Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie dramatisch.........

ich denke Jungspunde können von den AltHerren noch gut was Lernen......

also verschiebt eure midlife crisis mal

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist keine Midlifecrisis. Das sind die bekennenden Worte von Süchtigen, in der vermeintlichen Anonymität des WWW. Aber wem sag ich das, du bist ja auch einer von uns. Wenn du Ebay durchforscht, und du beim Anblick gewisser Teile einen trockenen Mund bekommst und dein Herz merklich schnellerschlägt und du ein noch höheres irrwitziges Gebot eingibst nur um das Teil gatantiert zu bekommen (es eigentlich garnicht brauchst, uns so bald du es hast, es dich gar nicht mehr interessiert un du schon lange nach dem nächsten Teil fahndest....)

....ist es so oder so zu spät :-).

Bea mein, der absolute Style ist ein Fluch, kein Segen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Wenn du Ebay durchforscht, und du beim Anblick gewisser Teile einen trockenen Mund bekommst....

....ist es so oder so zu spät :-).

Ich sitz hier immer mit Bier wenn dann fang ich an zu sabbern

Wenn du Ebay durchforscht, und du beim Anblick gewisser Teile dein Herz merklich schnellerschlägt....

....ist es so oder so zu spät :-).

hatte beim bieten schon fast n Herzkasper.....kreide bleich bla bla bla.....und sie haben mich überboten

Geschrieben

hatte heut Nachmittag langeweile mal sehen wird wohl ein zwischendurch projekt

Ich habe hier noch ein GP Beinschild mit Cut. Kannst Du gerne für ein Sixpack hier bei Trittau abholen.

Geschrieben

Hätte man auch woanders unterbringen können, ich tu es mal hier hin:

post-19380-0-05066400-1357477853_thumb.j post-19380-0-66961200-1357477872_thumb.j post-19380-0-52254100-1357477888_thumb.j

Li3 vom Lukas, nach knapp 1,5 Jahren "harten" Alltagseinsatz auf dem Weg zum Strahlemann und nachfolgender Neulackierung.

Bilder von der Montage, soweit ich dran denke, werde ich dann mal nachreichen.

(Ich weiss, das was da noch links daneben rumlungert gehört hier nicht her. :whistling: )

Geschrieben

hatte heut Nachmittag langeweile mal sehen wird wohl ein zwischendurch projekt

also hier mal ein Tipp: lass NIEMALS eine Axt neben so nem Projekt liegen, du wirst in Versuchung kommen... :-D:-D

  • Like 1
Geschrieben

Lässt sich das einrichten, dass das Style- Gedröhne von der Vorseite und die Bilder von der Spanierin mit diesem schlimmsten aller Lambretta Teile druff

in Union ins Stylefragen Topic kommen? Oder in Übel zugayrichtet oder so?

Wäre soopa.

Schöne Woche auch. :satisfied:

Geschrieben

Ja Powi ist ein SX Drop drauf. War ne italienische SX150, Lenkstock inkl. GP Kaskade 8cm gekürzt. Dazu hab ich farblich passend noch ein Vega-Beinschild und nen zweites Heck mit angeschweißten Hauben. Mir gefiel aber der Oldschool Lock besser. Ist Oldschool mit ein paar 90er Teilen wie Drop und doppelter StoffiScheibe. Eventuell kommt aber noch ein normaler GP-Lenker drauf, wenn ich noch Zeit hab...Sind ja noch 3 Wochen!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jens - Du Schwein. :inlove:

Immer wieder gern gesehn, das AME Rücklicht ohne jede Prüfnummer. Ein wahres Hi-Light.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Tja, Jens, da fährst Du wohl alleine im Transporter nach Kalkar, oder wie ?!

... aus Platzmangel, weil sonst Kiste #3 nicht reinpasst ! :thumbsup:

Herrlich !

Das ist keine Farbe - das ist ein Traum !

Geschrieben (bearbeitet)

post-3932-0-66674300-1357914046_thumb.jppost-3932-0-11365600-1357914079_thumb.jpWarte noch auf den Lacker, Lenkerdeckel und GP-Koti kriegen noch Schriftzüge in Altdeutscher Schrift... und die Cable Wraps für die Züge fehlen noch;)... Aber beim Brown Sugar hat sich auch ein wenig getan...Kupfer Rules!!!

Bearbeitet von krusspeed
  • Like 1
Geschrieben

Tja, Jens, da fährst Du wohl alleine im Transporter nach Kalkar, oder wie ?!

... aus Platzmangel, weil sonst Kiste #3 nicht reinpasst ! :thumbsup:

Herrlich !

Das ist keine Farbe - das ist ein Traum !

Da fehlt doch nur noch das Sabberkopp Brush auf der Farbe, oder Martin? :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das war son einfach gemachter Nachbau der Simpson von Darren, allerdings in so nem Vespagrün und mit Schlosserlösungen bei der Mechanik etc. und 125er Zulassung!!! Ich stell morgen mal ein Foto rein...

Bearbeitet von krusspeed

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung