das nicht...

den schalter kann ich nicht zuordnen?!

projekt irgendwann,aber noch vor der rente,oder zum weiterreichen.

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Bearbeitet von eins-zwo
Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Winterprojekt :Innocenti SX150 mit ganz früher Rahmennummer mit 125er Zulassung, alle Umbauten eingetragen und nem neuen indischen 200er Motor. Die Möhre stand wohl seit 2004 abgmeldet beim Vorbesitzer rum...

Demnächst erstmal Motor machen ( ich glaub da passt mein RB22 besser als zur Glitzer GP) und Zulassung als "Motorrad"... Airbox und Mechanischer Dämpfer liegen bereit. :wacko: , ach ja der Lack ändert sich auch noch...

Bearbeitet von krusspeed
Geschrieben

Yupp, hab sie aus der Bucht. Gebaut wurde die laut Verkäufer vom Worb5, und die Eintragungen wurden in Papenburg gemacht. Die Kiste hab ich gestern aus der Nähe von Koblenz geholt. War nicht billig aber ok. Der Motor ist halt fast neu und die Umbauten ne gute Basis für das, was ich vorhab :wacko: . Die späten 80er bzw ganz frühen 90er lassen grüßen...

Geschrieben

Das mit Worb stimmt jetzt so nicht. Ich hatte, wenn auch nicht viel, sicherlich öfters die Flossen dran wie Herr W. aus K.

Geschrieben

Mein neues Winterprojekt :Innocenti SX150 mit ganz früher Rahmennummer mit 125er Zulassung, alle Umbauten eingetragen und nem neuen indischen 200er Motor. Die Möhre stand wohl seit 2004 abgmeldet beim Vorbesitzer rum...

Demnächst erstmal Motor machen ( ich glaub da passt mein RB22 besser als zur Glitzer GP) und Zulassung als "Motorrad"... Airbox und Mechanischer Dämpfer liegen bereit. :laugh: , ach ja der Lack ändert sich auch noch...

Top :wacko:

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  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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