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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sach mal so...

Es bleibt ein Smallblock mit bei mir üblicher moderater Leistungsanpassung.

Voraussichtlch wie auf der SX: RT195, 60/110, 30er PHBH, 12V Zündung, Pacemaker, 16/46

und, auch wenn die Leistung es nicht unbedingt erfordert, möchte ich gerne eine anständige Kupplung verbauen.

 

Also: Motorrevision, Kabelbaum / Elektriik frisch machen...

Bremstrommel vorne, klar eine bessere...

 

Ansonsten, putzen und Anbauteile suchen: Trittbrettverbreiterungen, ggf sogar was für den Kotflügel.

Muss aber nicht...

Geschrieben

Ich sach mal so...

Es bleibt ein Smallblock mit bei mir üblicher moderater Leistungsanpassung.

Voraussichtlch wie auf der SX: RT195, 60/110, 30er PHBH, 12V Zündung, Pacemaker, 16/46

und, auch wenn die Leistung es nicht unbedingt erfordert, möchte ich gerne eine anständige Kupplung verbauen.

Also: Motorrevision, Kabelbaum / Elektriik frisch machen...

Bremstrommel vorne, klar eine bessere...

Ansonsten, putzen und Anbauteile suchen: Trittbrettverbreiterungen, ggf sogar was für den Kotflügel.

Muss aber nicht...

Bremse prüfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse prüfen!

 

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

 

...ist doch klar, swissi.

 

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

 

 

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht  mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

post-17315-0-37682300-1419338748_thumb.j

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

...ist doch klar, swissi.

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

RIMG0042.JPG

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

Ich meinte es ja nur gut :-(

Bin 1.88 und jahrelang Schwingsattel auf s2 gefahren. Solange du kein ERad im Beinschild hast, geht das super :-)

Geschrieben

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

...ist doch klar, swissi.

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

RIMG0042.JPG

Das Kissen ist NOS, das Untergestell hatte glücklicherweise ein Freund aus Mailand...

Wenn ich aufgrund 1.87m nicht mit dem Schwingsattel Probleme bekomme, wird es erstmal montiert.

Ich meinte es ja nur gut :-(

Bin 1.88 und jahrelang Schwingsattel auf s2 gefahren. Solange du kein ERad im Beinschild hast, geht das super :-)

  • Like 1
Geschrieben

Du meinst, die Beläge gut schmieren und diese hässliche Verstärkung aussen wegfräsen? :rotwerd:

 

...ist doch klar, swissi.

 

edit:

Habe dieses nette Teil aus Novegro mitgebracht:

 

attachicon.gifRIMG0042.JPG

 

Tolles Kissen! So eins suche ich auch noch. Hättest Du mal ein Bild von unten?

Geschrieben

Mein 2014 Projekt seit Juni,angefangen hat alles mit einem unvollständigen Teilehaufen und mittlerweile ist die schwarze Dame in den letzten Zügen.

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, mein Winterprojekt ist auch fertig, Basis war eine SX200 von , na wer erräts ?  Ja von Innocenti !!!

 

Ich wollte schon immer mal nen Lowrider bauen der schön Oldschool ist. Motor ist ne 225 Stage 5 mit nen 30er Dellorto und einem DJ-Auspuff und einer der ersten AF Zündungen von 1985... Das war die komplette Resteverwertung in der Werkstatt...

Und nun bitte das Niedermachen :-D :-D :-D

 

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  • Like 5
Geschrieben

Kommen noch, aber ich bin 1,70m da passt das...

Anbei ein Bild meines Freundes Jörn, seinesgleichen knapp 2 m groß :thumbsup:


Ich arbeite gerade an einer Zulassung für die Karre, die Dekra ist verhandlungsbereit!!!

post-3932-0-05173500-1426079293_thumb.jp

Geschrieben

Das ist der einzige Vorteil der Ostzone... :-D oder SBZ wie wir hier oben sagen...

 

Die eine oder andere steile Mandy, Cindy oder Doreen ist mir auch schon untergekommen! Insofern nicht ganz richtig.

  • Like 1
Geschrieben

Wie kann man für sowas nur eine Italienische SX200 nehmen?

Da wurde wieder ein Schöner Roller unwieder bringlich zu Grunde gerichtet.

Mir völlig unverständlich.

Und Potten Hässlich obendrein.

  • Like 1
Geschrieben

Wie kann man für sowas nur eine Italienische SX200 nehmen?

Da wurde wieder ein Schöner Roller unwieder bringlich zu Grunde gerichtet.

Mir völlig unverständlich.

Und Potten Hässlich obendrein.

Sagt der Richtige...;-)

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    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
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