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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben (bearbeitet)

Chrom altern k.a. würde da mit harten Bandagen bei gehen....Hammer etc

an schleifen und Säure nehmen so mach ich das bei Alu

alte ATE ist braun bis schwad die ist frisch

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Strahlen wäre ein Anfang. Vielleicht ersma mit Glas.
Geschrieben

Sehr geil! Wie bekommt man neue Chromteile in diesen Zustand? Habe das gleiche Problem mit neuem Kicker und Lampenring. Passt bei mir nicht zur Karre.

Zum Verchromer gehen und entchromen lassen....

Geschrieben

entchromen kann man selber auch ganz gut machen. da ich jetzt kein Bock hab das per Handy zu tippen verweise ich einfach mal auf google :-D

Geschrieben

schicket dingens :thumbsup:

 

(irgendwie hatte ich gerade spontan den wunsch einen ADAC themenroller zu bauen)

Geschrieben

Winterprojekt LD 125 MK3 fertig!

Täterätä!!! Hab mir den Roller im September besorgt und viel viel Zeit in der kalten Garage verbracht. Alles neu: Sandstrahlen,Lackieren, Lager, Simmeringe, Bremsen, Tacho, Sitze, Elektrik blah blah...

War mein erster Kontakt mit einer LD, aber eigentlich ist das Schrauben recht gut von der Hand gegangen. Hab einen Tacho samt Antrieb verbaut, da original keiner drauf war, leider teuer und ein Bremslicht nach den Tipps von Jonbretta's site ( pink wire) gebastelt. Für die die es interessiert: Das funktioniert nach einigen Birnen- Verschleis try & errors ganz gut.

Einige lustige Basteleien da und dort aber fast Alles original. Hab versucht wenn möglich jede Mutter zu retten. Viel Polierarbeit ( uff! ).

Gestern bin ich mal ein paar Kilometer gefahren um die Vergasereinstellung zu testen ( neue Düsen und Nadel..)  und eigentlich läuft sie ganz wunderbar. Hinterbremse ist trotz neuer Beläge und Trommelbearbeitung vielleicht etwas mau.. naja evtl. war das in den 50ern Stand der Dinge.

Nicht gerade der Renner aber das wusste ich ja. Jetzt versuch ich mein Glück mit der Einzelgenehmigung.

Hier ein paar Bilder wenn es klappt:

Gruss Roland

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-1.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-12.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-15.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-16.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-10.jpg

http://www.rolandvogl.com/hp/images/stories/fruit/Lambretta%20LD%20125-4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

fährt mit sowas nicht der clown in der manege rum?

Nee, der hat ne Vollkappe auf dem Kopp und versucht sich seit Monaten an ner besonders sinnreichen Einspritzung für sein im Vergleich mindestens ebenso aufwendig restauriertes Fahrzeug. Bearbeitet von M210

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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