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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sach mal so...

Es bleibt ein Smallblock mit bei mir üblicher moderater Leistungsanpassung.

Voraussichtlch wie auf der SX: RT195, 60/110, 30er PHBH, 12V Zündung, Pacemaker, 16/46

und, auch wenn die Leistung es nicht unbedingt erfordert, möchte ich gerne eine anständige Kupplung verbauen.

 

Also: Motorrevision, Kabelbaum / Elektriik frisch machen...

Bremstrommel vorne, klar eine bessere...

 

Ansonsten, putzen und Anbauteile suchen: Trittbrettverbreiterungen, ggf sogar was für den Kotflügel.

Muss aber nicht...

Geschrieben

Ich sach mal so...

Es bleibt ein Smallblock mit bei mir üblicher moderater Leistungsanpassung.

Voraussichtlch wie auf der SX: RT195, 60/110, 30er PHBH, 12V Zündung, Pacemaker, 16/46

und, auch wenn die Leistung es nicht unbedingt erfordert, möchte ich gerne eine anständige Kupplung verbauen.

Also: Motorrevision, Kabelbaum / Elektriik frisch machen...

Bremstrommel vorne, klar eine bessere...

Ansonsten, putzen und Anbauteile suchen: Trittbrettverbreiterungen, ggf sogar was für den Kotflügel.

Muss aber nicht...

Bremse prüfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse prüfen!

 

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

 

...ist doch klar, swissi.

 

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

 

 

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht  mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

post-17315-0-37682300-1419338748_thumb.j

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

...ist doch klar, swissi.

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

RIMG0042.JPG

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

Ich meinte es ja nur gut :-(

Bin 1.88 und jahrelang Schwingsattel auf s2 gefahren. Solange du kein ERad im Beinschild hast, geht das super :-)

Geschrieben

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

...ist doch klar, swissi.

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

RIMG0042.JPG

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

Ich meinte es ja nur gut :-(

Bin 1.88 und jahrelang Schwingsattel auf s2 gefahren. Solange du kein ERad im Beinschild hast, geht das super :-)

  • Like 1
Geschrieben

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

 

...ist doch klar, swissi.

 

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

 

attachicon.gifRIMG0042.JPG

 

Tolles Kissen! So eins suche ich auch noch. Hättest Du mal ein Bild von unten?

Geschrieben

Mein 2014 Projekt seit Juni,angefangen hat alles mit einem unvollständigen Teilehaufen und mittlerweile ist die schwarze Dame in den letzten Zügen.

 

 

 

 

 

 

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post-27797-0-16491800-1419581441_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, mein Winterprojekt ist auch fertig, Basis war eine SX200 von , na wer erräts ?  Ja von Innocenti !!!

 

Ich wollte schon immer mal nen Lowrider bauen der schön Oldschool ist. Motor ist ne 225 Stage 5 mit nen 30er Dellorto und einem DJ-Auspuff und einer der ersten AF Zündungen von 1985... Das war die komplette Resteverwertung in der Werkstatt...

Und nun bitte das Niedermachen :-D :-D :-D

 

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  • Like 5
Geschrieben

Kommen noch, aber ich bin 1,70m da passt das...

Anbei ein Bild meines Freundes Jörn, seinesgleichen knapp 2 m groß :thumbsup:


Ich arbeite gerade an einer Zulassung für die Karre, die Dekra ist verhandlungsbereit!!!

post-3932-0-05173500-1426079293_thumb.jp

Geschrieben

Das ist der einzige Vorteil der Ostzone... :-D oder SBZ wie wir hier oben sagen...

 

Die eine oder andere steile Mandy, Cindy oder Doreen ist mir auch schon untergekommen! Insofern nicht ganz richtig.

  • Like 1
Geschrieben

Wie kann man für sowas nur eine Italienische SX200 nehmen?

Da wurde wieder ein Schöner Roller unwieder bringlich zu Grunde gerichtet.

Mir völlig unverständlich.

Und Potten Hässlich obendrein.

  • Like 1
Geschrieben

Wie kann man für sowas nur eine Italienische SX200 nehmen?

Da wurde wieder ein Schöner Roller unwieder bringlich zu Grunde gerichtet.

Mir völlig unverständlich.

Und Potten Hässlich obendrein.

Sagt der Richtige...;-)

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    • Ist ein NU205 SKF Lager  Aber ich würde in den gängigen Shops nach LIMA Lager Rally Femsa suchen Normalerweise ist der Innenring auf der Kurbelwelle. Gab aber auch die andere Ausführung  
    • Ja, ist schon etwas ätzend, aber am Sonntag war super Wetter, da ging das schon. Habe tatsächlich nach Möglichkeit ausgegraben, damit das Zeug nicht immer direkt nachwächst, will die Chose nicht jedes Jahr wiederholen. 
    • Ich halte von dieser Dichtung überhaupt nix wenn du die von BGM meinst. Meiner Meinung nach begünstigt die das verrutschen der Dichtung da die Silikonnaht genau auf der mitte von der Engstelle der kleinen Gehäusehälfte liegt. Die beste Dichtung ist meiner Meinung nach die von Athena, die kann nicht verrutschen da die aus Alu ist.
    • Hi @Goof Verstanden! Jetzt erst erschließst sich mir richtig, was die vorhergehenden Kommentatoren meinten. Es wäre alternativ zu dem Simmering eine weitere Fehlerquelle (mit gleichem Fehlerbild), dass sich die Druckluft einen Weg vom Kurbelgehäuse über die Dichtfläche vom Kurbelgehäuse zum Getriebe sucht. Hätte ich nicht erwartet, weil ich Vertrauen in die Dichtung mit Silikonring und zusätzlich Dirko hatte. ABER an irgendwas wird es liegen...   Bei Deiner Methode müßte ich ggf noch durch den Membraneinlass ein bisschen Druck draufbringen, damit das Benzin durch die Leckstelle suppt. Das ginge natürlich. Dank und Gruß, Peter  
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