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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein Winterprojekt

steht schon fast komplett auseinander zum reinigen. und pollieren

Soll mit TS1 35mikuni und Puff????? nächstes Jahr auf die Staße

post-33357-0-96947800-1353146955_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dann will ich auch mal:

hier mein Winterprojekt:

In den langen Nächten träume ich von Imola und JL Road

.....und wie schon mal gepostet: Ein Lufigehäuse für Rechtsträger :-D

post-36951-0-74167500-1353177178_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

zur allgemeinen belustigung werde ich hier mal den aufbau meiner sx dokumentieren. tipps für effektiveres arbeiten werden gerne angenommen.

erst mal trockenbau...

sx_150_orange_025.jpg

sx_150_orange_034.jpg

spaltmaß ok..

sx_150_orange_032.jpg

sx_150_orange_029.jpg

nach einem wochenende mit schweißen der üblichen schwachstellen (beinschild oben+unten, floorboards) richten und grobem ausbeulen,

montage der blechteile und kontrolle der spaltmaße.

sx_150_orange_041.jpg lenkkopf und kaskade von unten aufgenommen. ganz wichtig das führt bei nichtbeachtung zu schönen lackschäden nach der endmotage.

sx_150_orange_042.jpg

sx_150_orange_043.jpg

sx_150_orange_044.jpg

sx_150_orange_048.jpg

sx_150_orange_050.jpg

passt alles ganz ordentlich...

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Geschrieben

Hier mal mein Projekt für Winter 11/12/13:

https://plus.google....CKihy-rI3o3H_AE

Eine frühe LI3, wahrscheinlich sogar 1. Version.

Meine Vorstellung war das Fahrzeug neben dem Umbau/Tuning möglichst original zu belassen. So wurde der Lack aufbereitet, die Technik erneuert und überholt sowie Anbauteile aufbereitet.

Motor: Imola, BGM 60/110, TM32, JL-Road, Liedolsheim, Variochain etc......

  • Like 5
Geschrieben

Dann will ich auch mal:

hier mein Winterprojekt:

In den langen Nächten träume ich von Imola und JL Road

.....und wie schon mal gepostet: Ein Lufigehäuse für Rechtsträger :-D

post-36951-0-74167500-1353177178_thumb.j

So hier fast das gleiche Winterprojekt, nur aus Paderborn. Eine deutsche Serie 2 übergemalt:

Hier schon mal was freigelegt:

Kann einer der Kölner vielleicht etwas zu dem Laden sagen? Gibt es den noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Hans-Günther,

:thumbsup:

.....dann können wir uns ja gegenseitig die Ohren vollheulen ;-)

Bruder im Geiste..

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

So hier fast das gleiche Winterprojekt, nur aus Paderborn. Eine deutsche Serie 2 übergemalt:

Hier schon mal was freigelegt:

Kann einer der Kölner vielleicht etwas zu dem Laden sagen? Gibt es den noch?

kotichrom tausch gegen Zähne.....huaaarrrr

Geschrieben (bearbeitet)

Kann einer der Kölner vielleicht etwas zu dem Laden sagen? Gibt es den noch?

Nö, da ist ein Südländischer Südfrüchteladen drin... und in den Büros ein China-Imbi... äh. Restaurant.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

deine neu verchromten passen da aber nicht dran..... hätte eher die die du mal hattest haben wollen......

müssen wir noch mal drüber telefonieren

Geschrieben (bearbeitet)

zur allgemeinen belustigung werde ich hier mal den aufbau meiner sx dokumentieren. tipps für effektiveres arbeiten werden gerne angenommen.

erst mal trockenbau...

sx_150_orange_025.jpg

sx_150_orange_034.jpg

spaltmaß ok..

sx_150_orange_032.jpg

sx_150_orange_029.jpg

nach einem wochenende mit schweißen der üblichen schwachstellen (beinschild oben+unten, floorboards) richten und grobem ausbeulen,

montage der blechteile und kontrolle der spaltmaße.

sx_150_orange_041.jpg lenkkopf und kaskade von unten aufgenommen. ganz wichtig das führt bei nichtbeachtung zu schönen lackschäden nach der endmotage.

sx_150_orange_042.jpg

sx_150_orange_043.jpg

sx_150_orange_044.jpg

sx_150_orange_048.jpg

sx_150_orange_050.jpg

passt alles ganz ordentlich...

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ernie, für dass das du noch Grün hinter den Ohren bis (rein Lambretta-technisch gesprochen) gibst du aber Vollgas! Tausche lieber die Scheinis gegen das Chromteil. Du bist ein Chromfeti, lass das Vega-Li-Z witterzeug in der Schublade :-)

  • Like 1
Geschrieben

grün hinter den Ohren???wieso.....

ich habe doch alles hier rum liegen....wurde vor 8 Jahren mal so alles an geschaft was man so für nen cut braucht.....mich trieb vorhin die langeweile beim betreuten schrauben und Biernot

Geschrieben

hatte heut Nachmittag langeweile mal sehen wird wohl ein zwischendurch projekt

Hoppla. Mit sowas machen andere ne riesen Story und glauben, die Welt damit in Atem halten zu können.

Vollgas rules. :thumbsup:

Swissi, Du glaubst ja nicht, was für Greenhorns es gibt. Da is hier schon erste Liga angesagt.

Geschrieben

GSF ist auch der richtige Nährhoden (ähh Boden). M210, wir alten Säcke müssen uns langsam zurück ziehen und den Jungspubnden den Style überlassen. Unsere Position müssen wir noch finden, Rainer hat das Gut gemacht, aber das Wissen haben wir nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

GSF ist auch der richtige Nährhoden (ähh Boden). M210, wir alten Säcke müssen uns langsam zurück ziehen und den Jungspubnden den Style überlassen. Unsere Position müssen wir noch finden, Rainer hat das Gut gemacht, aber das Wissen haben wir nicht....

Der Rainer. Dauerfhafte Diarrhö und Inkontinenz zu nutzen, um die Stickies auswendig zu lernen - ich weiß ja nich.

Wir sind geschickter. Wir sind Suchende, Findende, schauen hie und da.

Rastlose, die ihren Tschopp riskieren, um dreimal am Tag ebay.worldwide zu durchforsten nach dem geilsten Stück (nicht Jennifer Aniston), kaufen, verkaufen. Wie die hohen Herren auf dem Parkett.

Das sind wir.

Der Rainer, ach ja, tja.

Der Rainer. Sollte Kohlekompretten versuchen.

:-D

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben

Alles in Kombination mit dem Absoluten Style versteht sich. Heimlich werden wir sogar vom Gravedigger (so was wie) bewundert.

Ich habe gehofft, den inneren Frieden zu finden, aber vermutlich werde ich als ewig suchender von Euch gehen....

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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